[interne Notebook Festplatten] zwei verschieden Ersatzfestplatten für mein HP 6910p - beide nicht erkannt?

ablaze

Schraubenverwechsler(in)
[interne Notebook Festplatten] zwei verschieden Ersatzfestplatten für mein HP 6910p - beide nicht erkannt?

Hi

Ich und ein Kumpel von mir benutzen beide ein altes 6910p von HP.
Vor kurzem ist meine 120GB-Festplatte kaputtgegangen. Ich war mir zuerst nicht sicher, ob es an der Festplatte gelegen hat, aber ein Test mit der internen Festplatte meines Kumpels hat ergeben, dass tatsächlich meine Festplatte hin ist; seine hat in meinem Notebook nämlich funktioniert und brav Windows 7 gebootet.

Nun habe ich aufgrund einer Fehlbestellung gleich zwei angeblich kompatible Ersatzfestplatten für mein Notebook erhalten: eine 500GB-Festplatte und eine 120GB-Festplatte. Beide werden jedoch nicht von meinem Notebook erkannt.

Mein erfolgloses Vorgehen:

120GB- bzw. 500GB-Festplatte einbauen (2.5 Zoll).
Notebook starten (so dass im nächsten Schritt das Laufwerk geöffnet werden kann).
Windows XP-CD in das Laufwerk einlegen.
Neu starten.
Diesmal bootet das Notebook wegen der eingelegten CD von CD aus. Es kommt der altbekannte Windows XP-Installationsbildschirm.
Die Windows XP-CD lädt nun etwa 3 Minuten lang diverse Treiber. Nachdem diese geladen sind kommt sowas in der Art von: Wollen Sie Windows XP installieren? (auf Englisch)
Ich bejahe.
Dann steht da: keine Festplatte gefunden (auf Englisch).

Kann jemand helfen? Habe ich etwas übersehen? Es kann doch nicht sein, dass zwei 2.5"-SATA-Festplatten nicht von der Windows XP-CD bzw. dem Installationsprozess erkannt wird.

AW: [interne Notebook Festplatten] zwei verschieden Ersatzfestplatten für mein HP 6910p - beide nicht erkannt?

Werden die Festplatten denn im Bios erkannt ?

mfg

AW: [interne Notebook Festplatten] zwei verschieden Ersatzfestplatten für mein HP 6910p - beide nicht erkannt?

Wie alt/neu ist die windows-CD? Es kann nämlich sein, dass es erst zB mit Service Pack 2 mit auf der CD klappt.

@Schlingel: Ich glaube nicht. Ich kläre es morgen ab, muss jett ins Bett. Danke für den Hinweis!

@Herbboy: es ist SP2 auf der Windows XP-CD. Mir ist vorhin eingefallen, dass es womöglich an den SATA-Treibern liegen könnte. Weisst du, ob diese standardmässig in SP2 enthalten sind?

Gute Nacht!

Im Bios auf IDE Mode umstellen wenn es möglich ist.

mfg

MIt ner SP2-CD sollte es an sich klappen. Stell es mal im BIOS um, wie Schlingel meint.

Zurück