News Path of Exile 2: Early Access mit Stotterstart - 460.000 Steam-Spieler zeitgleich auf den Servern

Resistenzen sind in PoE sehr wichtig, durch Rüstung oder Charms. Ich würde da empfehlen ein passendes Item zu tauschen mit Gold.

Jeder Gegner ist schlagbar in PoE 2.
Das Game ist wie der Vorgänger auch nicht leicht, aber immer fair. ^^
Fair is leider was anderes. Als Melee-Charakter hat man echt Probleme mit den extrem aggressiven Aktbossen.
Oder generell mit den aggressiven Mobs. Vor allem da jeder mob unterbrechen kann. Die Ausweichrolle ist so langsam dass jeder melee schneller wieder bei dir, als die Animation der Rolle beendet ist.
Das ist einfach nur frustrierend. Aber sie wollen ja Melee verbessern.. Nachdem ihr Verkaufsargument mal "we finally fixed melee" war.. Das ging zum Start ja mal gehörig in die Hose. 🤣

Ich bin mit dem Launch relativ happy. Da 20:00 nix ging war Couch angesagt. Dafür Samstag ab 6Uhr (Katzen ;) gings los. Was ich habe ist unerklärliches microruckeln und stottern. Liegt es am Server oder an meinem eigenen rechner oder am Spiel? Habt Ihr das auch?? Habe alles gemaxt DLSS Qualy aber die frames auf 60fps gecappt. Mehr brauch ich dafür nicht.

Zum Spiel selber Ich finds cool. Bin aber etwas entäuscht, dachte es gäbe diesmal optional einblendbare Schadenszahlen. Bei POE hatte ich immer das problem ein gefühl dafür zu bekommen für die DPS unterschiede je nach skills und Items.

Was ich auch noch nicht verstanden habe. ICh habe Beispielsweise einen Kolben mit integrierten Skeleton Warrior Zauber. Und zusätzlich die Skeleton Warrior als Gem. ICh kann mit den Gem Modifikationen zBsp Explosion wenn Life bei 0 aber lediglich nur einmal bei einem Zauber einbringen. Beim Zweiten Skeleton gehts nicht mit der Meldung existiert schon. Zählt bei gleichen Zaubern die Gem Modifikation auf einem für alle des selben Typs?

Zählt bei gleichen Zaubern die Gem Modifikation auf einem für alle des selben Typs?

Support-Gems können nur in einen (passenden) der neun verfügbaren Skill-Slots ausgerüstet und somit nicht mehrfach verwendet werden.
Also PoE 1 ist im Vergleich zu PoE 2 weitaus Einsteigerfreundlicher.

Kann faktisch gar nicht sein, da man bei PoE1 immer das Risiko hat, seinen Charakter durch falsch vergebene Passivskillpunkte zu bricken. Das gibt es bei PoE2 nicht mehr. Gegner (Trash, Elite und Bosse) waren meiner Erinnerung nach bei PoE1 genau so schwer wie bei PoE2.

Ich komme bei dem Akt 1 Boss nicht weiter da jeder seiner Angriffe mich ständig eingefriert.

Bin drei mal mit meinem Monk an dem Akt 1 Boss verreckt. Passenden Charm und Ring ausgerüstet und er war in 2 Minuten tot. Git gud... :P

Zuletzt bearbeitet:
Support-Gems können nur in einen (passenden) der neun verfügbaren Skill-Slots ausgerüstet und somit nicht mehrfach verwendet werden.
:P
Gilt das auch bei 2 separaten Zaubern die die gleichen Funktion haben?

Beispiel Minnions

1. Zepter mit integriertem summon Skeleton Warrior + support gem xy
paralel zusätzlich
2. normaler Gem im normalen Slot mit summon Skeleton Warrior + support gem xy geht nicht

Meine Frage war, zählt der der eine support gem xy auch für den 2. Zauber der die selbe Funktion hat?

Frage mich wirklich warum die Entwickler den Fehler jedesmal neu machen (also fast alle Entwickler); warum wird ein Spiel Abends veröffentlicht ... sinnvoller wäre dohc Vormittags um 10-11 ... da arbeiten die meisten noch, das entspannt die Masse an Spielern die aufs Spiel zugreifen ...

Meine Frage war, zählt der der eine support gem xy auch für den 2. Zauber der die selbe Funktion hat?

Abgesehen davon, dass das bei dir eher nach einem Bug klingt, gilt, dass ein Support Gem immer auch nur den gelinkten Skill Gem betrifft.

Lad mal bitte einen Screenshot von deiner Keule hier hoch, die dir den Skill freigeschaltet hat. Und von deinem Skilltab bitte auch.

Beispiel Minnions

1. Zepter mit integriertem summon Skeleton Warrior + support gem xy
paralel zusätzlich
2. normaler Gem im normalen Slot mit summon Skeleton Warrior + support gem xy geht nicht

Nein, das zählt nicht. Du hast ja in deinen Spells auch 2x Skeleton Warriors drin - und nur in einem davon sind Support Gems.
Abgesehen davon, dass das bei dir eher nach einem Bug klingt, gilt, dass ein Support Gem immer auch nur den gelinkten Skill Gem betrifft.
Ist kein Bug. Ist Witch + Implicit vom Scepter.

Zurück