The_Schroeder
Software-Overclocker(in)
Moin moin,
Ich würde hier gerne eine fachliche Diskussion über Thin mITX Boards, für den Sockel FM2+ lostreten wollen.
Für Intels 1150 Sockel gibt ein paar Boards die auch alle nicht schlecht sind.
Hier wären zB das Gigabyte GA-Q87TN inklusive 3 günstigeren Varianten zu nennen die sich im Chipsatz, Aussattung und Preis unterscheiden.
Aber auch das Asus Q87T und das H87T sind für Endkunden verfügbar.
Für AMD´s FM2 gab es nur ein Mainboard, dies war soweit ich herrausfinden konnte für den normalen Verbraucher auch kaum zu bekommen.
(Hängt mich nicht, wenn man nur wissen musste wo man es bekam
)
Dieses Mainboard kam von Giagabyte und hatte die nichtssagende Bezeichnung " MQHUDVI ".
( GIGABYTE B2B Service - Embedded Motherboard - Socket FM2 - MQHUDVI (rev. 1.0) )
Es war für die Trinity APU´s von AMD gebaut worden und verfügt im Grunde über alles was man braucht.
Erfuhr jedoch nie ein Update auf Richland.
Hier wäre die Frage ob und was man optimieren kann.
Ich würde mir wünschen das Gigabyte ein qualitativ gutes Mainboard baut, das vorallem in Sachen Verbrauch und Haltbarkeit sich nicht vor den großen Brüdern verstecken muss.
Wie seht Ihr das ?
Würdet Ihr für einen LAN-PC, HTPC oder Mod, solch ein Mainboard haben wollen.
Gibt es Dinge die auf dem Board ruhig fehlen dürften, wenn dafür andere Eigenschaften/ Komponenten/ Anschlüsse vorhanden sind?
Gibt mal Feedback, vielleicht bekommen wir ja einen Herstellen dazu
Ich würde hier gerne eine fachliche Diskussion über Thin mITX Boards, für den Sockel FM2+ lostreten wollen.
Für Intels 1150 Sockel gibt ein paar Boards die auch alle nicht schlecht sind.
Hier wären zB das Gigabyte GA-Q87TN inklusive 3 günstigeren Varianten zu nennen die sich im Chipsatz, Aussattung und Preis unterscheiden.
Aber auch das Asus Q87T und das H87T sind für Endkunden verfügbar.
Für AMD´s FM2 gab es nur ein Mainboard, dies war soweit ich herrausfinden konnte für den normalen Verbraucher auch kaum zu bekommen.
(Hängt mich nicht, wenn man nur wissen musste wo man es bekam
) Dieses Mainboard kam von Giagabyte und hatte die nichtssagende Bezeichnung " MQHUDVI ".

( GIGABYTE B2B Service - Embedded Motherboard - Socket FM2 - MQHUDVI (rev. 1.0) )
Es war für die Trinity APU´s von AMD gebaut worden und verfügt im Grunde über alles was man braucht.
Erfuhr jedoch nie ein Update auf Richland.
Hier wäre die Frage ob und was man optimieren kann.
Ich würde mir wünschen das Gigabyte ein qualitativ gutes Mainboard baut, das vorallem in Sachen Verbrauch und Haltbarkeit sich nicht vor den großen Brüdern verstecken muss.
Wie seht Ihr das ?
Würdet Ihr für einen LAN-PC, HTPC oder Mod, solch ein Mainboard haben wollen.
Gibt es Dinge die auf dem Board ruhig fehlen dürften, wenn dafür andere Eigenschaften/ Komponenten/ Anschlüsse vorhanden sind?
Gibt mal Feedback, vielleicht bekommen wir ja einen Herstellen dazu

Zuletzt bearbeitet: