Intel zeigt lauffähigen CPU-Prototypen mit 48 Kernen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Intel zeigt lauffähigen CPU-Prototypen mit 48 Kernen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel zeigt lauffähigen CPU-Prototypen mit 48 Kernen gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intel zeigt lauffähigen CPU-Prototypen mit 48 Kernen
 
Intel zeigt lauffähigen CPU-Prototypen mit 48 Kernen

Und wann kommen wir in den Genuss von einer CPU mit 48kernen - 2020 :huh:
 
AW: Intel zeigt lauffähigen CPU-Prototypen mit 48 Kernen

den mal für F@H nutzen:D

mal erst: wenn der doch in 45nm gefertigt ist, warum hat man ihn nicht direkt gabaut statt bloomfield??
 
Na wer sagst denn!! Endlich ein Prototyp für eine CPU die (in ähnlicher Form) in 2-3 Jahren auf den Markt kommt, auf dem Crysis halbwegs flüssig spielbar sein wird! HALELUJA :hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail:

den mal für f@h nutzen:d

mal erst: Wenn der doch in 45nm gefertigt ist, warum hat man ihn nicht direkt gabaut statt bloomfield??

erschiess mich bitte!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Intel zeigt lauffähigen CPU-Prototypen mit 48 Kernen

naja bin da mal eher ganz schön skeptisch ... für den einsatz in richtig großen servern wird wohl der kleine zu schwach sein :devil: ...

aber ideal für den heimgebrauch wenns net von intel wäre :lol:...
 
AW: Intel zeigt lauffähigen CPU-Prototypen mit 48 Kernen

den mal für F@H nutzen:D

mal erst: wenn der doch in 45nm gefertigt ist, warum hat man ihn nicht direkt gabaut statt bloomfield??

ist doch ganz einfach , man will halt stuffenweise abkassieren ,wie immer halt im pc sektor , immer nur stück für stück und in der hinterhand hat man schon eigentlich was viel krasseres , das ist der teufelskreis des pc gamers :lol:
 
AW: Intel zeigt lauffähigen CPU-Prototypen mit 48 Kernen

ich finds ja vor allem cool, dass manche sachen noch in D hergestellt/erforscht werden :)
auch, wenn's Intel ist...
ja, ich weiß, AMD und Quimonda haben/hatten auch was hier, aber so insgesamt :daumen:
 
AW: Intel zeigt lauffähigen CPU-Prototypen mit 48 Kernen

was mir mittlerweile aufgefallen ist, in den informatikfirmen arbeiten wohl nur noch inder :lol::lol::lol:, letztens die vorstellung von chrome os, klar inder, jetzt bei intel, auch überall inder,...:lol: die müssen ja echt gut sein:D
 
AW: Intel zeigt lauffähigen CPU-Prototypen mit 48 Kernen

was mir mittlerweile aufgefallen ist, in den informatikfirmen arbeiten wohl nur noch inder :lol::lol::lol:, letztens die vorstellung von chrome os, klar inder, jetzt bei intel, auch überall inder,...:lol: die müssen ja echt gut sein:D

Naja, wenns um PC technische Dinge geht, sind die Inder wirklich spitze...
Wenn man auch bisschen in der Programmierszene aktiv ist, weiss man, dass die Inder dort echt skill haben.
Die haben ihre Jobs als meines erachtens nach zurecht.
 
AW: Intel zeigt lauffähigen CPU-Prototypen mit 48 Kernen

ist aber auf jeden fall der hammer was schon möglich ist... ist nur die frage wann die breite masse so eine cpu nutzen kann... das dauert wohl noch 5-8 jahre...
 
AW: Intel zeigt lauffähigen CPU-Prototypen mit 48 Kernen

was mir mittlerweile aufgefallen ist, in den informatikfirmen arbeiten wohl nur noch inder :lol::lol::lol:, letztens die vorstellung von chrome os, klar inder, jetzt bei intel, auch überall inder,...:lol: die müssen ja echt gut sein:D

Die haben kleine dünne Finger mit denen sie die Verbindungen nachziehen können^^
 
AW: Intel zeigt lauffähigen CPU-Prototypen mit 48 Kernen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Chip kein x86 verarbeiten kann,

Laut Intel handelt es sich um Kerne in "Intel Architekture". Wenn sie also nicht gerade das Design des iAPX432 ausgegraben haben :ugly:, dann dürfte er x86 kompatibel sein. IA64 ist jedenfalls komplexer als IA32 (oder ggf. nur IA16?), weswegen ich es für unwahrscheinlich halte.
Interessant wäre, ob der Chip mit Larrabee verwandt ist, oder ob es sich eher um einen PolarisII handelt.
 
Zurück