• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Würdest du einen Gaming-PC mieten bzw. leasen?

Würdest du einen Gaming-PC mieten bzw. leasen?

• Ja, bei den Hardware-Preisen ist das eine Option

Stimmen: 1 0,8%
  • Ja, um immer aktuelle Hardware zu haben

Stimmen: 2 1,6%
  • Ja, aber nur, um eine kurze Zeit zu überbrücken

• Ja, mache ich aktuell/habe ich schon mal gemacht

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, um hohe Einmalkosten zu vermeiden

Stimmen: 0 0,0%
  • Vielleicht, hängt vom Preis ab

Stimmen: 4 3,3%
  • Nein, ich möchte meine Hardware selbst besitzen

Stimmen: 81 65,9%
  • Nein, zu teuer und danach gehört mir nichts

Stimmen: 22 17,9%
  • Nein, ist mir zu kompliziert

• Nein, eine Finanzierung ist dann sinnvoller

Stimmen: 7 5,7%
  • Sonstiges (bitte Kommentarfunktion nutzen)

• Weiß nicht/keine Angabe

• Umfrageteilnehmer
    123
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Daniel_W

Head of Gefahr
Teammitglied
Die RAM-Preise gehen derzeit durch die Decke, aber auch SSDs und Grafikkarten steigen im Preis. Wäre es da für euch eine Option, einen Gaming-PC zu mieten, oder kommt so etwas gar nicht infrage?

Wäre mir auf lange Sicht zu teuer und einfach mal was am PC Schrauben ist dann auch nicht mehr.
Dann lieber Hardware unterm Schreibtisch stehen haben die mir gehört, auch wenn sie recht schnell an wert verliert.

Außer meine 4090, die hat sich zu einer Wertanlage entwickelt. :haha:

Finanzieren natürlich. Wenn ich mir zwischendurch den Bart abplelle, möchte ich doch darauf finanziell abgesichert sein.

Wäre nichts für mich. Weder mieten / leasen oder die Hardware finanzieren.
Wenn ich mir die aktuelle Hardware nicht leisten kann oder möchte ( was bei den aktuellen Preisen bestimmt einige betrifft) dann lass ich es halt sein oder hole mir dann nur zum Zocken, wenn es unbedingt sein muss, ne Konsole.

Alles selber Bezahlt.

nur meine aktuelle Grafikkarte habe ich finanziert.

gekauft bei Mindfactory, finanziert über paypal (6monate raten)

mietdirdeinenscheiß24.de

Spaß am mittag - Smiley

Zum Thema. Also einen PC würde ich mir nicht mieten, denn einen PC nutze ich ja quasi lebenslang und ich hab eben auch gerne die Kontrolle über das was da unter dem Tisch steht. Wenn ich entscheide, dass da was geändert wird, dann wird es geändert. Es geht also auch um den Zugriff und die "Kontrolle"; wenn man so sagen will.

Wenn ich mir gar keinen PC sofort leisten könnte würde ich vielleicht finanzieren mit Monatsraten.
Aber auch nur ungerne.

Wenn es eine 0% Finazierung ist, warum nicht, alles darüber wäre Geld verbrennen.
Wer Hardware kurz vor all den aktuellen täglichen Krisen (0%) finanziert hatte, hat jetzt eine Geldanlage :-]

Wer Konsumgüter, und das sind Gaming PCs, auf Pump kauft hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Einfache Regel, kann ich mir was nicht aus dem aktuellen Cash Bestand mindestens zweimal kaufen, kann ich es mir nicht leisten.

Wer Konsumgüter, und das sind Gaming PCs, auf Pump kauft hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Einfache Regel, kann ich mir was nicht aus dem aktuellen Cash Bestand mindestens zweimal kaufen, kann ich es mir nicht leisten.
Das gilt aber nur, wenn man davon ausgehen kann, dass die Preise in Zukunft nicht deutlich steigen werden.

Zurück