Cook2211
Trockeneisprofi (m/w)
Immer ist eine Grafikkarte mit verbaut.
Nein, beim 13" MacBook Pro Retina nicht. Und das dürfte in den nächsten Monaten ein Haswell Upgrade bekommen.
Immer ist eine Grafikkarte mit verbaut.
Nein, beim 13" MacBook Pro Retina nicht. Und das dürfte in den nächsten Monaten ein Haswell Upgrade bekommen.
Und da wir ja herausgefunden haben dass Apple preisbewusste Dinge herstellt und sehr offen für alles ist, ist es ein super Angebot.
Hoffentlich klappt das dann mit den Windows 7 Treibern.
Dein E3 hat "nur" eine HD 4000, die 4600er ist schon +40 Prozent flotter und die 5200er ist grob +50 Prozent schneller als die 4600er.
In meinen Augen geht man eher auf die Dinge ein, die sich durch die Systemarchitektur ergeben und nicht auf die "ueber tolle iGPU".Omg, wie Intel sich diese schön redet, unglaublich, nur weil sie es nicht einsehen wollen das die Konkurrenz nach wie vor die besseren iGPU´s baut.
Ich weiß nicht, ob sie es durchdrücken wollen, sie verwenden es jedenfalls solange es nicht offiziell in einer API ist.Ja, das Intel hier aber versucht ihre eigenen propritären "Standards" durch zu drücken ist ne Sauerei...
Ist ja nicht so, als ob man das nicht über DX11-Funktionen auch implementieren könnte... Dann hätten ALLE etwas davon, und nicht nur Intel-iGPU-Besitzer...
Klar, Sie sagen, dass Sie nichts machen können bla blub, aber wenn nen Schwergewicht mit Intel MS auf die Füße treten würde, dann würde sich MS auch schnell bewegen...
So provoziert man eine weitere/neue Fragmentierung des 3D-Computing Marktes...
Wenn man dann noch an AMDs Aussage bzgl kein DX12 mehr usw bla bla blub denkt, dann steigt in mir der Brechreiz hoch...
Ich seh schon "rosige" Zeiten auf uns zukommen mit Glide-Reloaded usw...
Sprich man braucht X Systeme, um in allen Games die maximalen Details usw zu haben, weil jeder irgend nen zusätzlichen propritären Mist dazupackt...
Wäre natürlich auch schön von ein neutralen Seite aus zu wissen, wie hoch der Performance Unterschied wäre bei so einer Implantation.Aber das läßt sich sicher auch mit DX umsetzen...
Doch.In eine CPU gehört kein Grafikchip.
Du meinst fehlende Transparenz sieht realistischer aus.Also ich finde das etwas schwach. Der Rauch sieht ohne schwarze wolken besser aus und realistischer.
In einem Notebook ist das eben nicht durch die Bank möglich.
Doch, gehört er!(...) In eine CPU gehört kein Grafikchip.
Kann schon sein das es dann besser wäre. Aber aktuell ist die GPU auf der CPU einfach zu langsam. Da ziehe ich eine Highend Grafikkarte immer noch vor.Doch, gehört er!
Denn ein System besteht nicht nur aus Einzelkomponenten, sondern auch die Verbindung dieser Komponenten ist wichtig:
Und bei lokal getrennten Recheneinheiten ist der Aufwand, diese Geschwindigkeiten zu erhöhen, einfach unverhältnismäßig groß!
Liegen sowohl Grafikeinheit als auch Hauptprozessor auf einem Chip sind die Verbindungen hingegen gleich um ein vielfaches schneller:
Und das kann sich auswirken:
Selbst bei lokal getrennten Systemteilen ist eine deutliche Verbesserung spürbar:
Als z.B. die SSDs kamen, wurde ein Nachladerucklerfreies Gothic III tatsächlich beinahe möglich, da allein der fehlende Geschwindigkeitszuwachs des Massenspeicher das grundlegende Problem war!
Wenn man nun eine Performance-GPU mit einem Mittelklasse-Prozzi fusionieren würde, dann hätte man eine ähnliche Revolution nochmals auf einer ganz anderen Ebene!
Es wird wohl auch einige Zeit dauern, aber es ist schon einmal wichtig und gut das sich diese Form von Systemarchitektur langsam durchsetzt und ein Volumen erreicht worauf Spieleentwickler setzen können.Kann schon sein das es dann besser wäre. Aber aktuell ist die GPU auf der CPU einfach zu langsam. Da ziehe ich eine Highend Grafikkarte immer noch vor.