• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Interessieren euch 3,5-Zoll-SSDs?

Interessieren euch 3,5-Zoll-SSDs?

• Ja, generell

Stimmen: 312 32,9%
  • Nein, mich interessieren generell keine 3,5-Zoll-SSDs

Stimmen: 43 4,5%
  • Nein, mich interessieren generell keine SSDs

Stimmen: 32 3,4%
  • Ja, wegen leichterer Montage

Stimmen: 61 6,4%
  • Ja, aber nur wenn sie schneller als 2,5-Zoll-Modelle sind

Stimmen: 84 8,9%
  • Ja, aber nur wenn sie günstiger als 2,5-Zoll-Modelle sind

Stimmen: 217 22,9%
  • Nein, sind mir zu unflexibel

Stimmen: 16 1,7%
  • Es gibt 3,5-Zoll-SSDs?

Stimmen: 172 18,1%
  • Sonstiges/Weiß nicht

Stimmen: 12 1,3%

• Umfrageteilnehmer
    949
  • Umfrage geschlossen .
[X] Ja, aber nur wenn sie günstiger als 2,5-Zoll-Modelle sind

Grundsätzlich egal, SSDs sind immernoch zu teuer! bei 50€ für 80GB hol ich mir dann vllt eine, aber jetzt lohnt es sich FÜR MICH noch nicht!

Praktisch. Da die meisten Gehäuse keine 2,5 Zoll ohne Rahmen unterstüzen, dürfen aber keinenfals mehr als 2,5 Zoll kosten.
Wäre coll wenn manche Hersteller Bundels schnüren mit 3,5Zoll HDD Gehäuse für extern.

Und was soll das bringen?

Jede ordentlich ausgestattete SSD hat ein 3,5" Adapter mitgeliefert, ansonsten haben viele aktuelle Gehäuse bereits dafür vorgesehene Montagemöglichkeiten und neue werden angesichts der zunehmenden Erschwinglichkeit von SSDs immer besser darauf vorbereitet sein.

Eine aktuelle 120 GB SSD füllt nichtmal ein 2,5" Gehäuse aus, wofür noch mehr verschwendeten Hohlraum schaffen?

3,5" SSDs werden bei gleichem technischen Stand null Vorteile haben, ganz besonders nicht im Hinblick auf Geschwindigkeit und Preis.

@ Carsten da hätte ich sinnvollere Antwortmöglichkeiten erwartet :hmm: denn außer DAU-Kompatibilität wegen der Formatfrage gibts keine Argumente für 3,5".

[x] Nein, mich interessieren generell keine SSDs

ich habe den hype noch nie verstanden!..liegt vll daran, weil die ssd´s preislich extrem unattraktiv sind^^

Jede ordentlich ausgestattete SSD hat ein 3,5" Adapter mitgeliefert,
Ich kenne ziemlich viele bei denen keiner dabei war.
Bei meiner Crucial C300 64GB war auch keiner dabei.

@ Carsten da hätte ich sinnvollere Antwortmöglichkeiten erwartet :hmm: denn außer DAU-Kompatibilität wegen der Formatfrage gibts keine Argumente für 3,5".
Bei mehr Platz passt (auch bei SSDs) einfach mehr Technik rein.

[x] Ja, generell

Wenn einer dieser beiden Faktioren erfüllt ist, wieso nicht?
Genug Platz haben Gehäuse ja.

[X] Nein, mich interessieren generell keine SSDs

Zu wenig Platz bei viel zu hohem Preis, und daran wird sich wohl auch so schnell nichts ändern.

[x]Ja, generell

Für meinen Desktop macht es keinen Unterschied, ob ich eine 2,5" oder 3.5" SSD verwende.
In den meisten älteren Gehäusen werden sich die 3,5" sogar besser verbauen lassen.

Wenn sie günstiger sind ist mir die Größe egal.
Und wenn ich eine 2.5 Zoll brauche kann ich mit dem Preis dann auch leben.

Ich kenne ziemlich viele bei denen keiner dabei war.
Bei meiner Crucial C300 64GB war auch keiner dabei.

Meinetwegen auch nur viele oder einige. Es geht mir nur darum, dass es kein Problem ist ein 3,5" Adapter für den passenden Einbau zu bekommen.

Bei mehr Platz passt (auch bei SSDs) einfach mehr Technik rein.

Es passen zur Zeit schon bis zu 480 GB in 2,5" und mit den bald kommenden kleiner gefertigten Chips werden es nochmal mehr werden. Ich halte das nicht für relevante Preisklassen für Privatanwender.

[x] Ja, generell
Wenn ich das richtig sehe, wurden bei euch ja bisher nur 2,5 Zoll-Modelle getestet. Von daher wäre es sicherlich mal interessant zu sehen, was ein 3,5 Zoll-Modell kann. :daumen:

Auf jeden Fall :daumen:

Leichtere Montage (Desktops haben ja bisher selten 2,5 Zoll Einbauschächte) und mehr Platz: OCZ Colossus gibt es ja bereits mit bis zu 1TB Speicher, wenn auch diese bisher zu unbezahlbaren preisen von +2000€. Aber kleinere 3,5er SSDs gibt es zu preisen vergleichbar mit denen von 2,5er Laufwerken mit preisen zwischen 1,5 und 2€ pro GB.

Kenn hisher aber nur OCZ als hersteller von 3,5 Zoll SSD. Machen die anderen da etwa nicht mit? Wäre imho töricht, denn wenn die SSD die HDD jemals vollständig ersetzen sollte, führt wohl kein weg daran vorbei.

Zurück