Internet Explorer 9: 64-Bit-Fassung bei Javascript deutlich langsamer

Hey Leute,

hab den Test Spasseshalber mal gemacht und bin auf dieses Ergebniss gekommen
Firefox 4: 4670 / 14.97 fps also wohl mehr als 8 fps?

Hardware siehe unten...

MFG Freezer

EDIT: Signatur geht iwi nicht -.- dann halt so

Cooler Master RC690 II # 10x120mm Noctuas # Zalman ZM-MFCI Plus
Intel i5-2500K @ 4,4ghz # NH U12P # Tagan Piperock 500W @ Noctua
Asus P8P67 # ATI HD4870 GS 1GB # 8GB DDR3 1600 # Mushkin Callisto SSD 120GB
Creative X-FI Gamer # Sennheiser PC161 # Yamaha AX-596 # nuBox 681 Black&Black
Logitech G15 Refresh# Logitech G500 # Roccat Taito
Samsung P2450H # Samsung LE40B650 # iPhone 4 16GB

Hast du auch mal auf die Auflösung geschaut mit denen die tests gefahren wurden? Ich glaube nicht.

Ich habe im Vollbild etwa 29fps.

@EnsisMiliteS

Antiviren Software ftw.

Kannst du genauer erläutern?
Siehe http://caniuse.com/ (ganz unten auf der Seite ist die Zusammenfassung via Tabelle), der IE9 ist in der Hinsicht zukünftig für Web Developer wieder mal der stoppende & verhindernde Faktor. Sicher, andere Browser haben auch nicht alles implentiert, allerdings gibt es bei Chrome, Safari, Firefox & Opera häufiger Updates, bei MS ist das immer so eine Sache, und dass die IE User updaten? Harharhar, schön wärs.

Microsoft hat auch den IE6 endlich, nach fast einem Jahrzehnt, in die offizielle Rente geschickt, bringt aber für Windows XP keinen IE9, dass heisst, die IE6 User werden wohl kaum updaten, und wenn, dann nur auf den IE8, welcher auch so richtig geht so ist.

Wenn man es in ein SP integriert hätte, dann würden sie vllt. mehr updater dabei haben.

Ich muss sagen, dass mir der Browser soweit echt gefällt, auch wenn ich mich an die etwas veränderte menüführung erst noch gewöhnen muss.

der IE9 ist in der Hinsicht zukünftig für Web Developer wieder mal der stoppende & verhindernde Faktor
Versteh ich jetzt nicht, warum denn? Nur weil MS keine Betas unters Volk schmeißen möchte? (Beta im sinne von update und nicht freiwillige offene Betas) Ich finde es sogar besser, wenn nicht 100te versionen von einem Browser im Jahr erscheinen. Was soll das auch? Alle regen sich bei Spielen auf, dass man Betas kauft aber bei browsern wird man so doch auch zum betatester, denn wenn man ein ordentliches Stück SW produziert, braucht man es nicht ständig verbessern.

Versteh ich jetzt nicht, warum denn? Nur weil MS keine Betas unters Volk schmeißen möchte? (Beta im sinne von update und nicht freiwillige offene Betas) Ich finde es sogar besser, wenn nicht 100te versionen von einem Browser im Jahr erscheinen. Was soll das auch? Alle regen sich bei Spielen auf, dass man Betas kauft aber bei browsern wird man so doch auch zum betatester, denn wenn man ein ordentliches Stück SW produziert, braucht man es nicht ständig verbessern.

Stimmt, wo kommen wir da auch hin wenn Sicherheitslücken schnell gefixt werden oder neue Technologien, sobald sie im Draft sind, in den Browser implementiert werden.

Jetzt mal im Ernst, wo liegt das Problem wenn der Browserhersteller die Updates zügig rausbringt? Wenn du keine Lust hast deine Browser aktuell zu halten, dann kannst du ja immer noch ablehnen, oder etwa nicht?

Und dieses "Beta"? Wenn schon Deltas... :ugly: Bestes Beispiel ist doch mit dem FF gerade zu sehen, wie viele Beta Versionen wurden da unter die Developer geschmissen bevor das ding als Stable gilt?

Edit: Ordentliche SW muss man nur einmal "produzieren", jedenfalls im Kern, halbwegs-richtig, aber wenn man Sicherheitslücken findet, oder neue Features einbringt, einfach abwarten oder was? Und Sicherheitslücken sind nie ausgeschlossen, sollte man wissen wenn man bisschen sich mit Software auseinandersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
@EnsisMiliteS

Antiviren Software ftw.

:ugly: Wie hätte ich den ohne Antiviren Software sonst Festellen können ob ich Schadsoftware auf dem Rechner habe :ugly:
Nur zur Info, nur für dich, falls du meinen ersten Satz nicht ganz verstanden hast - ich habe eine Antiviren Software !!!

Mit meinen üblichen Browser bekomme ich so gut wie nie irgendwelche Schadsoftware, aber nach einen halben Tag mit dem IE9 habe ich mehr als zwanzig davon :what::nene::fresse::-_-:
Das sagt doch alle über diesen Schrott Browser.
Ich habe aber die gleichen Internetseiten besucht wie auch sonst immer, die ich auch mit meinen Standard Browser ständig besuche !

Nee nee, nie wieder IE

:ugly: Wie hätte ich den ohne Antiviren Software sonst Festellen können ob ich Schadsoftware auf dem Rechner habe :ugly:
Nur zur Info, nur für dich, falls du meinen ersten Satz nicht ganz verstanden hast - ich habe eine Antiviren Software !!!

Mit meinen üblichen Browser bekomme ich so gut wie nie irgendwelche Schadsoftware, aber nach einen halben Tag mit dem IE9 habe ich mehr als zwanzig davon :what::nene::fresse::-_-:
Ich habe aber die gleichen Internetseiten besucht wie auch sonst immer, die ich auch mit meinen Standard Browser ständig besuche !

Nee nee, nie wieder IE

Das hört sich natürlich stark glaubwürdig an. " Ich surfe immer auf den gleichen Seiten, aber mit IE9 bekomme ich Viren". Müssen unglaublich seriöse Seiten sein, wo man nur mit Javascriptblocker überleben kann?

.Mac

Ist ja nicht so, dass MS keine Updates via ihren Updatedienst zur verfügung stellen wird. Dadurch wird aber nicht gleich eine neue Browserversion draus. Bei Firefox und so gibt es auch oft Updates die nicht umbedingt toll und hilfreich sind. Zumal die vielen Addons sowohl plus als auch negativpunkt sein können.

@EnsisMiliteS
Ich habe keine Verseuchung oder der Gleichen Festgestellt und ja ich habe auch eine Antivirensoftware und dafür sogar Geld ausgegeben.

Ich besuche auch die Seiten die ich immer besuche und habe noch keine Warnung erhalten.

Die meisten davon sind auch Tracking Cookis, das ich natürlich auch als bedrohlich ansehe !
Aber die habe ich nur mit dem IE9 bekommen.... hmmmm... das kann einen was sagen, muss aber nicht ;)
@ MysticBinary82
Ich habe auch Geld für die Antiviren Software gezahlt... toll nich....
@ Locuza
Ich besuche NUR (!) Seriöse Seiten, bzw PCGh die auch gerne Tracking Cookis einen nach werfen bis zum kotzen....

Ps : aber es ist auffallend auffällig das wenn ich den IE benutze das ich dann Schadsoftware habe....
Naja das Problem habe ich ja jetzt beseitigt ;) und jetzt auf einmal KEINE Schadsoftware mehr.... schön nich....

.Mac

Ist ja nicht so, dass MS keine Updates via ihren Updatedienst zur verfügung stellen wird. Dadurch wird aber nicht gleich eine neue Browserversion draus. Bei Firefox und so gibt es auch oft Updates die nicht umbedingt toll und hilfreich sind. Zumal die vielen Addons sowohl plus als auch negativpunkt sein können.

Und was ist daran schlimm dass Mozilla ihre Versionen dokumentiert? Dann denkt dir doch die 3.xx.x Weg, und ob die Updates toll oder nicht so toll sind, dass ist ja mal außen vor, denn ohne Grund wird sich sicher kein Developer an Open Source Software arbeiten.

Mh mit was für einem Rechner wurde da gebenchmarkt?

chrome.JPG ie9.JPG

Die IE9 läuft bei mir am laufendem Band in die 60fps Grenze.

Nee nee, nie wieder IE

Blablablub.
Heul doch.
Ich habe schon immer den IE genutzt. Auch die Beta vom IE9. Ich habe in all den Jahren kaum einen Virus gehabt.
Ich habe alle großen Browser getestet und IE rockt alles weg.

@EnsisMilitieS

Du kannst auch die sicherheit des IE anpassen aber dafür ist man ja in der Regel resistent.

@.Mac

Mag ja schön und gut sein aber dennoch gibt es da keine echte Qualitätssicherung, die macht nämlich der User - oder sehe ich das Falsch???

@DrSin

Schau mal bitte auf deine und die im test verwendete Auflösung... fällt dir da ein gewisser unterschied auf?

@.Mac

Mag ja schön und gut sein aber dennoch gibt es da keine echte Qualitätssicherung, die macht nämlich der User - oder sehe ich das Falsch???
Qualitätssicherung? Das macht die Mozilla Dev Community, freiwillig, und nicht der "Endverbraucher", ist eigtl. genau wie bei Microsoft, nur dass bei Microsoft Leute eingestellt werden, und Mozilla ein Projekt auf Basis von freiwilligen beruht.

@ EnsisMiliteS

Tracking Cookies als Viren zu bezeichnen ist bisschen weit hergeholt und auch als Schadsoftware. MysticBinary82 hat es schon angesprochen, der IE9 bietet eine Tracking Protection List die du gerne konfigurieren kannst. Du kannst auch gerne Listen aus dem Internet sogar runterladen.

Ich habe den IE9 mal getestet, aber den werde ich nie wieder benutzen.
Ich habe schon eine Ewigkeit nicht mehr einen IE benutzt, und heute..... naja, ich wurde bitter enttäuscht den ich habe Viren und Tracking Cookis durch diesem Browser bekommen :daumen2: echt schwach.....
Nie wieder, auch nicht aus Testzwecken werde ich einen IE benutzen!

Ich hab noch nie ein Virus gehabt, egal ob ich Virensoftware benutze oder nicht.
Musst nicht immer so komische Seiten besuchen... :schief:

Ja und diese Komischen Seiten beinhalten auch das Werbebannermonster PCGH :ugly::P
Unerträglich mit IE....

Du hast zwar von nichts einen Plan aber du bist ein ganz Witziger...
Ich habe zumindest so viel Ahnung um den IE nicht zu benutzen :schief:

Zurück