Internet spackt rum!

banana_joe25

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe leute,

seit neustem habe ich ein problem mit meinem Inet. Seit ungefähr einem Monat ist es total langsam wenn ich irgendwas downloade zum beispiel eine setup datei bei Chip oderso... früher hatte ich 4 oder 5 downloads am laufen und da war gar nicht beinträchtigt. Und wenn ich beim downloaden mal eine website aufrufe kommt immer die gleiche meldung "Diese Website ist nicht verfügbar!" und wenn ich dann den Download pausiere ist es wieder normal schnell . Ich habe keine ahnung woran das liegt . :S
 
Vodafone ist im Homenetz genau so Halsabschneiderei wie die Telekom!
Bsp. von Freunden, Nachbar hat Vodafone 32.000 er bekommt ganze 11.000!
Kumpel hat auch 32.000 und bekommt 8.000. Teste mal mit Speed.io oder so nach!
Ich sag bloß Kupferleitungen for the win!
 
jetzt mal ohne sch... , was ratet ihr den leuten hier??? speed.io ? was fürn müll ist das denn, ergebnisse werden komplett verfälscht und haben 0 aussagekraft ! hab den mit meiner 18M leitung durchgeführt und laut speed.io habe ich 4M und NEIN die 18M stehen voll an , sieht man in der fritzbox und man sieht es auch im download das es passt ! die speedtests sind müll ! der TE soll bei vodafone anrufen bzw bei denen auf die inet seite gehen und da nach einem vodafone eigenen speedtest suchen, den durchführen über KABEL ( LAN ) natürlich und ggf mit einem anderen rechner gegenprüfen ! natürlich die ip aufschreiben mit datum und uhrzeit, das kann vodafone dann auch nachvollziehen aber diese müll tests kann man in die tonne treten

hier mal die test mit was hier den leuten geraten wird, wo man sieht das es müll ist
 

Anhänge

  • test1.PNG
    test1.PNG
    49,9 KB · Aufrufe: 255
  • test2.PNG
    test2.PNG
    13,2 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
jetzt mal ohne sch... , was ratet ihr den leuten hier??? speed.io ?
Heut früh mit dem falschen fuß zuerst augestanden? Wenn ja, dann nimmst du morgen bitte die andere seite vom bett um heraus zu krabbeln. Mußt du halt notfalls über die freundin steigen, falls vorhanden. :D
Achja...als speedtest empfehle ich höchstens speedtest.net rate aber immer erstmal dazu, sich im routermenü umzuschauen. ;)
@banana_joe25
Trenne die easybox mal für 5 min. vom strom und stecke sie dann wieder ein. Wenn das nix hilft, frage einfach mal bei vodafone nach, ob sie die box tauschen könnten.
Bei vodafone besteht leider das problem, das man mit den easyboxen die dsl-leitung nicht diagnostizieren kann und es ohne nicht geht. (wegen der einwahldaten)
 
nö, aber das liest man immerwieder den speed über solche blödsinns seiten zu testen was absolut null aussagekraft hat wie ich gezeigt habe ! aufgrund solcher aussagen rufen die leute beim provider an und haben nachher eine kostenpflicht an der backe wegen so ner testseite weil die nur müll ausspuckt ! vodafone hat einen eigenen speedtest den die auch anhand seiner ip auslesen können !
es muß nicht an der easybox liegen, möglichkeiten gibt es da viele ! netzwerkkarte am spacken, speedtest bringt nur müll da es fehler der speedtests sind, leitungsproblem wie schlechte klemmstellen im haus, schlecht getackert im kvz, telekom hat ihm freundlicherweise einen vdsl anschluß daneben gelegt , eine awado dose bei ihm die noch in betrieb hängt usw ! möglichkeiten gibt es da ohne ende und ob es mit einem routertausch getan ist, ist meißtens nicht der fall
 
Es hat sich aber so gelesen. Mal davon ab, wie kann man wegen der paar zeilen nur so angepisst sein. (wie gesagt, es liest sich so)

es muß nicht an der easybox liegen,
Die chancen stehen aber bei der derzeitigen vodafone-hardware ganz gut. Das ist doch nur noch ein sammelsorium der unterschiedlichsten hersteller was die so anbieten. (da ist neben astoria-networks auch mal huawei mit dabei) Leider gottes kann man nur mit umstand eine andere box nutzen.
möglichkeiten gibt es da viele ! netzwerkkarte am spacken, speedtest bringt nur müll da es fehler der speedtests sind, leitungsproblem wie schlechte klemmstellen im haus, schlecht getackert im kvz, telekom hat ihm freundlicherweise einen vdsl anschluß daneben gelegt , eine awado dose bei ihm die noch in betrieb hängt usw ! möglichkeiten gibt es da ohne ende und ob es mit einem routertausch getan ist, ist meißtens nicht der fall
Dann weißt du sicherlich auch, wie man aus der easybox ein paar leitungsdaten bekommt. Ich sehe erstmal nur einen routertausch als greifbare möglichkeit. Wenn das fehl schlägt, wird es nämlich umständlich. (eine fritzbox, speedtouch, ar860, siemens sl2 usw. wäre dann praktisch)
 
nö ich war nicht angepisst, nur bringen die speedtest null und haben halt keine aussagekraft, wenn man aufgrund solcher test einen techniker bestellt kann man ganz schnell pech haben und darf den technikereinsatz bezahlen! soweit ich das in erinnerung habe sind diese komischen easyboxen kundenhardware, also keine leihgeräte, könnte daher was schwierig sein mit einem routertausch mal schnell bei vodafone
 
joah und die eltern vom nachbarn sind auch bei vodafone mit der easybox, die hatten ne störung und haben direkt bei störungsaufnahme gesagt das garantie um wäre und WENN die box defekt sei der techniker einsatz kostenpflichtig wird! keine ahnung, aber lässt halt dadurch darauf schließen
 
Zurück