Intel: Z68-Chip für Sandy Bridge wird ab 14. Februar ausgeliefert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel: Z68-Chip für Sandy Bridge wird ab 14. Februar ausgeliefert gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel: Z68-Chip für Sandy Bridge wird ab 14. Februar ausgeliefert

Hört sich schonmal gut an ;)
Ist der Z68 chip besser als der P67 für SLI und overclocking...wo ist da der Unterschied?:D

AW: Intel: Z68-Chip für Sandy Bridge wird ab 14. Februar ausgeliefert

Passt. Dann werde ich meinen defekten P67 in den Z68 tauschen.

Z68 vereint wohl p u. h

Der Z68 vereint die Übertaktbarkeit des P67-Chipsets mit der internen Grafik des H67-Chipsets.
Über SLI und Crossfire weiß ich nichts.

zusätzlich sollen bei z68 die taktabhängigkeiten wieder entzerrt werden, sodass auch oc per fsb wieder möglich sein soll und man nicht zwingend eine k-cpu braucht um seinem hobby etwas enthusiastischer nachzugehen.

...sollte der Z68 nicht erst im sommer bzw. Q2 2011 rauskommen???

wenn er die eigentschaften von P und H vereint, wird er wohl sicher teurer sein als nur der P, oder?

apropo vereinen... kann man dann die CPU-Grafik mit der/den GPU(s) vereinen oder verbinden ?!!??!?!?

da werden wohl viele auf z68 direkt gehen,mir inklusive :D

Na hoffentlich kann ich auch auf den [Z]ugaufspringen und mein Board gegen ein besseres austauschen :D

Ist es nicht toll? Ist es nicht erstaunlich wie schnell Intel die neuen Chips liefern kann ?

Ein Schelm wer böses dabei denkt ;)

sehr schlau von intel das ganze, entweder billige cpu (ohne k) mit teurem board zum ocen, oder Teure cpu (mit k) auf einem billigerem board. die hunde xD

Da werde ich mein P8P67 wohl gegen ein P8Z68 tauschen wenn das board layout gleich bleibt :P

Vor allem das beste ist,wer eine 3000 Onboard karte will muss nen K nehmen. Wer nimmt sich nen 200€ CPU und benutzt dann OnBoard?

Das werden eher die Leute machen die ne billige wollen,nen Dual Core zb.Meiner meinung nach sollte da eine 3000 GMA drin sein.

Ich glaube intel wusste schon vorher von dem Problem,sonst könnten sie nicht so schnell reagiern oder man kann die B2 Chips freischalten zum BLCK overclock oder irgendwie sowas :D.Wer weiss wer weiss.

Das der Z68 auch schon am 14. ausgeliefert wird ist überraschend - ich hätte das eher mit einer Verzögerung gerechnet.

mfg

Ich hätte auch mit einer Verzögerung gerechnet. Alles komisch irgendwie.Naja egal hauptsache et läuft :D

Es ist imho aber unwahrscheinlich, dass die Händler ohne weiteres (Aufpreis etc.) den Kunden, mit den aktuell "teildefekten" 6er-Chipsatzmodellen, einen Umstieg auf den Z68 ermöglichen. Man wird sicher nur die neue Revision des exakt selben Boards bei einem Austausch erhalten.

irgendwo musste ja der Haken an der ganzen Sache sein, meint ihr die Z68 Boards haben diesen Bug nicht?

Konnte keine Infos finden zum Z68-Chip! Kann wer weiter helfen was der mit sich bringt, danke!?

Konnte keine Infos finden zum Z68-Chip! Kann wer weiter helfen was der mit sich bringt, danke!?

Er vereint die Vorteile vom P67 und H67 in sich – also auch den Defekt. :ugly:

Du kannst also den integrierten Grafikchip der Sandy-Bridge-Prozessoren nutzen (H67) und hast mehr Lanes für einen Grafikkartenverbund (P67).

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

ich hoff auf ein asus z68-m-pro damit meins endlich zurück gehen kann

Zurück