micha2
Software-Overclocker(in)
[x] interressiert mich etwas
verbaue grundsätzlich nur boards unter 100€. die mehrleistung der teuren boards ist mir da zu gering. übertakten tue ich sowieso nicht. da kauf ich mir nen halbes jahr später lieber nen neuen proz. und verkaufe den alten.
natürlich sollte nicht nur highend getestet werden. aber das wirds ja auch nicht.
verbaue grundsätzlich nur boards unter 100€. die mehrleistung der teuren boards ist mir da zu gering. übertakten tue ich sowieso nicht. da kauf ich mir nen halbes jahr später lieber nen neuen proz. und verkaufe den alten.
naja, zu nem hardwaremagazin gehört so ein test schon dazu. ist mir 10mal lieber zu wissen, das ein 200€ board 2% mehr leistung bring als ein 50€board dafür aber besser übertaktet werden kann, als das nen spiel ohne schatten auf ner 8800GT auch noch flüssig läuft.Natürlich schadet das. Oder denkst du, PCGH kriegt 2 Redakteure geschenkt, die zusätzlich ein paar High-End-Mobos testen?
Wenn mehr High-End getestet werden soll, wird an anderer Stelle weniger getestet und wenn die Dinge getestet werden, die einen nicht interessieren und Dinge nicht getestetet werden, die einen interessieren, dann ist das schlecht.
natürlich sollte nicht nur highend getestet werden. aber das wirds ja auch nicht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

. 200€ mehr fürs Mobo ausgeben, um dafür unter LN2 5,5 statt 5,2 GHz zu erreichen, erscheint mir irgendwie weniger interessant (und ist offensichtlich auch nicht genug Käufern ihr Geld wert, sonst hätte die Extreme print, die sich genau um solche Fragen gekümmert hat, ihre Auflage halten können)