Internet-Browser im Test: Benchmarks mit Firefox, Chrome, Opera, Safari und Internet Explorer

das ist eine Sprach Datei für die 32 Bit Vers.
was soll ich damit kommt auch eh zu späht,
ich habe mich schon lange entschlossen den Internet Explorer weiter
zu nutzten weil es beim FF und anderen Exoten zu viele Unzulänglichkeiten gibt ,
dazu kannste ja mal die Foren Suche hier bemühen, weil das poste ich nicht noch mal .
ich erwarte die Internet Explorer 9 Vers. bald.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin sehr zufrieden mit Opera, war es aber auch mit Chrome.

Opera hat diesen praktischen EMail-Client und Opera Link. Ziemlich praktisch.

Und @amdintel
Könntest du deine Schriftbild bitte etwas verbessern. Angefangen bei Rechtschreibung/Grammatik über Satzbau bis zum , was ich persönlich am schlimmsten finde, die Zeilenumbrüche ? DANKE !
 
^^^das ist nicht mein Problem das der Editor nicht ganz in den Browser passt ,
wenn rechts die Werbung weg währe wurde das Editor Fenster komplett
in das Browser Fenster passen ,
"trotz aktiven Werbe Blocker habe ich recht neben dem Editor immer noch ein großes
leeres Feld was die Sichtweite des Editors sehr einschränkt .
da musste dich beim Betreiber hier beschweren und nicht bei mir,
Browser Größe 1123 x 725 Links und rechts brauche ich platz für andere wichtige Dinge
auf dem Desktop war u.a. beim Firefox genau so
 
Zuletzt bearbeitet:
jadiese s.g. IE Aufsetzte müllen derartig das OS
und den Browser dicht u.a mit eingebauten
und lästigen Werbe Links und lästigen IE Bars ,
die ich aber nicht haben will,
mit irgendwelchen Schrott der alles richtig unübersichtlich macht den Browser ausbrennst usw..
das ich danach gar keine Lust mehr habe
überhaupt noch mit dem PC ins Internet zu gehen
mit so einem IE Aufsatz den es nicht ein mal für 64 Bit gibt ! Man kann es auch so deuten MS versucht mit Updates den IE Browser sicher zu machen,
diese s.g. IE Aufsetzte machen die Arbeit von Microsoft dann wieder zu Nichte .

ich denke du hast dir diesen browser überhaupt nicht angeschaut, ist mir auch egal. aber du solltest hier nicht irgendwelche behauptungen aufstellen die nicht stimmen.
 
ich hatte ein mal den FF drauf "dazu kannst du die Foren suche hier ... wo ich was gefragt hatte Flash" ,
dann hatte ich verschiedene IE Aufsetzte drauf,
das alles ist nicht zu gebrauchen und müllt dir u.a nur das System dicht , bremst den
Browser ab , genau so den Firefox um so mehr an Add-on um so langsamer und
unsicherer wird der doll ,
mir gefällt kein Browser wirklich ,
IE ist das ein zigste wo ich sage ..naja zu noch zufriedenstellend mit dem 7 und IE-pro
geht es ... der 8. geht damit nicht da Proxy Blocker
leider keine Rechtschreibehilfe mehr , die habe ich im IE 7 mit Ie.Pro
das ist nur ein Add.on wo man das raus machen kann was man nicht will ,
u.a diese Script Sachen .. braucht man nicht bei mir ist nur als Modul
Werbeblocker und Rechtschreibehilfe vorhanden .
weil der am übersichtlich ist und man da auch was einstellen darf, u.a. Gif Animation aus ....
und nicht bevormundet wird wie beim FF oder Opera der einem einen Email Clent mit
auf zwingst denn ich gar nicht auf dem PC haben will.
ich bevorzuge Win Mail Vista und Thunderbird für Win7
 
Zuletzt bearbeitet:
Opera?
z.b hätte ich gerne die URL Leiste und Such Leiste
statt immer oben ganz unten im Browser u.a weil man
auch am meisten mit der Maus im unterem Bereich des Desktops meistens ist !.... reicht das ?
attachment.php
 
mich stört der dort aufgezwungene email clent ,
das email programm habe ich lieber getrennt
vom browser ,
es stört und nervt einfach wenn ich es eilig habe
ma schnell ins web. will
das dann noch nebenbei emails auf den PC geladen werden ,
bei opera wird wirre alles ins das benutzter
konto verz. gespeichert,
(das sichern dieser ist dann recht umständlich )
beim internet explorer kann man in der Reg.dat (alle)
pfade so ab ändern ...da wo man es hin haben will,
bei mir LW E:\spezelles vers. schnell wieder zu finden.
"mit nur 2 maus klicks aktualisiere ich das mail konto/link verz.
von diesem PC auf den 2. PC über Lan weil über all auf den PCs das gleiche verz.
das mit opera ist mir zu umständlich .

die einwahl ins internet mit dem opera/FF ist sehr umständlich,
beim IE geht das autom. so bald ich aus den favoriten eine URL an klicke ,
geht mein PC sofort on.
ich kann und möchte nicht immer eine ständige on-verbindung,
sondern diese nur wenn ich auch wirklich ins web will .
u.a wegen UMTs und kein DSL.. wenn ich u.a mit dem 2. PC mal rein muss
(MS updates ), die verbindung sehr oft neu öffnen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Email-Client brauchst du ja nicht zu nutzen. Bei mir ist Opera auch "nur" Browser. Mails, Bit-Torrent, Opera-Turbo oder Opera-Link nutze ich ebensowenig wie Mausgesten. Die Internetverbindung kannst du genauso "on-demand" konfigurieren wie beim IE.
 
Den Email-Client brauchst du ja nicht zu nutzen. Bei mir ist Opera auch "nur" Browser. Mails, Bit-Torrent, Opera-Turbo oder Opera-Link nutze ich ebensowenig wie Mausgesten. Die Internetverbindung kannst du genauso "on-demand" konfigurieren wie beim IE.

gib es auf. du hast gegen amdintel keine chance. der findet immer einen grund ;)
 
mich stört der dort aufgezwungene email clent ,
Nutz halt Tunderbird - Opera ist trotzdem kleiner wie FF ;-)


bei opera wird wirre alles ins das benutzter
konto verz. gespeichert,
(das sichern dieser ist dann recht umständlich )
Blabla! Opera Ordner öffnen und die Datei OperaPrefs öffnen, bei MultiUser 0 statt 1 und alles wird im Ordner gespeichert = somit auch Portable nutzbar!


"mit nur 2 maus klicks aktualisiere ich das mail konto/link verz.
von diesem PC auf den 2. PC über Lan weil über all auf den PCs das gleiche verz.
das mit opera ist mir zu umständlich .
Stimmt nicht!

die einwahl ins internet mit dem opera/FF ist sehr umständlich,
beim IE geht das autom. so bald ich aus den favoriten eine URL an klicke ,
geht mein PC sofort on.
ich kann und möchte nicht immer eine ständige on-verbindung,
sondern diese nur wenn ich auch wirklich ins web will .
u.a wegen UMTs und kein DSL.. wenn ich u.a mit dem 2. PC mal rein muss
(MS updates ), die verbindung sehr oft neu öffnen

Blabla - Standard Browser wählen, sobald Opera geöffnet wird verbindet sich das Internet.

Weißt Du was mich nervt? Dein verkackt schlechtes Deutsch und dein nicht vorhandenes Wissen womit Du andere Produkte schädigst!:daumen2:
 
ich bleibe trotzdem zufriedenweise beim IE kein book auf
unsinnige Funktionen die alles unübersichtlich machen,
der IE hat die Einstellungen und Funktionen die ich auch wirklich brauche .
ganz früher hatte ich mal SeaMonkey benutzt den kann man heute in die tonne ,
früher konnte man schön beim installeren auswählen was man haben will und was nicht,
heute wird dir da auch so ein Klotz aus Browser und ungewollten Email Clemt
mit aufgedrängt , genau so dieser ganze veraltet Chat Müll der noch aus der Stein Zeit des PCs stammt,
ich benutzte heute Voice Chat.
scheint wohl heute gang und gäbe zu sein , den User mit unsigen Funktionen zu belästigen
und diese aufzwingen , da mache ich einfach nicht mit der PC gehört mir .
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bleibe trotzdem zufriedenweise beim IE kein book auf
unsinnige Funktionen die alles unübersichtlich machen,
der IE hat die Einstellungen und Funktionen die ich auch wirklich brauche .
ganz früher hatte ich mal SeaMonkey benutzt den kann man heute in die tonne ,
früher konnte man schön beim installeren auswählen was man haben will und was nicht,
heute wird dir da auch so ein Klotz aus Browser und ungewollten Email Clemt
mit aufgedrängt , genau so dieser ganze veraltet Chat Müll der noch aus der Stein Zeit des PCs stammt,
ich benutzte heute Voice Chat.
scheint wohl heute gang und gäbe zu sein , den User mit unsigen Funktionen zu belästigen
und diese aufzwingen , da mache ich einfach nicht mit der PC gehört mir .
Definiert sich an deinen Vorlieben was sinnvolle und was sinnlose Funktionen sind? Ich finde es sinnlos jede URL an MS zu übertragen um zu schauen ob sie ne Phishing-Seite ist. Genauso sinnlos ist es jeden Download unter Generalverdacht zu stellen damit man Downloads wieder und wieder genehmigen muss. Es kommt wohl immer auf den Standpunkt an und für mich ist ein langsamer Browser mit einer Flut an Sicherheitslücken (ActiveX ist die größe von ihnen) das sinnloseste Feature überhaupt.

Was mich, und wohl auch einige andere hier stört, ist dein Verlangen nach bestimmten Features, die deiner Aussage total wichtig sind, und wenn man dir dann ein Programm mit diesen Features nennt, dann ist das doof, weil man sich manuell ein Sprachpaket runterladen muss, ein E-Mail Client mit drin ist, den man nicht nutzen muss, oder dir der Name des Browsers nicht passt. Also dann kann dir wirklich niemand helfen.
Was mich aber richtig ärgert ist, dass du dann noch ankommst und die Browser-Entwickler als unfähig bezeichnest. Warum beteiligst du dich dann nicht an der Entwicklung eines OpenSource-Browsers wie Firefox, wenn du die super Ideen hast?!
 
z.b hätte ich gerne die URL Leiste und Such Leiste
statt immer oben ganz unten im Browser u.a weil man
auch am meisten mit der Maus im unterem Bereich des Desktops meistens ist !.... reicht das ?

Opera bietet seit (mindestens) ~einem Jahrzehnt die Möglichkeit, alle Funktionsleisten inkl. der Adressleiste vollkommen frei zu konfigurieren. (Neuerdings kann man sogar die Datei-Leiste sinnvoll entsorgen)
Da hast du nur die Schaltflächen (in der Form - Text, Bild, Text&Bild,...) die du brauchst und nur an der Stelle, an der du sie willst. Suche und Statusanzeige kannst du (wenn du willst, musst aber nicht) auch komplett über die Adressleiste abwickeln, was noch mehr spart.
Auf Arbeit beschränkt sich mein Nutzerinterface für Opera auf den Rahmen des Fenster (ab Luna lassen sich da in den neuen Versionen auch die Tabs unterbringen) und eine Zeile, die gerade so hoch wie das Addressfeld ist.


^^^das ist nicht mein Problem das der Editor nicht ganz in den Browser passt ,
wenn rechts die Werbung weg währe wurde das Editor Fenster komplett
in das Browser Fenster passen ,
"trotz aktiven Werbe Blocker habe ich recht neben dem Editor immer noch ein großes
leeres Feld was die Sichtweite des Editors sehr einschränkt .
da musste dich beim Betreiber hier beschweren und nicht bei mir,
Browser Größe 1123 x 725 Links und rechts brauche ich platz für andere wichtige Dinge
auf dem Desktop war u.a. beim Firefox genau so

Wenn du auf einem zu kleinen Display zu viele Funktionen direkt unterbringen musst und zugleich keinen brauchbaren Browser/Pop-Up-Blocker nutzt oder in unzureichend konfigurierst, ist das ehrlich gesagt dein Problem. Bitte lass das nicht in Form unlesbarer Postings an uns aus, Forensprache hier ist Deutsch inkl. zugehöriger Rechtschreibung.

Als Hinweis: Zumindest Opera ist problemlos in der Lage, die Werbung restlos zu blocken, kann aber auch auf einem 1024er Display (100 Pixel sollten für direkte Zugriffe eigentlich reichen) problemlos Editor und Browser vollständig anzeigen. Sollte das Fenster schmaler sein, wird einfach nur die Werbung nicht mehr dargestellt. Ich schreibe diesen Text hier gerade vollkommen Problemlos unter Einsatz einer Fensterbreite von 700 Pixeln, da solltest du mit 1123 (was ist das eigentlich für ne Auflösung??) in der Lage sein, etwas rudimentär lesbares zu verfassen.



mich stört der dort aufgezwungene email clent ,
das email programm habe ich lieber getrennt
vom browser ,
es stört und nervt einfach wenn ich es eilig habe
ma schnell ins web. will
das dann noch nebenbei emails auf den PC geladen werden

Wenn du keine Mailaccounts in Opera anlegst, sondern einen externen Client nutzt, wird da auch nichts abgerufen. Du kannst sogar explizit andere Programme als Standard-Mailclient in Opera angeben.

bei opera wird wirre alles ins das benutzter
konto verz. gespeichert,
(das sichern dieser ist dann recht umständlich )
beim internet explorer kann man in der Reg.dat (alle)
pfade so ab ändern ...da wo man es hin haben will,
bei mir LW E:\spezelles vers. schnell wieder zu finden.
"mit nur 2 maus klicks aktualisiere ich das mail konto/link verz.
von diesem PC auf den 2. PC über Lan weil über all auf den PCs das gleiche verz.
das mit opera ist mir zu umständlich .

Wenn du inoffizielle Optionen verwendest, dann berücksichtige die bitte fairerweise bei allen Browsern. Im Opera-Stammverzeichniss findet sich eine .ini mit den Grundeinstellungen, darin der Eintrag "Multi User=". Wenn der =0 ist speichert Opera sämtliche Daten innerhalb des eigenen Verzeichnisses, der Benutzerkontobereich bleibt komplett frei. (auch von Cookies, etc.)
In dieser Form ist Opera dann sogar ohne Installation lauffähig, befindet sich der /Opera z.B. auf einem Netztlaufwerk, kann man es von beliebigen Rechnern aus ohne weitere Vorkehrungen starten, kopiert man ein Back-Up auf ein frisch installiertes System, ist es sofort einsatzbereit,...
(wenn du die Daten auf verschiedene Dateien verteilen möchte, sollten sich in den Unterverzeichnissen weitere Konfigurationsdateien mit Pfaden finden)

die einwahl ins internet mit dem opera/FF ist sehr umständlich,
beim IE geht das autom. so bald ich aus den favoriten eine URL an klicke ,
geht mein PC sofort on.
ich kann und möchte nicht immer eine ständige on-verbindung,
sondern diese nur wenn ich auch wirklich ins web will .
u.a wegen UMTs und kein DSL.. wenn ich u.a mit dem 2. PC mal rein muss
(MS updates ), die verbindung sehr oft neu öffnen .

Zumindest wenn Opera in den Windows-Einstellungen als Standard-Browser eingestellt ist, sollte das ebenfalls problemlos funktionieren. (ist bei mir jetzt mindestens 8 Jahre her, dass ich das selbst hatte. Aber zumindest mit der regelmäßig getrennten Verbindung des Routers meiner Eltern kommt Opera sogar besser klar. Der IE gibt da regelmäßig ein "Seite nicht gefunden", weil er zu blöd ist, zu warten/wiederholt neu zu versuchen, bis die Verbindung steht. Um zum "nicht gefunden" zu kommen braucht er aber trotzdem länger, als Opera bis zum anzeigen der Seite)
 
Ich habe mich extra für dieses Forum anmelden müssen.

Das Ergebnis Operas in Peacekeeper ist schlicht und ergreifend falsch.
Es spiegelt nicht annähernd die Wirklichkeit wieder. Da von Google ja jedwelches auch nur im Nebensatz erwähnte Release miteinbezogen wurde, schleicht sich ganz langsam der Gedanke rein, dass hier ein Ergebnis kolportiert wird, das einmalig war und dann gerne hier veröffentlicht wurde.(ich hatte für Firefox 3.6 schon einmal den Wert 112, während Chrome und Opera um die 2000 rumlungerten).

Nur ne kurze Frage an den Rest. Hat irgendjemand außer dieser Redaktion schon einmal so ein Ergebnis im Peacekeeper gehabt?

Und warum wird hier mt XP gemessen? Wo hier doch jeder noch so kleine Fortschritt beim Grafikprozessor gleich in einer Kaufempfehlung mündet. Würde mich wundern, wenn hier ein Grafikchip empfohlen werden würde, der Anfang 2007 (das letzte xp) eingeführt wurde.

Das Opera-Ergebnis ist falsch und wurde nie überprüft !!!

Bitte postet euer Ergebnis in Peacekeeper, auch wenn es nur annähernd dem Ergebnis hier entspricht.
 
Ich habe mich extra für dieses Forum anmelden müssen.

Das Ergebnis Operas in Peacekeeper ist schlicht und ergreifend falsch.
Es spiegelt nicht annähernd die Wirklichkeit wieder. Da von Google ja jedwelches auch nur im Nebensatz erwähnte Release miteinbezogen wurde, schleicht sich ganz langsam der Gedanke rein, dass hier ein Ergebnis kolportiert wird, das einmalig war und dann gerne hier veröffentlicht wurde.(ich hatte für Firefox 3.6 schon einmal den Wert 112, während Chrome und Opera um die 2000 rumlungerten).

Nur ne kurze Frage an den Rest. Hat irgendjemand außer dieser Redaktion schon einmal so ein Ergebnis im Peacekeeper gehabt?

Und warum wird hier mt XP gemessen? Wo hier doch jeder noch so kleine Fortschritt beim Grafikprozessor gleich in einer Kaufempfehlung mündet. Würde mich wundern, wenn hier ein Grafikchip empfohlen werden würde, der Anfang 2007 (das letzte xp) eingeführt wurde.

Das Opera-Ergebnis ist falsch und wurde nie überprüft !!!

Bitte postet euer Ergebnis in Peacekeeper, auch wenn es nur annähernd dem Ergebnis hier entspricht.

Ich kann die Ergebnisse von PCGH bzgl. Peacekeeper<->Opera-Performance auch nicht nachvollziehen. So siehts bei mir aus (siehe Anhang)

Windows 7 x64
Core i7-920 @ Standardtakt (2,6GHz)
6GB RAM DDR3-1066
Radeon HD5870

Ein ähnliches Bild habe ich auch mit allen 3 Browsern unter Linux gehabt (andere Punktezahlen aber gleiche Reihenfolge).


EDIT: Also entweder liegt es an WindowsXP oder aber es gab irgendein unentdecktes Problem beim Testdurchlauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte peackepper 6907 mit aktuellen Opera und 18 offenen Tabs, wobei 3 flashanwendungen waren (nur falls es einfluss haben sollte ;) )
IE 8 hat 1100
und FF 2536

Q9550 @ 3,4 ghz
9500gt
win7 64 Bit
4 GB DDR2 1066 Ram
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier von mir:

Firefox 3.6.3 3834
Seamonkey 2.0.4 2537
Internet Explorer 8 1097

System:

Phenom II X4 965 3,4GHz
4GB DDR2 800
Windows XP x64 Edition
GeForce 8800GTX
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück