Intels Skylake-X-Release keine Reaktion auf AMDs Ryzen und Threadripper

Leute, ihr versteht das alles falsch. Das ganze ist nur ein verspäteter Aprilscherz.
Die gesamte X299 Platform ist ein Witz :lol:

für wie blöd hält Intel die Konsumenten eigentlich?

Ziemlich blöd. Das bei Mindfactory allerdings schon die ersten i9 verkauft wurden gibt ihnen aber irgendwie recht.

Die bringen den 18/36 heraus, wenn sie herausgefunden haben wie der bei 3Ghz allcore bei 120 grad stabil bleibt...

Das haben sie doch schon längst in ihrer Schublade liegen ;)
Die hohen Temperaturen sind Absicht und nur als Vorläufer zum Testen gedacht. Der 18-Kerner kommt dann mit neuartiger Wasserkühlung mit integrierter Dampfturbine. Die produziert Strom der direkt wieder an die CPU geht, sodass diese maximal 200W vom Netzteil benötigt :ugly:

Wie würdet ihr Intels Aussage, 18 Kerner irgendwann in den Mainstream zu bringen, werten? Ist das überhaupt Ernst gemeint, oder sagen sie das nur, um ihre Kernsteigerung von 10 auf 18 Kerne offiziell zu rechtfertigen. Also diese Aussage als Vorwand zu nehmen, um die Kunden zu veralbern (selbstverständlich reagieren sie auf AMD)?

Ich vermute mal, dass sie innerhalb von drei bis vier Jahren auf 8 Kerne im Mainstream kommen und in 30 Jahren dann die 18 Kerne auch den Mainstream erreichen :rollen:

Nunja, das kann man Intel jetzt glauben oder auch nicht. Klug wäre es gewesen die Fragen nicht zu kommentieren bzw. sich nicht dazu zu äußern. Intel kann es nur falsch machen, denn es ist unerheblich. Es steht fest, dass durch AMD wieder kurzfristiger Schwung der CPU-Bude herrscht. Ich hoffe natürlich dass dieser auch über Jahre anhält und nicht Ende 2017 wieder alles vorbei ist.

Jaja AMD hat damit nix zu tun, "wir steigern einfach die Leistung", da stellt sich die Frage warum sie dies seit Sandybridge gar nicht, bzw. in homöopathischen dosen gemacht haben und sich sowas auch noch zu horenden preisen vergoldet haben lassen. Da wäre es einfach besser gewesen nix zu sagen als jetzt wie ein schlechter Koch zu behaupten "Das war so geplant, das muss so schmecken...."

Danke AMD für den Wind im CPU Bereich!

PS: Dieses Fanboy Gelaber und sich lustig machen kotzt mich an, egal aus welchem Lager.

Diesmal hat AMD sogar noch einen Trumpf im Ärmel. Beim Rennen auf die Kerne könnten sie genauso ein EPYC-Devirat für TR4 freigeben. Gleicher Sockel und (hoffendlich) gleiche Pinbelegung. Liegt halt die Hälfte des IO brach, aber das ist immer noch mehr als bei Intel und der Consumer könnten schnell 32/64 bekommen, bei dem Intel nichts entgegenzusetzen hätte.

Nachteil ist halt, dass die desktopunfreundlich ziemlich niedrig takten werden.

Ich hoffe natürlich dass dieser auch über Jahre anhält und nicht Ende 2017 wieder alles vorbei ist.
Naja, wenn man bedenkt das Pre-Ryzen der Quad-Core sich fast 12 Jahre im Mainstream-Desktop festgekrallt hat, mit Ryzen dort aber jetzt auf einen Schlag bis zu 8 Kerne verfügbar sind, und auf Intels Low-HEDT-Plattform mit Skylake-X bis zu 18 Kerne, bzw. auf AMDs HEDT-Plattform mit Threadripper bis zu 16 Kerne verfügbar sein werden, dann würde das ja für ein paar Jahre ausreichen. Ich bezweifel eh dass es mit der Kern-Expansion die nächsten Jahre so weitergeht, wie die letzten Monate.

Also ich finde das ganze schon etwas lächerlich. Benchmarks und die Beobachtung der Konkurrenz ist etwas völlig normales, nicht nur im PC Hardware Bereich...
Niemand wäre überrascht gewesen, wenn Intel Skylake-X als Reaktion auf TR gelauncht hätte. Dass man bei der Präsentation nicht einmal Daten zu den MCC Chips hatte, zeigt doch deutlich, dass das in diese Richtung nicht angedacht war.

Naja, wenn man bedenkt das Pre-Ryzen der Quad-Core sich fast 12 Jahre im Mainstream-Desktop festgekrallt hat, mit Ryzen dort aber jetzt auf einen Schlag bis zu 8 Kerne verfügbar sind, und auf Intels Low-HEDT-Plattform mit Skylake-X bis zu 18 Kerne, bzw. auf AMDs HEDT-Plattform mit Threadripper bis zu 16 Kerne verfügbar sein werden, dann würde das ja für ein paar Jahre ausreichen. Ich bezweifel eh dass es mit der Kern-Expansion die nächsten Jahre so weitergeht, wie die letzten Monate.

Das ist korrekt, was ich meinte ist, ob es AMD schafft Anfang 2018 mit einem Zen Refresh mit Detailverbesserungen nachzulegen. Ich erachte Coffee-Lake mit 6 Kernen bereits als große Gefahr für Zen, denn Intel kann höhere taktraten fahren und hat zudem bereits jetzt eine besser IPC Leistung. Mir ging eben nur darum, dass AMD jetzt konsequent und Zeitnah am ball bleiben muss, sonst ist der Konkurrenzkampf so schnell vorbei wie er angefangen hat. Dass sich die Kernzahlen nicht zurück entwickeln ist klar :)

LOL, wäre ich nicht so zufrieden mit meinem Intel, würde ich jetzt auch einen Hass-Beitrag verfassen^^Ich würde eh nur eine geköpfte vorgetestete bei Caseking kaufen. Ich für meinen Teil, werde allerdings diesen Fail eh überspringen und schauen was die nächste HEDT Plattform bei Intel und AMD (hier vor allem die Taktbarkeit) bringt.

Das ist korrekt, was ich meinte ist, ob es AMD schafft Anfang 2018 mit einem Zen Refresh mit Detailverbesserungen nachzulegen. Ich erachte Coffee-Lake mit 6 Kernen bereits als große Gefahr für Zen, denn Intel kann höhere taktraten fahren und hat zudem bereits jetzt eine besser IPC Leistung. Mir ging eben nur darum, dass AMD jetzt konsequent und Zeitnah am ball bleiben muss, sonst ist der Konkurrenzkampf so schnell vorbei wie er angefangen hat. Dass sich die Kernzahlen nicht zurück entwickeln ist klar :)

um amd brauchste dir erstmal keine sorgen mehr zu machen, da zen architektur für die nächsten 5/7 jahren stätig mit ordentliche leistungs plus sowie austattung und befehlsätze erweitert wird und das ohne kompromisse ! ;)

amd steht also mit den zen architektur besser dar als je zuvor für eine zukünftige und langfristige architektur, ähnlich wie beim intel.

auserdem, so oder so ist bzw wird in 3/5 jahren die ipc leistung irrelevant werden und nur noch in richtung mehr kerner leistung zu gehen.

Sehr übersichtlich erklärt im Video :daumen:
So so, jetzt habe ich das mit Kabylake auchmal mitbekommen, die spinnen bei Intel. Die haben vergessen, das es noch AMD gibt, ist wohl die Macht der Gewohnheit. Mal sehen ob Intel merkt, dass es vielleicht doch noch ein Fehler gewesen sein könnte? :D
Vieleicht sollte man Intel per Mail darüber informieren wie das mit den Beschneidungen hier ankommt. :devil:
Ich mag meine sparsames Asrock X99M u. meinen 5930k mit 40 Lanes.:kuss:

Zuletzt bearbeitet:
Ist sich jemand wirklich nicht zu blöd so einen Quark vor der Weltöffentlichkeit von sich zu geben, obwohl das hier soviel mit der Realität zu tun hat wie der IS mit dem diesjährigen Friedensnobelpreis ? Gut dass Fake News bald unter Strafe gestellt werden. :ugly: Eine Nachschulung in Sachen Realität wäre dringend angebracht.

Konkurrenz belebt das Geschäft und Intel ist auf einem sehr guten Weg einige Marktanteile abzugeben.

Die Aussage könnte glatt auf der Documenta ausgestellt werden.

Na, das ist doch mal ein glaubwürdiges Statement ... im Ernst, wen möchte Intel denn damit überzeugen? Das Einzige, was ohne AMD und Ryzen vermutlich genauso gekommen wäre, wären die 2000 Euro für das (dann höchstens zehn- oder zwölfkernige) Topmodell gewesen :ugly:

Ich wollte eigentlich jetzt mit jedem Systemupgrade die Anzahl der Kerne verdoppeln. :D
Jetzt einen 16 Kerner und danach einen 32 Kerner. :daumen:

Zurück