Internet Explorer 9 RC erreicht 2 Millionen Downloads - Mozilla lästert derweil

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Internet Explorer 9 RC erreicht 2 Millionen Downloads - Mozilla lästert derweil gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Internet Explorer 9 RC erreicht 2 Millionen Downloads - Mozilla lästert derweil

die sollen net so rumweinen, sie haben wohl angst

AW: Internet Explorer 9 RC erreicht 2 Millionen Downloads - Mozilla lästert derweil

ich habe lange Zeit FireFox benutzt, aber der wird leider von Version zu Version schlechter...
bin wieder beim IE... Version 8 kann ich auch nicht klagen.

AW: Internet Explorer 9 RC erreicht 2 Millionen Downloads - Mozilla lästert derweil

Teils sehen die Punkteunterschiede drastischer aus, als sie es in Wirklichkeit sind. Sehr viele Features von z.B. HTML5 werden wohl nie benutzt werden...

Was, es gibt wirklich andere Browser als den von Mozilla?!?!?:devil:

Zuletzt bearbeitet:

zumindest kann nur der IE das Aquarium aus dem TestDrive wirklich flüssig anzeigen, Chrome kommt noch halbwegs mit, aber an der unteren Grenze (ca. 30FPS), andere Browser wie Opera (10.6 hab ich damals getestet) und Firefox 3.6 kriegen das net wirklich hin. Auch wenn der Test natürlich extra für den IE programmiert wurde, trotzdem ganz interessant. Habe mir den RC auch installiert, finde aber aktuell die Firefox 4-Beta spannender...
Ich denk mal, der Browser ist sicher kein Rückschritt, was er wirklich kann werden erst Tests der Final-Version im Alltag zeigen.

Über 2 Millionen erst? Naja, wer IE nutzt und auf alten Kram zurück geht selber schuld. Was ist an dem Browser neu oder Modern? Gar nichts, mehr kopiert als selbst gemacht.

Jeder Webentwickler ist froh wenn er dem IE aus dem Weg gehen kann. Für keinen anderen browser muss man so viel extra CSS schreiben wie für den IE. Und das nur weil MS nicht aus dem Knick kommt und auf den eigenen Standards herumgurkt. Kein Wunder dass man da MS das hinterher hinken vorwirft.

Über 2 Millionen erst? Naja, wer IE nutzt und auf alten Kram zurück geht selber schuld. Was ist an dem Browser neu oder Modern? Gar nichts, mehr kopiert als selbst gemacht.

betrifft doch nur die downloads der Rc also die Betas werden nicht dazugezählt, zusammen wirds sicher viel höher sein, haste den ie9 schon probiert oder woher nimmste deine Kritik? Das mit dem kopieren is so ne Sache Mozilla hat auch den Browser selber kopiert und sich nen eigenen gemacht

Jeder Webentwickler ist froh wenn er dem IE aus dem Weg gehen kann. Für keinen anderen browser muss man so viel extra CSS schreiben wie für den IE. Und das nur weil MS nicht aus dem Knick kommt und auf den eigenen Standards herumgurkt. Kein Wunder dass man da MS das hinterher hinken vorwirft.

So sehe ich das auch. Aämtliche Programmierer und Entwickler die ich kenne, sei es aus dem Studium oder in unserer Firma vertreten den Standpunkt "Der Browser ist egal so lange er nicht von MS ist".

Irgendeinen Grund muss es dafür ja geben. Ich bin selbst nicht informiert genug um darüber zu urteilen aber viele meiner Kollegen sind es und verteufeln den IE^^

hi wollte mal fragen wann die offizielle termin ist wann der freigegben wird
will keine beta sondern den finisch version installieren .
kommt das nicht direkt mit service pack 1 zusammen per update

zumindest kann nur der IE das Aquarium aus dem TestDrive wirklich flüssig anzeigen, Chrome kommt noch halbwegs mit, aber an der unteren Grenze (ca. 30FPS), andere Browser wie Opera (10.6 hab ich damals getestet) und Firefox 3.6 kriegen das net wirklich hin. Auch wenn der Test natürlich extra für den IE programmiert wurde, trotzdem ganz interessant. Habe mir den RC auch installiert, finde aber aktuell die Firefox 4-Beta spannender...
Ich denk mal, der Browser ist sicher kein Rückschritt, was er wirklich kann werden erst Tests der Final-Version im Alltag zeigen.
Firefox 4 Beta schafft immerhin 41 Fps mit 1000 Fischen bei mir.

Ich warte erst bis die fertige version kommt.

Also ich habe mit Chrome 9 bei 100 Fischen nur magere 30 FPS... :(

So sehe ich das auch. Aämtliche Programmierer und Entwickler die ich kenne, sei es aus dem Studium oder in unserer Firma vertreten den Standpunkt "Der Browser ist egal so lange er nicht von MS ist".

Irgendeinen Grund muss es dafür ja geben. Ich bin selbst nicht informiert genug um darüber zu urteilen aber viele meiner Kollegen sind es und verteufeln den IE^^

Das kann auch daran liegen, weil man sich nach schlechter erfahrung nicht nochmal schlau macht. Zudem gibt es, wie ich heute erst in nem anderen thread gelesen habe auch viele IT-ler, die nicht mal AMD kennen, also von daher.

Ich nutze FF und IE8. kann mich bei beiden nicht beschweren. Ich bekomme auch keinen unterschied im Seitenaufbau mit und es spielt auch keine rolle ob der eine 50ms schneller ist als der andere. Wer bitte merkt sowas?

Ich für meinen Teil freue mich schon auf den IE 9 und verlasse mich sicher nicht auf solche werbewirksamen Aussagen von einem parteiischen Mitarbeiter der Konkurenzfirma.

wie kann man google suche an IE 9 anheften ?

Ich nutze FF und IE8. kann mich bei beiden nicht beschweren. Ich bekomme auch keinen unterschied im Seitenaufbau mit und es spielt auch keine rolle ob der eine 50ms schneller ist als der andere. Wer bitte merkt sowas?

Das geht mir genauso. Hab den IE zwar schon lange nicht mehr benutzt aber persönlich habe ich noch mit keinem Browser wirklich schlechte Erfahrungen gemacht, auch mit dem damaligen IE nicht.

Bei heutigen Rechenleistungen ist es in den allermeisten Fällen auch wurscht wie schnell ein Browser wirklich ist - ich kenne kaum eine Seite/Anwendung, die nicht innerhalb von einer Sekunde geladen ist und funktioniert... und bei allen Seiten bei denens länger dauert liegts bei mir an nem mickrigen DSL Anschluss^^

welchen test macht ihr denn alle?

Zurück