• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Interessiert Sie das Thema „3D am PC"?

Das Thema „3D am PC“ …

• … interessiert mich sehr.

Stimmen: 340 35,2%
  • … interessiert mich etwas.

Stimmen: 288 29,8%
  • … interessiert mich gar nicht.

Stimmen: 135 14,0%
  • … ist mir noch zu unausgereift.

Stimmen: 191 19,8%
  • Keine Angabe/weiß nicht.

Stimmen: 11 1,1%

• Umfrageteilnehmer
    965
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Marco

Ex-Redakteur
Interessiert Sie das Thema „3D am PC"?

Hallo,

mit Blu-ray 3D und Nvidia Geforce 3D Vision ist der Konsum von stereoskopischen Filmen und Spielen wieder im Kommen. Was halten Sie von diesem Trend?

Grüße
Marco

AW: Interessiert Sie das Thema „3D am PC"?

[X] … ist mir noch zu unausgereift.

... vor allem auch sehr teuer ...
neuer Monitor, neue Grafikkarte mit mehr Leistung damit Spiele auch flüssig laufen und 3D-Brille... für mich noch uninteressant...

[x] … interessiert mich etwas.

Klar interessiert mich der aktuelle Stand der Dinge, aber es ist noch zu Teuer und unausgereift.

[x] ist mir noch zu unausgereift.

es ist mir zu blöde mit diesen brillen vorm bildschirm zusitzen.

zumal ich ne brille brauch und dann wird das ganze total unbrauchbar und störend.

die technik ist schon interessant und wird mit sicherheit noch besser.

[x]… ist mir noch zu unausgereift.

Anzumerken wäre auch, dass nicht nur Nvidia 3D, sondern auch AMD eine 3D-Lösung über Drittfirmen anbietet.
Solange aber jeder seine eigene Suppe kocht, interessiert mich das Thema erst mal gar nicht.

Gruß Explosiv

[X]… interessiert mich sehr.

Gegen Ende des Jahres, wenn dann auch die ersten 3D-Heimkinokomponenten da sind wird sich das dann schon alles vereinheitlichen. Gespannt bin ich auch, wie es mit 3D Vision weitergeht, denn im Heimkinobereich dürfte die Brille wohl zum Display gehören und nicht zur Quelle. Wird Nvidia da also zweigleisig fahren (mit der 3D Vision Brille nur für PC Monitore, denn am TV ist sie ja überflüssig) oder die Brillen langfristig nicht mehr produzieren?

Ansonsten würde mich vor allem mal interessieren, in welchen Auflösungen heutige Karten bzw. Fermi 3D ausgeben können. HDMI 1.3 scheint ja auf 1080i beschränkt zu sein. Inwiefern gilt das auch für besagte GraKas?

[x]… interessiert mich nicht, da es mir noch zu unausgereift ist.

[x] interessiert mich sehr
nach Avatar, finde ich sollte es auch sowas günstig für Spiele geeignet gebem

Noch zu unausgereift!
Noch nicht genug Spiele, neue GraKa und Monitor benötigt etc.

[X] Interressiert mich, es gibt aber sicherlich noch viel Spielraum für Verbesserungen (die Brillen müssen weg;)).
Und billiger sollte das ganze auch noch werden;)

Ohne Brillen wird es das sicherlich nicht geben. Zwar haben sich da schon Firmen versucht, die Ergebnisse können aber mit Brillen-Systemen nicht mithalten und werden das vermutlich auch in Zukunft nicht können.

Und was habt ihr eigentlich immer mit noch zu unausgreift. Sicherlich sind die Standards erst im Kommen, aber ich würde von einer Fachzeitschrift gerne informiert, BEVOR es die Infos sowieso überall im Netz gibt und ich mir den entsprechenden Artikel dann auch einfach sparen kann.

Interessiert mich schon nen bissl, allerdings sollten sich die hersteller erstmal auf einen (1) standard einigen und dann zusammen was entwickeln...

Moin.
Spätestens seit Avatar "der Film" bin ich sehr an 3D Lösungen am PC oder im Wohnzimmer interessiert.Fand das im Kino sehr beeindruckend wie "echt" das war.
Schon ne feine Sache wenn Sie denn realistisch genug rüber kommt.

Wenn Preis wie Wirtschaft im Keller dann gut sonst nur Technik interessant aber nicht nötig!

Zurück