Intel Xeon E5-2400: Spezifikationen des Bulldozer-Konkurrenten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel Xeon E5-2400: Spezifikationen des Bulldozer-Konkurrenten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel Xeon E5-2400: Spezifikationen des Bulldozer-Konkurrenten

DDR3-1066 ist ja wohl ein schlechter Scherz für die Quads :ugly: Selbst die DDR3-1333 für die Hexas sind eigentlich nen Witz.

Warum packen die die Taktraten so weit runter? 1333 war doch schon für die aktuellen Xeons glaub ich offiziell Spezifiziert, wenn ich mich nicht irre.

Ich seh auf jeden Fall keinen Grund, warum man nicht überall 1600 bringt :klatsch:

Das sieht auf den ersten Blick mal freudig nach den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen.... Wer I/O limitiert ist, und vor allem viel RAM-Bandbreite brauch, und weniger Compute-Power, der soll trotzdem das Topmodell kaufen :motz: NC echt...

Die Verbrauchswerte sehen nicht schlecht aus, aber 2,3 GHz bei 95W sind nicht gerade viel, zumal der 1356er ja nur ein Tripple-Channel-Speicherinterface haben soll.

Da müssen sich dann wohl einige von der Vorstellung von 3 GHz beim Sockel 2011er Xeon bei ~130W TDP verabschieben. Ich seh da kein Spielraum, um das zu schaffen.

Naja, schaumer mal. Vor allem, wann kommen die 2011er.

DDR3-1066 ist ja wohl ein schlechter Scherz für die Quads :ugly: Selbst die DDR3-1333 für die Hexas sind eigentlich nen Witz.

Warum packen die die Taktraten so weit runter? 1333 war doch schon für die aktuellen Xeons glaub ich offiziell Spezifiziert, wenn ich mich nicht irre.

Ich seh auf jeden Fall keinen Grund, warum man nicht überall 1600 bringt :klatsch:

Genau :D Wieso nicht gleich für 2133Mhz freigeben :ugly: und wieso ist der Multi nicht offen ?!? kann man ja garnicht OC´n :ugly::ugly::lol:

Man... Die meisten Computer, die solche CPU´s haben (Server), haben sowieso ECC RAM... die laufen mit Max 1333MHz
... der großteil sogar "nur" auf 1066 MHz .....

Wir haben lauter Hexas im Einsatz und ich will sie nicht mehr missen...
Freu mich wenn die LGA 2011 Octas kommen :hail:

Ja klar, aber es gibt auch genug Leute, die kein ECC RAM verwenden.

Wobei da eben mit der Unterstützung auf CPU-Seite auch der ECC-Ram dann kommen würde. Den 1600er gibts ja bei den großen. Es spricht also wirklich nichts dagegen, dies auch bei den kleinen zu bringen. Und ich bin mir da nicht so sicher, ob bei 1333 schon schluss ist mit ECC. Da gibts bestimmt auch zertifizierten schnelleren RAM.

Weil es gar keinen DDR3-1600 RAM mit ECC gibt und dies aber wohl der Speicher ist der praktisch ausschließlich zum einsatz kommen wird.

Und ich bin mir da nicht so sicher, ob bei 1333 schon schluss ist mit ECC.

also ich wüsste jetzt keinen Shop wo schnellerer ECC Speicehr erhältlich wäre.

Ja klar, aber es gibt auch genug Leute, die kein ECC RAM verwenden.

Klar, aber in diesem Segment stellen diese wohl eher die Minderheit dar

@Topic ... Endlich gibts mal infos über die kleine Server Plattform, die Taktraten können allerdings etwas höher sein bei den kleinen Modellen.

mfg

Und XE85 warum machen Sie dann bei den dicksten CPUs, wos am unwahrscheinlichsten ist, das man nicht ECC-RAM nimmt, dann bitte den schnellsten DDR3-Support?

Bischen unlogisch oder?

EDIT:

5s Googeln hat btw. deine Aussage entkräftet, hätte mich auch STARK gewundert, wenn es kein 1600er ECC gibt. AMD hat das doch glaub ich schon mit den letzten Opterons unterstützt.

http://geizhals.at/eu/681675

Ich dachte, weil es gar keinen so schnellen ECC RAM gibt, der da allgemein zum Einsatz kommt.

Das ist doch schlicht die Leute gemolken. Nichts anderes.

Ich dachte, weil es gar keinen so schnellen ECC RAM gibt, der da allgemein zum Einsatz kommt.

Das eine schließ das andere ja nicht aus - wer ECC RAM bracht ist ohnehin auf DDR3-1333 beschränkt, es sei denn 1600er Module kommen noch. Ohne ECC hat man eben bei den Topmodellen die Option auf DDR3-1600- ist ja beim Sockel 2011 auch nicht anders.

Das ist doch schlicht die Leute gemolken. Nichts anderes.

Das ist das Ziel eines jeden Gewinnorientierten Unternehmens, sie alle wollen nur unser Geld, wenn es dann noch an Konkurrenz magelt wird das ganze eben auch noch ziemlich einfach.

mfg

Ähm....

Ich weiß, es ist verdammt schlechter Stiel sich selbst zu zitieren, aber das muss jetzt wohl sein :ugly:

Und XE85 warum machen Sie dann bei den dicksten CPUs, wos am unwahrscheinlichsten ist, das man nicht ECC-RAM nimmt, dann bitte den schnellsten DDR3-Support?

Bischen unlogisch oder?

EDIT:

5s Googeln hat btw. deine Aussage entkräftet, hätte mich auch STARK gewundert, wenn es kein 1600er ECC gibt. AMD hat das doch glaub ich schon mit den letzten Opterons unterstützt.

Crucial DIMM 8GB PC3-12800R reg ECC CL9 (DDR3-1600) (CT102472BB160B) | Geizhals.at EU

So viel zu deiner Aussage.

Zurück