Internet Total Langsam, genau wie die Download Geschwindigkeit

cemo

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,

Bin total Unzufrieden mit meinem Internet. Obwohl ich eine 4 Mbit Leitung habe kann ich nur mit 500KB/s Dateien Downloaden :(

Mein Provider ist Netcologne. Die haben mir bestätigt das bei mir am Router volle 4 Mbit ankommen und keine Fehler in der Leitung liegt. Habe auch den Speedtest ausgeführt und da kommen bei mir auch volle 3,99Mbit an,
aber sobald ich was Downloaden möchte war es das mit den angeblichen 4 MBit. Die Maximale Download Geschwindigkeit liegt bei 500KB/S.

Habe mal den Kaspersky Komplett ausgeschaltet und dann mal versucht, aber nichts Verändert sich...???
Dann habe ich einen anderen Browser Versucht (Opera/Google Chrom), blieb alles beim alten.

Dachte die W-Lan Verbindung hat vllt ne Macke und habe das LAN Kabel angeschlossen, aber das hat auch nichts gebracht. Das Board ist gerade mal 1 Monat alt kann mir nicht vorstellen das dieses Kaputt sein soll.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen , weil ich wüsste nicht mehr was ich noch ausprobieren soll

Wenn du 4 Megabyte pro Sekunde laden willst musst du schon zu Kabelinternet oder VDSL Wechseln mit min. 32Mbit/s oder mehr.

4Mbit sind auch nicht wirklich viel, dafür wirst du ja aber auch keine 30 Euro im Monat zahlen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Blackout 24

Was meinst du mit Kabelinternet oder VDSL???

Laut Netcologne, unterstütz unsere Leitung nur maximal 6 Mbit/s. Bei mir kommen dann volle 4 Mbit an und das sind diese 500Kb/s.

Also wenn ich ein 16 Mbit Leitung hätte wurde ich mit 2 MB/s Downloaden können???

Ach du ******* :what::what::what::wow::wow::wow:

Respektttttttt:hail:

Kann ich das auch haben?? Müsste ich dafür den Provider Wechseln oder bringt mir das Nichts???

Dieses schnelle Internet gibt es bei den ganzen Kabelanbietern.
Zum Beispiel Kabeldeutschland, Unitymedia oder KabelBW.
Über normales DSL gibt es zu bezahlbaren Tarifen nur maximal 50mbit/s (VDSL).
Wenn du eine 6.000er Leitung hast und nur 4.000 ankommen, bist du wahrscheinlich zum Hauptverteiler weg, das heißt du müsstest für höhrere Geschwindigkeiten auf einen der Kabelanbieter wechseln oder dir Glasfaser legen lassen:ugly:

Dafür müsstest du wohl zu Unity Media dem Kabelnetzbetreiber in NRW, der wird wohl auch 32 und 100 Mbit anschlüsse anbieten.

http://www.unitymedia.de/privatkunden/internet/basis-internetzugang/internet-100/
Unten kannst du gleich die Verfügbarkeit an deiner Addresse prüfen.

Hab selbst privat 32 Mbit und habe während des Studium 100 Mbit Down und Upload, der Unterschied ist wenn man nicht jeden Tag irgendwelche Datein ab 3 GB runter läd eigentlich kaum spürbar, weil man normal weitersurft und 5 minuten später hätte man sie sowieso runter geladen egal ob mit 32 oder mit 100.

Kabelinternet geht wie gesagt über den TV-Kabel anschluss und ist von den Telefonleitungen unabhängig. Generell kann man sagen, dass die Technik besser ist da man nicht davon abhänig ist direkt am Verteiler zu wohnen. Ich würde selbst in meinem 3000 Einwohner Ort 100Mbit bekommen.

Im Schnitt sind die Pings auch besser als bei DSL, was dich vielleicht interesieren wird, wenn du Online Spielst.

Zuletzt bearbeitet:
Asooo okay ich wechsel dann jetzt sofort. Der Preisunterschied ist ja nicht so Wild. Ich ruf morgen mal an und frag nach was das Kostet wenn ich eine 100er Leitung haben möchte, falls es klappt

Zurück