intel xeon e3-1230v3 + MSI z87 g43 = neues Netzteil

99CrAzY99

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo liebe community

folgendes problem stellt sich mir im moment, ich habe mich versucht ein klein wenig in die materie einzulesen und bin jetzt soweit das ich ein wenig verunsichertert bin was folgendes vorhaben angeht.

ich habe angefangen mein in die jahre gekommendes system etappen weise aufzurüsten (Initiator war das ich nun von BF2 R.I.P. auf BF4 umsteigen möchte und meinem system ein klein wenig die puste ausging, es ist mir sehr wichtig das die FPS auf einem konstant hohen level bleiben und die min. FPS eigntlich nicht unter 60-70 fallen, dazu würden mich abstriche in den grafikdetails nicht sonderlich stören)

STEP 1. es war verbaut eine AMD HD 6950 die jetzt gegen eine Nvidia GTX 770 ausgetauscht wurde.

(meine jetzige CPU AMD Phenom II x4 955BE wird die neue karte stark bis sehr stark ausbremsen, weshalb jetzt eine neue her muss)

STEP 2. ??????????????????????

nach ein wenig hier und da rumstöbern fiel mir der INTEL xeon e3-1230v3 ins auge samt passendem Bord dem MSI z87 g43.

soweit so gut, jetzt endlich zu meinen fragen.

1. bildet das gespann wie ich es mir jetzt zusammen gesucht habe ein gutes system (bottlneneck CPU>GPU oder CPU<GPU) ?

2. wenn das system so angeschaft werden soll stellt sich mir eine neue frage, die da wäre ob mein netzteil (Zalman ZM 600GT) Haswell ready ist?
ich habe stunden im internet verbracht konnte aber nirgends an verlässliche quellen so wie für andere hersteller kommen ob die PSU den c6/c7 powerstate unterstützt.

3. und wenn wieder erwartent das netzteil ein problem mit Haswell cpus haben sollte, kann man das im BIOS der bords nicht einfach ausstellen?

kleine anmerkung bitte sagt nicht als lösung kauf dir einfach ein neues das würde meine frage nicht beantworten und bis weilen bin ich wirklich sehr sehr zufrieden mit dem netzteil es gibt nämlich keinen mucks von sich was in meinen augen wirklich selten vorkommt :D
 
du brauchst kein z87 boeard, das h87 ist günstiger und reicht, da du den xeon nicht OC kannst. bottleneck keinesfalls, der xeon ist gut genug, und die 770 bremst auch nicht. du kannst aber auch schon die neuex xeon 1231 holen mit dem 97er board. zum netzteil, kein plan muss dir wer anders sagen.
 
Zurück