Internet funzt, aber Steam, Origin, POE Client nicht?!

Stevii

Freizeitschrauber(in)
Moin moin,

hab eben meinen Computer gestartet und wollte ganz normal Steam und Origin starten, da bekam ich aber fehlermeldungen dass ich nicht mit dem Internet verbunden sei..
Also hab ich rasch gecheckt ob was hakt und hab Firefox gestartet und Facebook geöffnet und es ging, alle andere WEbsiten gehen auch.
Origin und Steam aber nicht?
Den Path of Exile Clienten kann ich auch nicht starten, "unable to connect patching server" oder sowas. Was mich ebenso wunder ist, dass Path of Exile die einzige seite ist, die ich auch nicht aufrufen kann..... :what:

Ich raff das gerade nicht.
Virenschutz ist Avast, System Win7 Firewall hab ich deaktiviert und den Virenschutz kurzzeitig auch, da geht aber auch nichts.
bin ratlos und hoffe jemand kann mir hier nen denkanstoß verpassen :(
 
Moin und danke für die Antwort.

Router habe ich natürlich schon mehrfach neugestartet, mit Ports hab ich mich so weit nicht beschäftigt, ging ja so auch immer. (?)
 
andere Websiten gehen auf?

hmm das wäre zwar ein komischer Zufall, aber vielleicht führen Steam und Origin zur gleichen Zeit Server-Arbeiten durch.
Oder es gibt ähnliche Netzwerkprobleme.
Hast du den PC mal neugestartet?
 
Wenn du Modem, Router - allg. Einwählgerät von ISP - und noch nen Router hast, dann bitte mal das Einwählgerät für ca 5 min ausstecken und dann wieder einstecken.
 
Ähnliche Probleme gab es auch schon einmal mit Arcor, damals konnten tausende Spieler keine Verbindung zu den LoL Servern mehr herstellen.
Das LoL Team hat danach herausgefunden, dass das Problem bei einem von Arcor genutzten Anbieter für Reverse DNS lag. Etwas ähnliches ist hier sehr wahrscheinlich, wenn manche Verbindungen funktionieren, andere dagegen nicht.

Die nicht funktionierenden verbindungen scheinen ja allesamt Game Clients zu sein.
 
Zurück