Internet-Café wechselt wegen COVID-19 zu Kryptomining

Ich sehe da eher ein generelles Problem mit den Temperaturen. Für die Hardware ist es sogar meist besser, wenn sie einmal eingeschaltet und dann gleichmäßig betrieben wird, als wenn sie sich duzende male am Tag erwärmt und wieder abkühlt.
Hohe Temperaturen bei GDDR6X sind normal. Im normalen Gamingbetrieb ist der bei den aktuellen Temperaturen zwischen 75-82°C mit OC bei mir. Das geht sogar noch voll in Ordnung verglichen mit der Founders Edition. Bei der Founders geht der VRAM auch beim Gaming für gewöhnlich auf 100°C hoch, aus dem Grund würde ich die Founds nicht mal geschenkt wollen.

GPU ist kühl, PCB, VRMs und VRAM verbrennen. Schon sehr durchdachtes Kühlkonzept :ugly:
 
Beim letzten Mining Boom kauften "Privatleute" Palettenweise Grakas direkt vor den Fabs...
Ich denke es wiederholt sich, nur auf anderen Vertriebswegen... siehe Pokerclock sein Beitrag.
Mal gucken was noch so kommt an Infos... ^^

Vor Monaten konnte man bereits 3090er Mining Rigs in Aktion sehen... einfach krank... :ugly:
 
Hurra ! ü500 für ne 1050 Ti, da geht aber noch mehr ! :ugly:
 

Anhänge

  • gtx 1050.jpg
    gtx 1050.jpg
    391,2 KB · Aufrufe: 4
Zurück