Ich könnte danach fragen woher deine Erkenntnis stammt, ziemlich vage Aussage. Dann klär mich doch bitte auf!
Ich bin nicht dafür zuständig dich aufzuklären, wenn du Dinge behauptest die nach bisherigem Wissensstand Quatsch sind.
Nvidia hat Raytracing auch für die alte Generation freigegeben und bei den Leistungsmessungen sieht man genau eines.
Werden viele Strahlen verschossen wird die Berechnung der Schnittpunkte auf der alten Pascal Generation ineffizient und schrumpft in Metro auf ein Drittel zusammen, genau deshalb bietet AMD bis heute keine Unterstützung an, weil deren GPU´s zu langsam wären und das zu schlechter Publicity führen würde.
AMD hat schon ein solches Softwarebackend für Entwickler, weil man DXR dafür einfach hernehmen kann, vllt. ist dir das entfallen und mit RadeonRay arbeiten sie seit GCN mit an dergleichen Entwicklungen. Das nVidia sie überrascht hat glaube ich nicht. Ist sogar auf Mac's lauffähig.
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen ich unterstelle, dass du darüber bestens informiert bist.
Das ist auch der Hauptgrund für meine Anmeldung, ich sehe nicht ein warum es dir gestattet sein sollte Falschinformationen aus falsch verstandener Herstellerliebe in ein Forum zu streuen.
RadeonRays stellen eine OpenCL implementierung dar.
Am Ende bleibt es dabei, AMD bietet es nicht an, weder über DXR und schon gar nicht über OpenCL oder Microsoft Visual Studio 2013, dort kannst du dich ja als Fixpunkt durch den Raum begeben und den Blick schweifen lassen.
Das nVidia sie überrascht hat glaube ich nicht. Ist sogar auf Mac's lauffähig.
Die Tatsache dass es auf Macs lauffähig ist, ist natürlich ein Beleg dafür dass AMD nicht überrascht war, sicher.
Was aus PhysX geworden ist, ist zweifelsfrei erkennbar. Jede dedizierte Techologie die nVidia die letzten Jahre versuchte zu vermarkten ist gescheitert.
Deshalb ist DXR auch nicht propretiär.
Lag vielleicht nicht nur an seinem Management, sondern durchaus auch an seinem Twitter-Gerante über die Presse, die ja die tollen Vorteile von Vega nicht erkennen wollte?
Vielleicht lag es auch an seinen Heucheleien und Lügen zum Polaris Launch sowie zum Vega Launch und nicht mal an seiner eigentlich Kompetenz.
Es gibt auch immer menschliches Versagen, unabhängig vom Know How und das würde ich als Hauptgrund für seinen Rauswurf sehen.
Korduri? Du meinst diesen Versager, der bei AMD hochkantig rausgeworfen wurden und nun bei Intel sein Gnadenbrot bekommt?
Wie schon erläutert wurde kompletter Unfug, noch eine Spur schärfer als die Beiträge von Olletsag.
Du äußerst dich als Unbeteiligter Dritter über die Kompetenzen eines Mannes in Führungspositionen und bezeichnest sein Engagement bei Intel als "Gnadenbrot"?
Vielleicht solltest du dich mit deinen Kompetenzen bei Intel bewerben und es besser machen.