Interne 1Tb festplatte+Gehäuse

Der_Terminator08

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Interne 1Tb festplatte+Gehäuse

Hi Leute,

Naja, da meine 640er voll ist, will ich mir ne neue Festplatte besorgen.
Da ich nicht so schnell dieses Problem wieder haben will, will ich eine 1 TB Festplatte haben. Ich will sie extern haben also auch noch ein GUTEs externes Gehäuse.( also Schalldämpfung, Gute Temps usw..).

Ich will keine normale externe Fesplatte, da man meistens nicht weis, welche Festplatten drinn sind und es meistens auch teurer sind. Stimmt das?

Also diese Festplatte habe ich mir rausgesucht.:*link*.
Zu dem Gehäuse habe ich keine ahnung.

Achso, mein Preislimit wäre 100€bis 110€ inlc. Versand.

Danke schonmal für die Antworten

mfg

AW: Interne 1Tb festplatte+Gehäuse

20-30mb/s im schnitt langsamer, würde ich jetzt nicht minaml nennen, aber das liegt auch dadran, ob man per usb anschließt (dann wäre die ecogreen in ordnung) oder ob er per e-sata will, dann wäre es vielleicht doch interessant, die F1 zu nehmen (F1 kann ich immer nur empfehlen. habe momentan 3 davon drin und läufen wir am schnürchen).

Also Threadsteller:
USB oder E-Sata?

Naja.

Bei mir daheim am PC werde ich es mit E-Sata anschliessen.
Aber wenn ich unterwegs bin, werde ich es mit USB anschliessen.

20/30MB ist schon viel. Ich würde es auch nicht minimal nennen. Dann passt ja die F1 ja perfekt. XD

WICHTIG: Kann mir auch jemand ein Gehäuse für die Festplatte empfehlen?.

Wie kommste auf 20-30 MB o.O?

Die F2 hat 500GB Plattern und damit ne höhere Datendichte....

die ist 10-15MB langsamer.

Alleine weil die F2 nur 2 statt 3 plattern hat, würd ich die nehmen, gerade als externe!

//edit

Hab nachgeguckt

87,2/86,2 MByte/s

Sollte wohl für eine Externe Festplatte reichen oder?

Zuletzt bearbeitet:

Wie kommste auf 20-30 MB o.O?

Die F2 hat 500GB Plattern und damit ne höhere Datendichte....

die ist 10-15MB langsamer.

Alleine weil die F2 nur 2 statt 3 plattern hat, würd ich die nehmen, gerade als externe!

//edit

Hab nachgeguckt

87,2/86,2 MByte/s

Sollte wohl für eine Externe Festplatte reichen oder?
wo hast du die messung her? das sind die max werte. der schnitt lag irgendwo um 72-77 und die f1 liegt bei knapp über 90. daher 20mb/s

Ich bin verwirrt. Also welche sollte ich nehmen? Von mir aus kann sie auch mehr als 1 TB haben aber die Festplatte sollte nicht mehr als 90-100€ kosten.

WICHTIG.Kann mir noch jemand ein GEHÄUSE anbieten?. Fesplatte+Gehäuse + Versand MAX.130€.

mfg Chris

die meißten aktuellen mainboards haben esata da braucht man keien slotblende mehr

Zurück