?Zeige uns mal die Screens "Benchmark" der Platten hiervon:
http://www.hdtune.com/download.html .
1&1?klingt dann ja doch nach einem anbieter Problem was zufällig mit dem neuen System auftaucht?
Ne Vodafone
Die Platte ist in Ordnung, aber langsam.Die andere habe ich jetzt abgeklemmt weil sie eine nicht Lesbar war.
Habe Windows noch mal neu Installiert und jetzt nur die notwendigen Treiber Installiert
Das Problem ist leider nicht nur das Programm.Was genau ist denn das Problem, außer dass die komige Software irgendwas anzeigt?
Hast du auch wirklich Aussetzer?
Lass mal einen Ping laufen, erst lokal dann gegen was externes.
Das habe ich auch schon an einigen Stellen im Netz gelesen. Klang für mich zwar unwahrscheinlich, aber Treiberkonflikte sind durchaus üblich und häufig. Kann mit dem nächsten Update weg sein, oder nicht. Jetzt kann man das ganze reklamieren, hat einen riesen Bauaufwand und zwei Wochen keinen Rechner oder man investiert 30,-€ und bekämpft das Problem an der Wurzel und nachhaltig.Du hast eine Intel Lan-Chip auf dem Board. Hatte ich auch und ständig Unterbrechungen !![]()
Optimierung läuft, bringt das überhaupt was weil das System ja auf einer anderen Platte ist (habe jetzt dann alle Optimiert). Ich möchte das Problem ja auch verstehen und nicht nur lösenDie Platte ist in Ordnung, aber langsam.
Laß mal die eingebaute Optimierung drüber laufen:
Rechtsklick auf die Partition - Eigenschaften - Tools - Partition wählen - Optimieren.
Das bitte zwei mal durchführen.
Wie heißt der Router?
Welcher Vertrag läuft?
Wurde der Router schonmal zurückgesetzt?
Laß das mal laufen, das setzt u. a. die Netztwerkeinstellungen auf Standardwerte:
https://www.heise.de/download/product/adwcleaner-91313 .
.Ja, das sieht dann nach einem Anbieter Problem aus und weniger nach Deinem Netzwerk.Eine neue Erkentnis:
soblad es in die nachtstunden geht wird es besser
so um die diese Zeit (15:00) ist es gerade extrem anstrengend
klingt dann ja doch nach einem anbieter Problem was zufällig mit dem neuen System auftaucht?
Habe das Problem halt leider genau ab dem Tag an dem ich mein neues System in Betrieb genommen habe und sonst hat noch niemand hier im Betrieb ein solches Problem.Ja, das sieht dann nach einem Anbieter Problem aus und weniger nach Deinem Netzwerk.
Dann doch für 30,-€ einer der im vorletzten Beitrag verlinkten Steckkarten, bevor Du weitere teure Arbeitszeit in die Problemsuche steckst. Und nichts nervt mehr als Verzögerungen im Netzwerk. Ich renne immer Amok, wenn Dateien nicht auf Knopfdruck aufgehen. Das geht gar nicht. Im letzten Betrieb waren das Netzwerk so lahm, dass man den Rechner morgens nach dem Anschalten erst eionmal 30min hat hochfahren lassen müssen. Da wird man waaaahnsinnig.Habe das Problem halt leider genau ab dem Tag an dem ich mein neues System in Betrieb genommen habe und sonst hat noch niemand hier im Betrieb ein solches Problem.
habe mir nun eine bestellt hoffe dann auf besserung.Dann doch für 30,-€ einer der im vorletzten Beitrag verlinkten Steckkarten, bevor Du weitere teure Arbeitszeit in die Problemsuche steckst. Und nichts nervt mehr als Verzögerungen im Netzwerk. Ich renne immer Amok, wenn Dateien nicht auf Knopfdruck aufgehen. Das geht gar nicht. Im letzten Betrieb waren das Netzwerk so lahm, dass man den Rechner morgens nach dem Anschalten erst eionmal 30min hat hochfahren lassen müssen. Da wird man waaaahnsinnig.
Such nach Realtek LAN und du findest die gleichen Beiträge nur mit Realtek NICs.Das habe ich auch schon an einigen Stellen im Netz gelesen.
Das mit dem Ping müsstest du mir etwas genauer erklären
Ansich habe ich ja eine Verbindung nur diese Setzt immer mal für einen Kurzen Moment aus.
Windows meldet keinen Fehler.Such nach Realtek LAN und du findest die gleichen Beiträge nur mit Realtek NICs.
Erst mal grundsätzlich:
Wir sehen nicht was du siehst, daher ist jedes Detail wichtig.
Wir wissen zum Beispiel nicht, was Windows denn anzeigt, wenn dein Internet weg ist.
Zeigt das Netzwerksymbol auch einen Fehler an?
Kommt eine Meldung, dass du zwar mit dem Netzwerk aber nicht mit dem Internet verbunden bist?
Zum Ping:
Du kannst erst mal ein garantiertes Gerät im Netzwerk anpingen (beispielsweise euren Internet Router, welcher ja euer Standard Gateway sein sollte).
Wenn da über längeren Zeitraum keine Probleme auftreten, spricht das erst mal dafür, dass die Netzwerkstrecke soweit in Ordnung ist.
Du könntest als nächstes einen garantiert erreichbaren Server im Netz anpingen (google) und dies erst mal beobachten.
Außerdem:
Wie ist euer Netz überhaupt konfiguriert?
Wer gibt IPs raus?
Haben 2 Geräte evtl gleiche IPs? (dein alter Rechner und der neue)
Was sagt die Fritzbox überhaupt dazu, irgendwas im Ereignis Log?