AW: Interessieren euch 92-mm-Tower-Kühler?
" oder gleich Top-Down"
Lustige Formulierung

Die großen Doppelturmkühler haben für gewöhnlich mehr Kühlleistung als die Top-Down-Kühler. Einfach schon deshalb, weil bei denen bauartbedingt die Heatpipes viel zu lang sind bis sie mal an den Kühlrippen ankommen ...
Große Kühler passen aber nicht in kleine Gehäuse – und letztere sind der wichtigste Grund für kleine Kühler

Diese Antwortmöglichkeit ist für all diejenigen gedacht, die flachere Kühler suchen, als im 120-mm-Tower-Format angeboten werden und denen ein 92-mm-Tower immer noch zu hoch ist.
Mich würden mal 92mm Lüfter interessieren. Allerdings für mein Case, nicht für meinen Kühler.
Ich notiere es mir mal. Aber Nachrüstlüfter <120 mm sind eine wirklich kleine Nische. Zum Frühjahr wird es auf alle Fälle einen Test von 120- und 140-mm-Lüftern geben. Vielleicht reicht es ja schon zu wissen, welche Marken und Baureihen hochwertig sind?
Die Auswahlmöglichkeiten sind ein wenig eigenartig. Bevor Ihr das nicht testet, werde ich kaum eine Kaufentscheidung (ja/nein) treffen. Aber ich hab einfach mal "
Ja. Möchte ich zwar nicht kaufen, aber Tests sind immer gut." angekreuzt, da mich ein Test interessieren würde.
Wenn es ganz bestimmte Gründe gibt, die dich dazu bewegen würden, so einen Kühler zu kaufen: Immer her damit!

Sowas ist auch für die Testmethodik und die Zusammenstellung des Testfeldes interessant. Naheliegende Gründe wären der zur Verfügung stehende Platz (-> Ja, möchte ich kaufen. Denn die Alternative "größerer Kühler" ist nicht möglich) und der Preis (-> Ja, wenn es Geld spart).
Die Option "will ich nicht, tests trotzdem" richtet sich an Leser, die definitiv einen größeren, leistungsfähigern/leiseren Kühler kaufen, aber trotzdem über so viele Produkte wie möglich informiert sein möchten. Denn leider können wir nicht alles testen und da priorisiere ich natürlich die Produktgruppen, die nicht nur interessehalber nachgefragt werden, sondern bei denen auch konkrete Kaufempfehlungen benötigt werden.