• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Internet extrem langsam.

fxler

Freizeitschrauber(in)
Ich verzweifel langsam, also seit Samstag nacht, ist das Internet so extrem langsam, teilweise sogar vollständig tot.
Und es ist egal mit welchem Gerät, ob an meinem Galaxy S3, an den Iphones 5 von meinen Eltern und meiner Schwester, es ist überall lahm.
Natürlich sind auch alle PCs betroffen, dass sind insgesamt 3. wo von einer mit LAN mit dem Router verbunden ist, dort das selbe Problem.
All´unsere Tabeltes weisen das selbe Problem auf.
Also ist wirklich jedes Gerät im Hause betroffen, weshalb ich schonmal davon ausgehe, dass es sich nicht um einen Virus auf meinen Geräten handelt.
Ich habe den Router bereits 3x neugestartet ( 1x ca. 20sek, 5min, 30min lang)
Leider kaum besser, der neustart hilft nur bei vollkommenden Internet tod.
Ich habe mal ein paar Tests von meinem PC aus gemacht, ein DSL Speedtestergab 2.500 kbit / ca. 330 kbyte
Wir haben aber eigentlich eine 6k Leitung, sollte also nen mehr als das doppelte mehr ankommen.
Außerdem habe ich mal PCGH: Computer, IT-Technik und PC-Spiele angepingt, dort habe Pings zwischen 80-120ms und ab und zu mal ein Time Out.
Beim Router, den alle verwenden, handelt es sich um eine Fritzbox 7170.
Gibt es sonst noch irgenwelche Möglichkeiten? oder hat die Telekom evt. eine Störung im Raum Köln, what ever ?
 

mrfloppy

Software-Overclocker(in)
Funktioniert Telefon noch? Muß nicht zwingend an der Telekom Leitung liegen. Kann auch ein hausgemachtes Problem bei euch vor Ort sein. Parallele tae Dosen, defekte tae, defekter Splitter. Alles original verkabelt? Usw. Geh die Punkte mal durch
 
TE
fxler

fxler

Freizeitschrauber(in)
Die Kabel sind noch original verkabelt, wir haben am Samstag auch nichts gemacht, was irgenwie das ganze beeinflussen könnte.
Ich habe auch schon die gesamte verkabelung überprüft, dort ist aber alles okay.
Das Telefon geht aber noch.
 

LastChaosTyp

Software-Overclocker(in)
Wenn ihr in einem Mehrfamielienhaus wohtn, frag mal deine Nachban oder gernerell deine Nachbarn. Wenns auch bei denen lahm ist, liegts an Haus/Straßenanschluss
 
Oben Unten