Hallo Leute,
ich wollte mir hauptsächlich zwecks Datensicherung endlich eine externe Festplatte zulegen.
Allerdings habe ich bereits diese HDD in meinem PC: Toshiba Client HDD 5TB, SATA 6Gb/s (MD04ACA50D) | Preisvergleich Geizhals Deutschland (MD04ACA50D)
Idee:
(1) die MD04ACA50D ausbauen & in ein externes Gehäuse (mit FANTEC DB-ALU3 Externes Festplattengehaeuse 3,5: Amazon.de: Computer & Zubehoer)
(2) neue interne Festplatte kaufen
Frage:
(a) Gute Idee?
(b) Habt ihr Vorschläge für eine neue interne HDD? Wichtig sind mir:
- muss leise sein (ist ein Grund für mich, die MD04ACA50D auszubauen)
- 2 bis 3 TB (auf meiner Platte sind 1.5 TB in Benutzung, deswegen bin ich mir noch unsicher)
- Spiele laufen auf SSDs & Zugriff auf HDD erfolgt meist sequenziell; Geschwindigkeit sollte dennoch mindestens durchschnittlich sein
- PC läuft zwar nicht 24/7, manchmal aber für ein paar Tage aktiv
- Preis <= 100 €; lasse mich von mehr überzeugen, wenn es sinnvoll erscheint
VG
ich wollte mir hauptsächlich zwecks Datensicherung endlich eine externe Festplatte zulegen.
Allerdings habe ich bereits diese HDD in meinem PC: Toshiba Client HDD 5TB, SATA 6Gb/s (MD04ACA50D) | Preisvergleich Geizhals Deutschland (MD04ACA50D)
Idee:
(1) die MD04ACA50D ausbauen & in ein externes Gehäuse (mit FANTEC DB-ALU3 Externes Festplattengehaeuse 3,5: Amazon.de: Computer & Zubehoer)
(2) neue interne Festplatte kaufen
Frage:
(a) Gute Idee?
(b) Habt ihr Vorschläge für eine neue interne HDD? Wichtig sind mir:
- muss leise sein (ist ein Grund für mich, die MD04ACA50D auszubauen)
- 2 bis 3 TB (auf meiner Platte sind 1.5 TB in Benutzung, deswegen bin ich mir noch unsicher)
- Spiele laufen auf SSDs & Zugriff auf HDD erfolgt meist sequenziell; Geschwindigkeit sollte dennoch mindestens durchschnittlich sein
- PC läuft zwar nicht 24/7, manchmal aber für ein paar Tage aktiv
- Preis <= 100 €; lasse mich von mehr überzeugen, wenn es sinnvoll erscheint
VG