Internet geht trotz Lan Kabel nicht

BigTobi

Kabelverknoter(in)
Ich habe heute den PC meines Bruders mit meinem Lan Kabel angeschlossen,da der Pc nur getestet werden soll,bis er ihn bekommt und sein Kabel noch nicht da ist.Zu Anfang bestand auch eine verbindung.Plötzlich aber brach diese Verbindung ab und seitdem lässt sich nichts mehr laden.Die Verbindung wird auch weiterhin angezeigt,unter status der verbindung stehetn auch bytes bei empfangen und gesendet.Was muss man da machen?

Vielen Dank

Wie wird denn das Netzwerksymbol dargestellst, ist das ganz normal wie wenn eine Verbindung besteht oder ist da ein rotes X oder ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen?

Das Netzwerksymbol ist das,wenn man eine Lan Verbindung hat.Dies war schon bevor überhaupt ein kabe eingesteckt war

Wenn kein Kabel drinn steckt sollte eigentlich ein rotes Kreuz vor dem Symbol sein. Habt ihr schonmal den Treiber für die (onboard) Netzwerkkarte neu installiert?

Deinstallier mal die Netzwerkkarte im Gerätemanager, starte den PC neu und Installier den Treiber neu. Ich weiß nicht wie du die Verbindung testest, aber ich geh mal davon aus das du das mit einem Browser machst, probier mal einen anderen.
Hat der Router eine Verbindung ins Internet, stecken die Kabel richtig im Router? Wählst du dich vom PC aus selbst ins Internet und wenn ja, seit ihr dann mit einem anderem PC schon eingewählt?
Mehr fällt mir im moment auch nicht ein.

Zurück