Intel Xeon E3-1230 und ASRock H67M

Spetzie

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,
möchte mir nen neuen Pc zusammen stellen, nun meine Frage, läuft der Xeon E3-1230 aus dem ASRock H67M, möchte nicht übertakten, habe extra Grafikkarte und soll nicht zum spielen sein, ab und an einen Film rendern oder Format wandeln. Könnt Ihr mir die Zusammenstellung empfehlen.
Ach, noch eine Frage, läuft er mit jedem Ram?

Hi,

die Info zum Speicher findet man bei Intel:

ECC Memory Supported
Yes
Was bedeutet, dass er es könnte. Kommt aber auch mit simplem DDR3-1333 klar. Das steht auch dort.

Der Rest, soweit ich hier gelesen habe: Ja. Aber das werden Dir auch noch andere hier bestätigen, sobald sie es lesen.

Gute Wahl der Xeon, denke ich.

Gruß

Zweiblum

PS:

Erfahrungsbericht

und hier noch ein ähnlicher Thread mit ner Empfehlung von Softie:

System

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine schnelle Antwort,
Hätte da noch ein anderes Board "ASRock P67 Pro3 SE", meine Anahme das es auch geht
In der PCGH Ausgabe vom November 11 ist ein Artikel von Server CPU im Desktop gewesen, kann mir den jemand geben,
Danke
:)

hab den Prozzi bei mir ohne Probleme auf einem "normalen" 1155 Board. Genaue Config im Profil. Läuft rund und passt.

Der P67-Chipsatz macht beim Xeon aber keinen Sinn, weil der ja nicht übertaktbar ist. Daher würde ich ein ASRock H61iCafe, H61 oder so nehmen, und dazu 8GB normalen non-ECC RAM, z.B. G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

Dem schließe ich mich an, der Xeon braucht keinen anderen Chipsatz ausser den H61, zumal der meist auch günstiger ist. Ausserdem ist auch ECC-Ram bei Desktop anwendung relativ sinnfrei. Zudem würde ich dir den TeamGroup Elite Ram vorschlagen der zwar unrelevant günstiger ist, aber mir gefallen die dezenten Heatspreader: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals.at Deutschland. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Danke allen die hier gepostet haben, hab mich entschieden
Xeon E3-1230
ASRock H61 iCafe
TeamGroup Elite 8GB PC3-10337U CL9-9-9-24
alle anderen Komponenten sind vorhanden.
Danke

Spetzie:)

Zurück