Internet-Browser im Test: Benchmarks mit Firefox, Chrome, Opera, Safari und Internet Explorer

BlockIT is no NoScript für opera (nicht ganz so konfortabel):
https://unite.opera.com/application/641/

mit F12 kann man JS global an/ausschalten.

der contentblock is doch einfach: rechtsklick-> inhalte blockieren-> fertig

Layerads sind allerdings nervig :D
Naja ich will ja nur Scripte bestimmter Domains blockieren. Will ja nich PCGH sondern eher googlesyndication und son Kram. :)

Aber werd dennoch mal reinschauen.

mich interessiert die geschwindigkeit n feuchten, wichtiger sind mir stabilität & kompatibilität. das sollte eher geprüft werden, als die geschwindigkeit der browser.

Hab jetzt mal den aktuellen Opera installiert und bin positiv überrascht. Da ich jetzt kein NoScript hab, blocke ich auch nicht mehr automatisch jede Werbung auf die manche Seite ja durchaus angewiesen ist.
Ich werde Opera jetzt erstmal länger einsetzen - toller Browser. :)

Als erstes mal es is unglaublich wie sich leute hier über den ersten start eines Browsers aufgeilen können...

mal ehrlich wie wichtig is es ob er nach 1 sec 3 sec oder 5 sec auf is.... wohl bemerkt ich rede von ersten start also EINMAL...

was hätte man in den paar sekunden (sollten es nu 5) sein alles verpassen können... :what: :lol:

Sry aba sowas sind leute die sich an irgendwelchen zahlen aufgeilen müssen ...

zu den Browsern selbst

IE egal welcher.... is ne krücke und das nich nur beim 1 start der seitenaufbau is zum :kaffee:

Safari ... gefällt mir einfach nich erste eindruck war :kotz:

Chrome... ich glaube wer seine daten offenlegen will is mit diesem sicher zufrieden ...und genau deshalb kommt er für mich nich infrage

Opera... mmh der is noch ganz ok hab ihn selbst eine weile genutzt aba irgendwas war dan (is schon etwas länger her ) was mich doch wieder abgeschreckt hat...:huh:

Firefox... Nutze ich mit AB is schnell einfach nich zugeklatscht mit irgendwelchem plunder den kein mensch brauch :daumen:

Kann mir jemand erklären warum google chrome jedesmal eine höhere version nummer hat jeden monat ein neues chrome oder wie ?

Kann mir jemand erklären warum google chrome jedesmal eine höhere version nummer hat jeden monat ein neues chrome oder wie ?

Ja, so in etwa. "Große" neue Versionen kommen alle paar Monate raus, so gefühlte 3 Monate. Kleinere Updates gibt es eigentlich fast jeden Tag, daher taucht in verschiedenen Benchmarks (z.B. Peacekeeper) auch immer ein riesiger Haufen verschiedener Browserversionen auf.
Aber das muss man positiv sehen, Google lässt seine Nutzer im Vergleich zu z.B. Microsoft eben nicht 3 Jahre lang auf einem veralteten Browser sitzen und liefert öfters als alle x Monate (MS Patchday) Updates und vor allem geschlossene Sicherheitslücken.

Höhrt sich nicht übel an, was der neue Safari kann kann. Von Firefox soll langsam mal eine neue Version raus kommen, die auch schnell ist.

Ja, so in etwa. "Große" neue Versionen kommen alle paar Monate raus, so gefühlte 3 Monate. Kleinere Updates gibt es eigentlich fast jeden Tag, daher taucht in verschiedenen Benchmarks (z.B. Peacekeeper) auch immer ein riesiger Haufen verschiedener Browserversionen auf.
Aber das muss man positiv sehen, Google lässt seine Nutzer im Vergleich zu z.B. Microsoft eben nicht 3 Jahre lang auf einem veralteten Browser sitzen und liefert öfters als alle x Monate (MS Patchday) Updates und vor allem geschlossene Sicherheitslücken.

dafür spioniert Google die DatenKrake
gern und heimlich die Nutzer aus,
ist ja bekannt das Corm nach hause telefoniert
genau so der Firefox der telefoniert immer gern zu AOL da werdern
Nutzter Daten heimlich übertragen, welche Seiten du besuchst .:daumen2:
komischer weise hatte ich beim FF immer mehr Werbung als IE ungewollte Popus ,
die sich trozdem öffnen obwohl Pop Blocker/Add-Plus aktiviert hat,
kommen dann diese Werbe Schweinerreihen auf den Schirm,
die dann noch den Seiten Aufbau abbremsen ;
bei diesen angeblichen Free und umsonst Browser stecken schon Kommerzielle Interessen .

Die Browser Entwicklung ist Allgemein vorm Arsch ..
man zögert gern immer noch an einer 64 Bit Umsetzung
so wie Flash 64 Bit Umsetzung.

Zuletzt bearbeitet:
Erst informieren, dann schreiben!

Im aktuellen Chrome gibt es keine eindeutige ID. Autofill und Navigationsvorschläge sind optional. Es gibt auch angepasste Versionen wie Iron, wo diese Features komplett entfernt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
haben wir uns grade ausgedacht ?
Quelle ?

bei diesen ganzen exotischen Browsern kannste nicht ein mal mehr einstellen
den Pfad für das Cache/ Link Verz. nicht mehr einstellen :devil::daumen2:
und der Browser müllt dir ins User Konto Verz.
beim IE kann man das wenigstens noch über die Reg.dat machen,
dem Pfad ändern ..

dafür spioniert Google die DatenKrake
gern und heimlich die Nutzer aus,
ist ja bekannt das Corm nach hause telefoniert
genau so der Firefox der telefoniert immer gern zu AOL da werdern
Nutzter Daten heimlich übertragen, welche Seiten du besuchst .:daumen2:
komischer weise hatte ich beim FF immer mehr Werbung als IE ungewollte Popus ,
die sich trozdem öffnen obwohl Pop Blocker/Add-Plus aktiviert hat,
kommen dann diese Werbe Schweinerreihen auf den Schirm,
die dann noch den Seiten Aufbau abbremsen ;
bei diesen angeblichen Free und umsonst Browser stecken schon Kommerzielle Interessen .

Die Browser Entwicklung ist Allgemein vorm Arsch ..
man zögert gern immer noch an einer 64 Bit Umsetzung
so wie Flash 64 Bit Umsetzung.
Äh, eine kleine Frage: Was hat der Firefox mit AOL zu tun, die sowieso schon so gut wie tot sind? :huh: :what:
Es gibt ne AOL-Toolbar, die braucht aber so gut wie niemand mehr.

Mozilla ist AOL bez. Mozilla bekommt von AOL Geld
Google Nachricht glaubst du das ist alles umsonst und die Programmierer arbeiten alle umsonst bei Mozilla ?
und genau bekommt der Google Browser Geld von Google was wiederum durch Werbung finanziert wird ,
also da sende ich doch lieber meine Daten an MS mit dem IE zu mindest wird das auch durch den Gesetz Geber kontrolliert .

Zuletzt bearbeitet:
Erst informieren, dann schreiben!

Im aktuellen Chrome gibt es keine eindeutige ID. Autofill und Navigationsvorschläge sind optional. Es gibt auch angepasste Versione wie Iron, wo diese Features komplett entfernt wurden.
haben wir uns grade ausgedacht ?
Quelle ?
@amdintel

Wenn du nicht so faul für die Benutzung der Forensuche gewesen wärst hättest du dir die Unterstellung gegenüber @Ezio sparen können:
Google Chrome: Version 4.1 ohne eindeutige ID und besserem Datenschutz - google, chrome

----------

Mozilla ist AOL bez. Mozilla bekommt von AOL Geld
Google Nachricht ....
Das ist nur reiner Support für Browsereinstellungen im Firefox.
Arcor(jetzt Vodafon) und T-Online bieten den selben bzw. ähnlichen Support an:
Support von Arcor(Vodafon)
Support von T-Online
Und nein, dafür bekommt Mozilla kein Geld, weil es eine reine Supportleistung der ISPs ist!

ich benutze Firefox und bin sehr zufrieden damit...
Mit IE komme ich irgendwie gar nicht mehr klar^^

Zurück