Intel Xeon E3-1231 v3 auf Z87 Mainboard

WoNkA253

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin Leute,

ich hätte mal eine kleine Frage.
Ein Kumpel hat noch ein unbenutztes Asus Maximus VI Hero Mainboard daheim liegen welches er mir sehr günstig geben würde.
Jetzt ist meine Frage wenn ich mir dazu den im Titel genannten Proz. kaufe, kann ich dann trotzdem den Turbo auf alle Kerne legen?
Der wesentliche Unterschied zwischen Z87 und Z97 sollte doch eigentlich nur der M.2 anschluss sein oder?

Danke schonmal.

Aber ohne eine BIOS update wird das MOBO den Proz. nicht erkennen oder?
Kann man das Update auch ohne alten Proz. durchführen?

Vielleicht ist das Bios schon aktuell, ansonsten erkennt er die CPU nicht, das ist richtig. Ohne CPU kannst du auch KEIN Update durchführen.

Es ist ein ASUS Board, also kannst du das Bios auch ohne CPU updaten.
Da der Xeon aber noch der alte Haswell und nicht Haswell Refresh ist, sollte auch das alte BIOS die CPU ohne Probleme erkennen.

Probiere es aus. Wenns nicht laufen sollte, kannst du mit dem Board auch zum nächsten PC Laden gehen, die machen dir dann ein Bios Update.
Eventuell schaut dein Kumpel aber noch mal nach,welches Bios drauf ist.

Probiere es aus. Wenns nicht laufen sollte, kannst du mit dem Board auch zum nächsten PC Laden gehen, die machen dir dann ein Bios Update.
Eventuell schaut dein Kumpel aber noch mal nach,welches Bios drauf ist.

Ach bezüglich des BIOS updates hab ich mich vorhin schonmal schlau gemacht geht ja bei ASUS extrem einfach dank dem schicken Knopf zwischen den ganzen Anschlüssen :D

Nachschauen wird wohl eher schwer wie gesagt das ding liegt unbenutzt bei Ihm rum :)

Zurück