Intern: So können Sie PC Games Hardware Online weiter voranbringen

AW: Intern: So können Sie PC Games Hardware Online weiter voranbringen

Schummelaktionen ist das Wort des Jahres. Verdrehter kann man das nun echt nicht mehr darstellen. Dann sollen halt alle anderen Webseiten ebenfalls dazu aufrufen - das stört mich nicht im Geringsten.

Verzerrt ist übrigens der Wettbewerb vor allem dann, wenn eine Webseite besonders viele User mit aktiven Adblockern im Vergleich zu anderen hat - wie PC Games Hardware. Das nennst Du fair?

In eurem Segment der Computerbegeisterten und dementsprechend gut Informierten und Versierten ist es fair, denn denkt ihr, die Nutzer eurer Konkurrenten sind zu blöd, einen Adblocker zu installieren? Ein Mensch, der gern Computer benutzt und sich auf entsprechenden Seiten aufhält, surft auch generell viel und kennt sich mit Computern so weit aus, dass er ihn nicht nur an und ausschalten kann, sondern ihn auch seinen Wünschen entsprechend modifiziert, so auch durch einen unglaublich wichtigen Adblocker, ohne welchen man gar nicht mehr surfen kann.

Eure Werbepartner erwarten doch also, dass ihr im Vergleich mit anderen Hardwaremagazinen mehr Klicks habt und nicht im Vergleich zu irgendeiner Mode- oder Klatsch und Promi-Seite.

Schummelaktionen ist das Wort des Jahres. Verdrehter kann man das nun echt nicht mehr darstellen. Dann sollen halt alle anderen Webseiten ebenfalls dazu aufrufen - das stört mich nicht im Geringsten.

Verzerrt ist übrigens der Wettbewerb vor allem dann, wenn eine Webseite besonders viele User mit aktiven Adblockern im Vergleich zu anderen hat - wie PC Games Hardware. Das nennst Du fair?

Also dies ist die Antwort vom Chef!?! Wieso haben denn auf eurer Seite angeblich sehr viele Leute einen Adblocker aktiviert? Habt ihr euch die Frage mal gestellt? Vielleicht weil die Werbung viel zu viel und dazu noch sehr aufdringlich ist!?! Vor einem Monat hattet ihr genau den gleichen Post schon mal und da sagten einige Leser schon, das es ein Geben und Nehmen ist. Wenn ihr auf einige nervende Werbebanner verzichten würdet, dann wäre sicherlich mehr als eine Handvoll Leser bereit etwas im Gegenzug zu tun.

Ich muss deshalb vielen Kommentaren Recht geben, auch wenn einige vor Halbwissen nur so strotzen. Ihr seid nunmal ein Magazin mit einem Onlineauftritt. Klar geht die Auflage der Zeitschrift jedes Jahr zurück (wie bei allen anderen auch) und ihr seid gezwungen online zu expandieren, aber das geht nunmal nicht auf Biegen und Brechen. Diese Meldung hier wird dies nicht ändern, wenn ihr euch nicht ändert. Wenn ich die Kommentare sehe, ist eher das Gegenteil der Fall.

Thema Adblock:

seht es mal so: es wird durch Adblock ja nicht nur eure Seite geblockt, sondern alle anderen auch, es sei denn, sie rufen zu solchen "Schummelaktionen" auf, wie ihr es tut. Würde man euch "entblocken", müsste man, um realistische Zahlen in den IVW Statistiken zu bekommen, auch alle anderen Websiten in eurem Segment entblocken. Durch euren Aufruf, Adblock auszuschalten, würdet ihr quasi den Wettbewerb verzerren und die IVW Statistik ad absurdum führen.

Es geht ja nicht nur um Konkurrenz zu anderen Seiten, sondern auch z.B. gegenüber Fernsehen oder Printmedien - und bei denen wird anders gemessen.

ahh, ich hatte grad eine Overlay-Werbung... auf PCGH - tretet den Verantwortlichen ganz schnell in den Allerwertesten - PopUps und Layer schalten nur Deppen als Werbeform (Sorry, aber ist so).

Wobei es Computec ganz gut hinbekommt, dass die nur sehr selten zu sehen sind.
Gibt auch Seiten, bei denen mich jedesmal ein Overlay anspringt - mit dem Ergebniss, dass ich die gar nicht mehr nutze.

Ansonsten halte ichs bei meinen "Stammseiten" ganz einfach:
Für jede neue nervige Werbeform block ich zusätzlich noch eine alte.
Es gibt durchaus Seiten, die sich innerhalb eines Jahres von 100% auf 0 Werbung gebracht haben...

Noscript hat zudem den für Werbefirmen wohltuend erzieherischen Effekt, dass sich _aufdringliche_ Werbung nicht mehr lohnt.

Passive Werbung lässt Noscript ja durch.

Dann würde ich mir überlegen wie ich und was ich an der Seite verbesser damit die User das ausschalten können.

Und damit können wir auch weniger Usability anbieten, beispielsweise bei der Darstellung der Benchmarks. Diese könnte man als dynamische Elemente ausgeben und dem User damit mehr Funktionen an die Hand geben.

Na ja. Andere Homepages bekommen das auch hin ohne Bettelaktionen an die User, sondern verstehen das als Vorteil im Wettbewerb den man aus eigener Kraft erreicht.

Das hier viele AdBlocker eingesetzt werden... woran mag das wohl liegen? Etwa an der vielen störenden Werbung? Wer auf der PCGH.de surft und einen AdBlocker hat, der surft auch auf all den anderen Seiten mit AdBlockern. Ihr solltet euch da echt nicht als sonderlich benachteiligt sehen.

Andererseits meine ich, dass jeder der ein AddOn wie NoScript nutzt und hier z.B. im Forum schreibt, muss gewisse per Standard geblockte Dienste reaktivieren. Derjenige kann sehr wohl unterscheiden was er reaktiviert und sollte somit auch ivwbox.de anschalten können.

Kann pcgh.de sehen wieviele "Schwarzsurfer" es gibt? Ich finde dieses Wort grauenhaft und stellt meiner Meinung nach jeden Besucher erst mal unter Verdacht. Ich bekomme das Gefühl etwas zu "stehlen" nur weil ich die Seite besuche und nicht irgend eine Premium-Content Gebühr abdrücke.

Die Anzahl der Werbungen auf PCGH ist wirklich extrem. 1 (in Worten: einen) Banner im Standard-Format lasse ich mir eingehen, aber nicht in SOLCH einem Stil, den ihr betreibt. BTW: Ich bin seit 2 Jahren PCGH-Abonnent.

<ironie>
Etwas Käse zum Whine?
</ironie>

In erster Linie seid Ihr eine Zeitschrift. Viele Eurer Beiträge hier sind schlecht recherchiert und sehen aus, wie "um die Seite voll zu bekommen hingeklatscht".

Dann frag ich mich wieso du hier online bist und das soweit ich weiß jeden tag.

iwbox erlauben ist noch OK. Das wird denke ich mal jeder hinkriegen.

Aber wer die Werbung ohnehin nicht anklickt, kann sie auch gleich blocken lassen. Da wird keiner schaden dran nehmen.

Zumal besonders User mit einer "kleinen" Internet-Verbindung Probleme mit Werbung haben. Da kann man dann auch keine Rücksicht mehr nehmen auf das Wohl von Anderen.

Ich denke auch, AdBlock einsetzten ist ein legitimes Mittel. Vor allem WEIL hier soviel Werbung rumschwirrt.

Und zum Thema Besucherzähler:
AdBlock blockt ja nicht nur euren Zugriffszähler, andere Seiten im Internet bleiben davon auch nicht verschont!

Also entweder sich ein anderes Konzept überlegen, um Besucher zu zählen oder schlicht auf wirklich Aussagekräftige Werte setzen, wie Forenaktivitäten, aktive Mitglieder usw...

Ich denke für Werbepartner ist dieses Portal ohnehin lukrativ genug und wenn ihr nicht darauf aus seit langfristig euer Printmedium aufzugeben solltet ihr auch nicht allzuviel Kraft in die Seite stecken, meiner Meinung nach sollte das Printmedium absolute Priorität haben!

Alles in allen finde ich aber die Seite trotzdem sehr gelungen und bin auch weiterhin gerne Gast.

Ich sehe es so, die Seitenbetreiber müssen Werbung schalten, dass sie überleben, was ja auch vollkommen in Ordnung ist solange es in Maßen bleibt. Eben hab ich AdBlock ausgeschaltet und bin auf die PCGH-Seite gegangen und habe AdBlock direkt wieder angeschaltet. Ich würde die Banner auf PCGH ja akzeptieren, aber sobald sie anfangen komisch zu blinken und flackern hört für mich der Spaß auf. Ich möchte in Ruhe die Artikel lesen und nicht noch im Augenwinkel von einem blinkenden iPod oder rosa Blumen gestört werden.

Ich habe privat noch nie einen Werbeblocker benutzt, ich hab adblock by brain. ;) Desweiteren kaufe ich mir auch meine Filme und Musik und gehe ins Kino. Alles im Leben hat seinen Preis, seid froh, dass es Webseiten gibt, die ihr Angebot "kostenlos" anbieten und sich lediglich über Werbung finanzieren.

Wäre jede Webseite, die ich besuche werbefrei und würde sich über monatliche Gebühren finanzieren, dann würde sich die Zeit, die ich im Internet verbringe, drastisch reduzieren ;) Entschuldigt, dass wir für unsere Arbeit bezahlt werden wollen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Ich sehe es so, die Seitenbetreiber müssen Werbung schalten, dass sie überleben, was ja auch vollkommen in Ordnung ist solange es in Maßen bleibt. Eben hab ich AdBlock ausgeschaltet und bin auf die PCGH-Seite gegangen und habe AdBlock direkt wieder angeschaltet. Ich würde die Banner auf PCGH ja akzeptieren, aber sobald sie anfangen komisch zu blinken und flackern hört für mich der Spaß auf. Ich möchte in Ruhe die Artikel lesen und nicht noch im Augenwinkel von einem blinkenden iPod oder rosa Blumen gestört werden.

Wie gesagt: Scheh wäre es, wenn Du dann wenigstens die IVW-Zählung erlaubst. :devil:

In erster Linie seid Ihr eine Zeitschrift. Viele Eurer Beiträge hier sind schlecht recherchiert und sehen aus, wie "um die Seite voll zu bekommen hingeklatscht".

Wenn Du mit der Seite nicht zufrieden bist, darfst Du gerne bewusst auf eine "Belohnung" in Form einer Zählung verzichten.

Was Deinen Masochismus angeht, die Seite trotzdem zu besuchen: Das musst Du allein mit Dir ausmachen. :devil:

Hm, bei mir fehlt er ivw-Eintrag auch, heißt das, dass ich schon mitgezählt werde, oder wie?:D

Bitte um Aufklärung!;)

<ironie>
Etwas Käse zum Whine?
</ironie>

äähh. Ja. Dem stimme ich zu.
Sehr viele News sind einfach nur von zitiert ohne weitere Recherche. Dann noch Eigenwerbung und langweilige Bilder von OSInformer die keiner sehen will (sonst könnte ma auch auch OS-informer lesen, gelle?).

Und jetzt seid ihr auch noch so dreist um mehr Klicks zu betteln um euere Werbeeinnahmen zu steigern (darum geht schließlich beim Zugriffsrating)?!
Soll ich auch jeden Tag 5 mal den Banner klicken?

Nein, danke. Jetzt block ich erst recht!

Generell:

Das ich inzwischen als allerstes nach der Firefox-Installation den Adblock dazuinstalliere, hat sich die Werbebranche selbst zuzuschreiben. Vollflächige Werbeanimationen, mit teilweise verstecktem Close-Button (teilweise noch mit öffnen eines Popups beim schließen der Werbung) usw usf

Wer würde mehr als 2x bie einem Supermarkt einkaufen, wo jedes einkaufen nen Typ neben einem her läuft und einen vollquaselt? eben....

äähh. Ja. Dem stimme ich zu.
Sehr viele News sind einfach nur von zitiert ohne weitere Recherche. Dann noch Eigenwerbung und langweilige Bilder von OSInformer die keiner sehen will (sonst könnte ma auch auch OS-informer lesen, gelle?).

Und jetzt seid ihr auch noch so dreist um mehr Klicks zu betteln um euere Werbeeinnahmen zu steigern (darum geht schließlich beim Zugriffsrating)?!
Soll ich auch jeden Tag 5 mal den Banner klicken?

Nein, danke. Jetzt block ich erst recht!

Lesen kann so schwer sein :schief:

Von "sollen" ist zum einen nirgends die Rede (siehe Überschrift), zum anderen wird lediglich dargelegt, dass das Zählpixel nicht geblockt werden sollte, um die Zählung durch die IVW nicht zu verbieten.

Zurück