Internet Problem

langner

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo
(sry weis nicht wo ich das sonst schreiben könnte - bei bedarf pls verschieben)
Ich habe Win7
und mein internet anbieter ist Vodafone
Mein router : Vodafone easybox 803 A
verbindung : 16k (1.6mb/s download , 100kb/s up)

Mein Problem :
Wenn ich jetzt einen Stream im internetz anmache und z.b. über 480p gucke
als beispiel TaKeTVPro 720p & 1080p.
Und währendessen noch was im internet spiele wie Sc2 oder DoTA2 spiele
dann.. ka ich beschreibs mal so :
Ingame freezed alles (bild normal nur die einheiten - befehle alles in sc2 freezed) und nach paar sekunden auch der stream im hintergrund für die gleiche zeit.
und das ist immer so wenn ich mal n stream laufen hab über 480p.

ich frag mich was da wohl schief läuft und wie man es fixn kann

Du musst mir gerade nochmal deine Internetverbindung näher erläutern ... Meinst du 16mb/s? (= ca. 16.000kbit/s)

Bei 1,6mbit/s wäre es kein Wunder dass das nicht läuft ...

Ansonsten google dir doch mal einen DSL-speed-tester heraus und guck mal, was deine verbindung denn gemessen wirklich bringt.

von DSL Speed-Test: Upload und Download Geschwindigkeit bei DSL testen

Download-Geschwindigkeit: [o]
11.848 kbit/s
(1.481 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [++]
774 kbit/s
(97 kByte/s)

aber selbst wenn es zu langsam wäre - dann wäre es unmöglich nen stream + spiel laufen zu haben

aber ich hab es ja laufen nur in unregelmässigen abständen diese freezes aufm stream + spiel
wenn es zu langsam wäre dann hätte ich im spiel einfach einen höheren ping (aktuell 20-50) oder der stream würde dauerhaft einfriern / neu buffern

Naja, das sind nicht ganz 16mbit/s aber ist soweit nicht schlecht.

Die Ping hängt nicht direkt mit der DSL-Geschwindigkeit zusammen. Dabei kommt es eher auf die Anbindung zum Server an. (Falls man natürlich eine superlangsame Verbindung hat wird sich das dann doch auswirken.)

Mein Freund hat ein ähnlicher Prob gehabt: 1,6 MB/s Dateidownload und Skype funzt nicht mehr. Er hat einfach den Download Speed begrenzt und alles ging wieder.. Vllt kommen nicht die vollen 16000kbits bei dir an..

Zurück