Internet seit Tagen sehr langsam

Die testen das irgendwo von ihren Rechnern sonstwo aus...
Standard-methode... Ist aber halbwegs zuverlässig.

Wir freun uns, die schicken son Techniker, und der sagt, dass es nicht geht. TOLL :ugly:
Und damit lasst ihr euch abspeisen??? Auf die art und weise bekommt ihr nichtmal dsl-1000 selbst wenn vdsl möglich wäre.
Habt ihr nichtmal nach dem grund gefragt? Die techniker schalten fast immer ohne sinn und verstand. (nachdenken ist denen einfach fremd, scheinen alles vorgegeben zu bekommen)
Bei mir wollte der z.b. auf ein totes adernpaar schalten und sagte dann einfach das es nicht geht.(rückmeldung nach oben gab er auch keine) Erst nachdem ich ein wenig druck gemacht habe, kam dann ein anderes techniker-team (subunternehmer?), hat nach intakten adernpaaren gesucht und prompt auch ein halbes dutzend gefunden. Erst danach kam wieder der normale techniker (mit neuem plan :ugly:) und hat geschalten.
Laut dieser BMWi-karte, welche robbe verlinkt hat, sollte bei euch flächendeckend dsl-6000 gehen. Du solltest also auch mal einen check bei Easybell machen. Wenn die was schalten, dann auf alle fälle ratenadaptiv (die tkom eben nicht) und dadurch bekommst du noch etwas mehr bandbreite.

Aus dem Vertrag komme ich aber eh erst September raus -.- (24 Monate Knebelvertrag)

Oder kann ich das irgendwie regeln? Also wegen zu geringer Bandbreite oder son Zeug. Laut dem Easybell Check ist bei mir DSL 16000 verfügbar (wers glaubt :lol:)

Wie gesagt, es gab einen neuen riesigen Verteiler und dann haben sie das Kabel einfach QUER ÜBER DIE STRASSE auf die andere Seite (keine Häuser) gelegt und dort aufgehört.

Was das für nen Sinn macht?

Edit: Ein Techniker sagte mal, dass wir uns erst Hoffungen machen sollen, wenn sich was am Verteiler in der übernächsten Querstraße tut. Der ist allerdings immernoch von Moos bewachsen und vllt. 1m x 80cm groß, wobei der neue in der Dritten Querstraße vllt. 3 Meter breit und 1,5 m hoch ist :wow:

Laut der BMWI Karte geht dort gar nichts und das wird auch so sein. Ich kenne dort 4 Haushalte, die alle seit Jahren veruchen an DSL herazukommen, alle ohne Erfolg. Es gibt dort einfach nichts und keiner scheint zu wissen, wann mal was passiert. Im Sommer wurden einige DSLAMs gesetzt und Kabel in Richtung Stadt gezogen, seitdem ist nichts weiter passiert.

Laut der BMWI Karte geht dort gar nichts und das wird auch so sein. Ich kenne dort 4 Haushalte, die alle seit Jahren veruchen an DSL herazukommen, alle ohne Erfolg. Es gibt dort einfach nichts und keiner scheint zu wissen, wann mal was passiert. Im Sommer wurden einige DSLams gesetzt und Kabel in Richtung Stadt gezogen, seitdem ist nichts weiter passiert.

Genau :ugly:

Und laut der Karte liegen nicht mal Leitungen im 1 mbit Bereich xD alles Drahtlos

@robbe
Reden wir hier vom selben Knauthain? (leipzig neben markkleeberg) Für da zeigt deine BMWI-karte max. 6 mbit an.

Ja und an der Straße, wo ich mich befinde eine Breitbandverfügbarkeit in % von 10-50% :daumen2:
Und bei Leitungsgebunden gar nichts :ugly:

Und der Funkkram nervt wegen dieser blöden instabilität...ich hab grade schonwieder ne 0,5 k Leitung obwohl ich grade echt gerne mal LoL zocken würde...aber ich tuh meinem Team meinen Ping von 87-999 lieber nicht an -.-

Kurios ist auch manchmal das ich in BF nen normalen Ping habe (130 --> ist immer so hoch auch bei fast allen anderen, das beste, was ich gesehen habe war 90) und es trotzdem lagt wie Hölle...

Gestern Abend war laut Speedtest mein Download sogar langsamer als mein Upload...nämlich tolle 8kbits :D

Edit: Ich cruise grade bisschen auf der Karte rum...selbst das letzte Loch hat 16mbits kabelgebunden *FRUST*

Zuletzt bearbeitet:
Ja und an der Straße, wo ich mich befinde eine Breitbandverfügbarkeit in % von 10-50% :daumen2:

Und der Funkkram nervt wegen dieser blöden instabilität...ich hab grade schonwieder ne 0,5 k Leitung obwohl ich grade echt gerne mal LoL zocken würde...aber ich tuh meinem Team meinen Ping von 87-999 lieber nicht an -.-

MAXXonAir ist ja auch der letze Dreck. Wenn ich mich recht entsinne, ist das so ne Art Richtfunk Wlan. Da kann nichts ordentliches bei rauskommen. Ich denk mal mit LTE wärst du da schon noch ne ganze Ecke besser dran. Zumindest so lange, bis alle in der Stadt mit LTE Smartphones rumlaufen.

Nunja...der Funkturm ist ewig weit weg, es kostet noch sehr viel, und es hat diese unsägliche VOLUMENBEGRENZUNG :daumen2:

Wenns also hochkommt bringts ne Steigerung auf 3000-4000 mbits. Und wenn ich dann gedrosselt werde dann geht richtig die Party ab (ISDN ftw!)

Wo ist denn der Funkturm?

LTE hat ne ganz ordentliche Reichweite, ohne das dabei die Verbindungsqualität zu sehr nach lässt. Und bei Drosselung hast du glaube DSL Light, was immerhin 384Kbit entspricht. Außerdem sollte die Stabilität und der Ping deutlich besser sein, als jetzt.

Stell mal auf Leitungsgebunden um.
Ok...Das war der fehler. Dennoch ist die karte komisch. Achte mal auf großszocher und switche mal bei kabelgebunden zwischen 50 und 2 mbit hin und her. Du wirst feststellen, das sich das bei der flächigen verfügbarkeit nicht wirklich was nimmt... (kann eigentlich nicht sein, wenn ich mir die quadrat-größe so ansehe)
Dennoch solltest du es mal bei easybell probieren. Vieleicht hat telefonica in deinem bereich mehr an technik stehen wie die tkom. Wenn die verfügbarkeit ja sagt, solltest du es auf alle fälle probieren. Verlieren kannst du dabei nix.
Die notfallösung wäre ja noch eine wlan-funkstrecke über den Cospundener See nach Markkleeberg. Laut der BMWI-karte gibt es da VDSL bis an den rand des See`s. Brauchst du nur noch einen, wo du die technik verstauen kannst. (und wo der anschluß hin verlegt wird) :D

Mhmm...weiß nicht genau. Mein Vater hatte mir da mal so ne Karte gezeigt. Ich frag ich vllt. nochmal...

Aber selbst wenn, wie soll ich denn aus dem MAXX Vertrag rauskommen? Wenn das bis September so weitergeht verreck ich hier...manchmal würde ich am liebsten dieses Antennending (UFO) nehmen und so hart auf den Boden bashen, dass es das bekloppte piepen mal verlernt...und aufhört sich selbst zu resetten bzw. abzustürzen. Man geht mir das aufn Zeiger :ugly:

Aber selbst wenn, wie soll ich denn aus dem MAXX Vertrag rauskommen? Wenn das bis September so weitergeht verreck ich hier...manchmal würde ich am liebsten dieses Antennending (UFO) nehmen und so hart auf den Boden bashen, dass es das bekloppte piepen mal verlernt...und aufhört sich selbst zu resetten bzw. abzustürzen. Man geht mir das aufn Zeiger :ugly:
:lol::lol:
Echt zu geil, nur blöd das es eigentlich total traurig ist.

Hab mal versucht den nächstgelegenen LTE Mast zu finden, ist garnicht so einfach.
Der an der Araltanke beim alten Autohaus vorne könnte einer sein. Laut Bundesnetzagentur hat der erst im November seine Zulassung neu bekommen und an Antennen hat er auch ordentlich was drauf.
Auf der ersten Ebene 9 Antennen von denen jeweils 3 in 3 verschiedene Richtungen strahlen und auf der zweiten Ebene insgesamt 12, von denen jeweils 4 in 3 verscheidene Richtungen strahlen.

Ich könnt mir vorstellen, das die auf der ersten Ebenen LTE Antennen sein könnten, da E-plus kein LTE anbietet. Wären als jeweils eine Antenne für Telekom,Vodafone und O2.
Das ist natürlich alles Spekulation meinerseits und kann auch völliger blödsinn sein.

:lol::lol:
Echt zu geil, nur blöd das es eigentlich total traurig ist.

Hab mal versucht den nächstgelegenen LTE Mast zu finden, ist garnicht so einfach.
Der an der Araltanke beim alten Autohaus vorne könnte einer sein. Laut Bundesnetzagentur hat der erst im November seine Zulassung neu bekommen und an Antennen hat er auch ordentlich was drauf.
Auf der ersten Ebene 9 Antennen von denen jeweils 3 in 3 verschiedene Richtungen strahlen und auf der zweiten Ebene insgesamt 12, von denen jeweils 4 in 3 verscheidene Richtungen strahlen.

Ich könnt mir vorstellen, das die auf der ersten Ebenen LTE Antennen sein könnten, da E-plus kein LTE anbietet. Wären als jeweils eine Antenne für Telekom,Vodafone und O2.
Das ist natürlich alles Spekulation meinerseits und kann auch völliger blödsinn sein.

Was ist zu geil, aber traurig?

Ich denk mal nicht. Höchstens wegen nicht erbrachter Leistung oder Umzug. Aber gegen ersteres gibts bestimmt ne Klausel im Vertrag und zweiteres kommt für dich sicher nicht in Betracht.

Im Vertrag steht dazu nix...

Ich hab das Gefühl, dass der Empfänger irgendwie überlastet ist. Manchmal wenn volle Auslastung (Battlefield) ist, wird es nach ner Zeit superlangsam, sobald das Spiel beendet wurde stehen wieder 1 min danach 1500-2000 kbits zur Verfügung oO

Hier grade nach Battlefield:

Download-Geschwindigkeit:

280 kbit/s

(35 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit:

105 kbit/s

(13 kByte/s)

Das Ergebnis entspricht folgendem Anschlusstyp: DSL 768

Und hier nach 3 weiteren Minuten:

Download-Geschwindigkeit:

1.138 kbit/s

(142 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit:

281 kbit/s

(35 kByte/s)

Das Ergebnis entspricht folgendem Anschlusstyp: DSL 1.500

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung woran das liegen kann. Diese ganze Technik ist einfach Mist und jemandem der mehr als 1x pro Monat ins Netz geht eigentlich nicht zuzumuten.

ich hab jetzt nurmal die 4 seiten überflogen, aber wurde schon der vorschlag gemacht über kabel deutschland internet zu holen? wenn du kabelfernsehen bekommst sollte das auch gehen :daumen:
(so sind wir von 1k (mehr geht nicht) auf 32k gekommen (auch wenn davon effektiv nur 20k ankommen, ist es einfach super schnell ;))

Zurück