Intel: Z68-Chip für Sandy Bridge wird ab 14. Februar ausgeliefert

AW: Intel: Z68-Chip für Sandy Bridge wird ab 14. Februar ausgeliefert

Wer braucht denn die OnBord Grafik?
Ist doch jede noch so billige Graka besser, oder versteh ich da was falsch?

Das mit dem Defekt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das wird das Letzte sein was Intel machen wird. Natürlich wird der Z fehlerfrei sein.
Das war auch als Scherz gemeint. Ich gehe selbstverständlich auch davon aus, dass der Z68 fehlerfrei sein wird – aber wer weiß. :devil:

Ich warte ab bis die ersten Z68 Boards draußen sind und dann kommt ja noch die Cebit wo AMD (hoffentlich) den Bulldozer vorstellen wird ,erst dann wird entschieden.

Konnte keine Infos finden zum Z68-Chip! Kann wer weiter helfen was der mit sich bringt, danke!?
Habe hier was gefunden:
Intel Roadmap: Core i7-990X, Z68-Chipsatz, neue Sandy-Bridge-CPUs und mehr - intel, core i7, sandy bridge

Er vereint die Vorteile vom P67 und H67 in sich – also auch den Defekt. :ugly:
:lol:

Zuletzt bearbeitet:

was issn jetzt mit der Onboard Grafik... macht die einen Sinn wenn man eine oder mehr GraKas installiert hat, oder nicht!?

Nunja...da fliegen die Kohlen wieder mal aus dem Fenster.
Ein harter Schlag für Intel.:ugly:

was issn jetzt mit der Onboard Grafik... macht die einen Sinn wenn man eine oder mehr GraKas installiert hat, oder nicht!?

Nehmen wir an du hast einen Büro-rechner.
Meistens sollen darauf keine Full HD Spiele gespielt werden :D.
Damit dieser trotzdem Videos Abspielen kann und so Low-Level Graka Zeug hat Intel die CPU und GPu vereint - so brauch man dort keine extra Grafikkarte spar für Firmen ne menge Geld.
Du kaufst dir aber wahrscheinlich ne seperate Grafikkarte, weil mit dem integrierten kann man nicht (wirklich) spielen.

Womit man auch übrigens schlecht spielen kann ist ne GTX 560 wenn auf sein Mainboard warten muss um das Teil anzuschließen :devil:

Nehmen wir an du hast einen Büro-rechner.
Meistens sollen darauf keine Full HD Spiele gespielt werden :D.
Damit dieser trotzdem Videos Abspielen kann und so Low-Level Graka Zeug hat Intel die CPU und GPu vereint - so brauch man dort keine extra Grafikkarte spar für Firmen ne menge Geld.
Du kaufst dir aber wahrscheinlich ne seperate Grafikkarte, weil mit dem integrierten kann man nicht (wirklich) spielen.

Womit man auch übrigens schlecht spielen kann ist ne GTX 560 wenn auf sein Mainboard warten muss um das Teil anzuschließen :devil:

ok, soweit dachte ich mir das schon... =)
gabts ja schon seit paar jahren, nur dass es bisher onboard grafik war und nicht oncpuchip grafik... :ugly:

find es aber überflüssig auf eine high end CPU so "viel" platz für ne grafikeinheit zu verschwenden wenns die meisten eh nie brauchen werden.
Oder welches Büro braucht so eine starke CPU???

einzige daseinsberechtigung wäre Hybrid-SLI... hab ich auch, hatte es auch mal ne Zeit lang benutzt, aber mit meinem 7-Zoll zusatzmonitor hat das 2D auf 3D switchen nicht immer reibungslos geklappt... :daumen2:

Wenn eine Grafikkarte verbaut wird schaltet sich der IGP der CPU automatisch ab.

das warten hat sich (hoffentlich) gelohnt. wenn auch eher durch zufall :D

weis schon wer ob auch m-atx Boards mit Z68 kommen werden? Preise sind noch keine durchgesickert? weil sind ja nur noch 3 Tage bis zur Auslieferung.

Die Boards sind ja noch nicht mal produziert bzw. die bestehenden fehlerbereinigt, folglich auch noch keine Preise. Die Auslieferung bezieht sich auf die Chips, die erst zu den Hersteller gelangen, nicht auf Boards die ausgeliefert werden. Und Micro-ATX-Boards wird es sicherlich dann geben.

Artikel schrieb:
Mainboardherstellerund OEM-Fertiger sollen ab dem 14. Februar 2011 mit den neuen Chips rechnen, auch der Z68-Chip soll dabei sein.

find es aber überflüssig auf eine high end CPU so "viel" platz für ne grafikeinheit zu verschwenden wenns die meisten eh nie brauchen werden.
Oder welches Büro braucht so eine starke CPU???

einzige daseinsberechtigung wäre Hybrid-SLI... hab ich auch, hatte es auch mal ne Zeit lang benutzt, aber mit meinem 7-Zoll zusatzmonitor hat das 2D auf 3D switchen nicht immer reibungslos geklappt... :daumen2:

Das hat durchaus einen Sinn. Ich bearbeite HD-Videos und kann dafür Prozessor-Leistung ohne Ende brauchen. Die interne Grafikeinheit reicht zum Abspielen dann vollkommen aus. Nicht jeder will mit dem Rechner in Full HD spielen ;)

Gruß
Zweiblum

Abhängig von der verwendeten Software kann man auch bei der Videobearbeitung durch OpenCL, Cuda u.Ä. von leistungsstarken GPUs profitieren, vor allem beim Rendern

Desweiteren arbeitet man bei einer Workstation, ob für Videobearbeitung oder sonstwas, oft mit mehreren Bildschirmen, da kömmt man mit der IGP nicht weit

Zuletzt bearbeitet:

Das hat durchaus einen Sinn. Ich bearbeite HD-Videos und kann dafür Prozessor-Leistung ohne Ende brauchen. Die interne Grafikeinheit reicht zum Abspielen dann vollkommen aus. Nicht jeder will mit dem Rechner in Full HD spielen ;)

Gruß
Zweiblum

hmm ok, an videobearbeitung hab ich gar nicth gedacht... ich bin ja auch eher so der konsument als der bearbeiter... ^^

Zurück