Intel Xeon oder Fx 8320?

Goyoma

Volt-Modder(in)
Wir ihr am Titel liest möchte ich gerne wissen ob es sich mehr lohnt sich den Xeon (ich denke dieser lohnt sich mehr) oder den fx 8320 zu kaufen.

Gemächlich :D

Okay, ich weis die Frage ist eigentlich selbsterklärend aber trotzdem danke für deinen Kommentar! :)

Viel Spaß noch beim böse sein =P

je weniger threads das spiel/ die anwendung unterstützt, desto liegt der xeon vorne (real time strategy; mmorpgs, vor allem, wo viele leute sind: stadt, raid, pvp)
man muss außerdem mehr in kühlung investieren, wenn man den fx8320 was übertakten will (board mit dicken spannungswandler kühlern, cpu kühler)
ohne oc hängt der erst recht hinterher

Zuletzt bearbeitet:
Die 50 Euro mehr für den Xeon sparst Du wiederum am Luftkühler ;) Da der Xeon nicht übertaktbar ist, und somit auch der boxed-Kühler ausreicht, hast Du das Geld also schon wieder drin :)

Dem 8320 müsstest Du einen Luftkühler um die 50 Euronen spendieren, damit er übertaktet werden kann. Aber selbst mit Übertaktung hat er bei weitem nicht die Qualität des Xeons :)

Greetz Erok

Die 50 Euro mehr für den Xeon sparst Du wiederum am Luftkühler ;) Da der Xeon nicht übertaktbar ist, und somit auch der boxed-Kühler ausreicht, hast Du das Geld also schon wieder drin :)

Dem 8320 müsstest Du einen Luftkühler um die 50 Euronen spendieren, damit er übertaktet werden kann. Aber selbst mit Übertaktung hat er bei weitem nicht die Qualität des Xeons :)

Greetz Erok

Ja das stimmt :)
Ich verstehe nicht das AMD es nicht hinbekommt ordentliche Leistung mit ordentlichen Stromverbrauch und Wärme hinzubekommen :/
All das schafft Intel - die sind zwar teurer, bieten dennoch weitaus bessere Leistung und eben all das was ein AMD nicht schafft. Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege .

Jedenfalls danke für deine Anwort, da der Xein nicht übertacktbar ist, hast du Recht mit den Kühler, ist für mich auch perfekt da ich so oder nicht OC'en möchte :)

In Sachen Multi-Threading hat der FX 8350 extrem viel auf den Kasten.
Ich zocke BF4 64 map, entpacke dabei 24 GB, 42 Seiten bei Opera offen, schaue Fast & Furious 6 in FHD und das bei mind 50 FPS(mantle).
dabei läuft meine HD 7950 bei 900/1250 MHz.
Mein FX war noch nie voll ausgelastet.

In Sachen Multi-Threading hat der FX 8350 extrem viel auf den Kasten.
Ich zocke BF4 64 map, entpacke dabei 24 GB, 42 Seiten bei Opera offen, schaue Fast & Furious 6 in FHD und das bei mind 50 FPS(mantle).
dabei läuft meine HD 7950 bei 900/1250 MHz.
Mein FX war noch nie voll ausgelastet.

Ja das stimmt :D
Ich merke es bei meinem 6350 auch bei 50 spielern auf einem bf3/4 server habe ich auch "gerade mal" 57-60 % auslastung! Das ist für so eine cpu schon ganz gut aher im hintergrund lade ich auch nur nebenbei ein video hoch auf YT und höre musik :)

Ich weis was mein AMD FX kann und in meinem TS sind zu 90% 8350 user.
Selbst einer hat vom 4770k zum 8350 gewechselt, weil er mehr kann und besser zu übertakten ist.

ach du hast schon fx 6350?
das ändert schon alles, also, wenn man aufrüsten kann, oder auch nicht
xeon e3 1230v3 ist sicher stärker als fx6350, fx8320 und fx8350,
aber wenn du schon ein am3+ board hast?
ich würd glaub beim fx 6350 bleiben, außer die kohle juckt dich nicht, oder du bist unzufrieden,
in deinem letzten post klingt aber zufrieden, dann lass es doch vorerst so

welches board hast du denn, welches netzteil, und welche grafikkarte?
vielleicht wär ne neue karte das sinnvollere upgrade
dachte, du willst pc neubau angehen

ach du hast schon fx 6350?
das ändert schon alles, also, wenn man aufrüsten kann, oder auch nicht
xeon e3 1230v3 ist sicher stärker als fx6350, fx8320 und fx8350,
aber wenn du schon ein am3+ board hast?
ich würd glaub beim fx 6350 bleiben, außer die kohle juckt dich nicht, oder du bist unzufrieden,
in deinem letzten post klingt aber zufrieden, dann lass es doch vorerst so

welches board hast du denn, welches netzteil, und welche grafikkarte?
vielleicht wär ne neue karte das sinnvollere upgrade
dachte, du willst pc neubau angehen

Danke für deinen Kommentar!
Ja mit meinem 6350 bin ich da er für die 105 Euro eine hervorragende Leistung bringt!

Board: Asus M5A78 L-le

Karte: Gtx 660 mit 2gb

Netzteil: Ernermax 625 Watt 80+ Bronze

Auch bin ich mit der Karte enorm zufrieden schaffe alle meine Games (Planetside 2 auf Ultra, bf4 auf hoch sogar und alle anderen sonstigen spiele auf sehr guten einstellungen)

dann lass es doch so, uns rüste dann auf, wenns nötig ist, bis dann kanns wieder neue sachen geben, die dann wieder stärker sind fürs gleiche geld
tut sich doch jedes jahr ein sprung

im herbst kommen z.B. neue intel cpus und neue nvidia karten

dann lass es doch so, uns rüste dann auf, wenns nötig ist, bis dann kanns wieder neue sachen geben, die dann wieder stärker sind fürs gleiche geld
tut sich doch jedes jahr ein sprung

im herbst kommen z.B. neue intel cpus und neue nvidia karten

Okay, so werde ich es machen :)

Meinst du die Intel i5 & i7 Refreshs und die 800' Reihe?

Zurück