Internet für mein Zimmer

j-jay

Kabelverknoter(in)
Internet für mein Zimmer

Hallo Community,

ich hab mir vor zwei Tagen einen neune Pc bestellt. Seit einiger Zeit bin ich nun am überlegen, wie ich das Internet-Verlege-Problem lösen soll (In erster Linie zum zocken). Das Wlan in mein Zimmer geht zwar einigermaßen, muss aber dennoch durch eine Stahlbetondecke durch und findet ab und zu die Verbindung nicht. Folgende Möglichkeiten hab ich bereits durchdacht:

1.: Lan-Kabel kommt für meine Mutter nicht in Frage, außerdem müsste ich die Decke durchbohren (Stahlbeton!).
2.: Eine weiter Möglichkeit wäre dlan, aber ich weiß nicht wie es mit ping und co. aussieht.
3.: Ich habe, wie im Wohnzimmer diese Buchse, aus der wir unser Internet empfangen. Ist es möglich, dass ich aus dieser Internet ziehen kann ohne einen neuen Vertrag abschließen zu müssen?

Vielen Dank für eure Antworten!

AW: Internet für mein Zimmer

ja ich denke schon
ist die selbe buchse, aus der das internet aus dem wohnzimmer kommt

Dann versuche mal, das Kabelmodem bzw. den Kabelrouter bei Dir im Zimmer anzuschließen. Evtl. klappt das ja.

Wenn WLAN und LAN-Kabel wegfallen, bleibt eigentlich nur DLAN. Ich nutze das selbst und bin sehr zufrieden. Letztendlich ist die Qualität bzw. die Machbarkeit da aber von der Elektroninstallation in Eurem Haus abhängig.

Ich nutze http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Powe...403957247&sr=1-3&keywords=AVM+FRITZ+Powerline und kann damit meinen Kabelanschluss mit 100Mbit/s komplett ausnutzen. Der Ping im lokalen Netzwerk ist etwas schlechter als mit direkter Verkabelung aber das stört kaum.

Ping wird ausgeführt für fritz.box [2a02:8108:9140:634:2665:11ff:fe2e:c0f8] mit
32 Bytes Daten:
Antwort von 2a02:8108:9140:634:2665:11ff:fe2e:c0f8: Zeit=5ms
Antwort von 2a02:8108:9140:634:2665:11ff:fe2e:c0f8: Zeit=2ms

ich hab mir schon überlegt das devolo dlan 650+ zu kaufen, hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Ich habe, wie im Wohnzimmer diese Buchse, aus der wir unser Internet empfangen. Ist es möglich, dass ich aus dieser Internet ziehen kann ohne einen neuen Vertrag abschließen zu müssen?
Was für ein Anschluss ist das? TAE?
Was ist an LAN-Kabeln so schlimm?

nein, das ist die Fernsehbuchse, und lan kabel ist vom aussehen her durch meine mutter abgelehnt worden. da ist leider nichts zu machen#

Kann es sein, dass ihr euer Internet über Kabel Deutschland bzw. Kabel BW bezieht?

Eigtl. sind mir keinerlei Probleme mit DLAN bekannt. Wäre sowieso dann die einzige wirkliche Alternative für dich.

#EDIT was für ein Modem/Router nutzt ihr?

ja, wir beziehen internet über kabel Deutschland

Edit: Wir benutzen ein Kabel Modem von Motorola

Okay...dann ist Router-seitig alles getan, was man machen kann...

dann bleibt nur Powerline (Dlan)
bzw. ein Wlan-Repeater

wobei Powerline zu preferieren ist:)

Zurück