Intel WLAN-Chip 3945 kann nicht zu wpa-wlan verbinden

Skaos

Software-Overclocker(in)
Moinsen!

hab seit einigen wochen ein leckeres prob, bei dem mir die sufu hier leider auch nicht weiterhelfen konnte..

ich wollte zu hause mein wlan, was bisher über wep verschlüsselt war auf wpa verschlüsselung umstellen, hat beim router ohne probs geklappt, auch die 2 desktop pc die über sticks verbunden waren hatten mit dem neuen verschlüsselungstyp null probs.. nur das acer notebook 5920 mit integrierten wlan kann keine verbindung zum netzwerk aufbauen.. ich verzweifel langsam dran..

die technik:
acer 5920 mit intel 3945 wlan chip drinn
router: zyxel prestige hw660

gebe ich das wlan ohne verschlüsselung frei kann ohne probs verbunden werden, lass ich ihn jetzt über wep verschlüsseln, kann das notebook verbinden, kommt jedoch nur auf eingeschränkte konnektivität, bei wpa geht nix mehr, wpa2 schon gar nich.. er findet ein netz und kann sich trotz korrektem passwort (nach dem gefühlten hundertsten eingeben denk ich nich, dass da der fehler liegt) einfach nicht verbinden
weiß jemand zufällig woran das liegen kann?? ich mein ein wlan stick würde sicher abhilfe schaffen um die mobilität des geräts zu erhalten.. aber so wirklich sinn und zweck der sache kanns ja auch nich sein, oder?! treiber sind aktuell, hab ich schon 2,3 ma drüber gebügelt.
wär cool wenn jemand der damit auch probs hatte was dazu sagen kann

besten dank schonma
mfg Skaos
 
vlt. bennen mal de router komplett um, damit das Nbook den für einen ganz neues netzwerk hält. dann schau mal, ob du nicht aus versehen bei den WLAN-einstellungen ne mac-adressen-filterung aktiv hast. und vielleicht stell mal einen anderen WLAN-kanal ein, ich hatte auch mal massive probleme, erst beim 6.-7. anderen kanal ging es - hab auch ein 5920G, aber ich weiß nicht, ob es daran oder am router lag.

ps: win XP oder vista? bei XP such mal per google nach "WPA patch microsoft", da gibt es 2 patches, einer davon könnte auch die lösung sein, der wurde nämlich unverständlicherweise nicht automatisch per updates geliefert. kannst einfach mal beide installieren, schadet ja nix ;)
 
danke erstma soweit
mac filter is aus, das wlan-netz umzubennen hat leider auch nix gebracht, aber das werd ich nachher nochma testen, das mit dem kanal is noch ne überlegung, find ich nur komisch, das der mit dem kanal ohne verschlüsselung klarkommt und mit dann nich mehr, wenns denn daran liegt.. aber wird ausprobiert
ah so und es handelt sich um vista home premium
 
soo also neue runde..

verbinden prinzipiell geht.. hab einfach ma die platte nackig gemacht und alles neuinstalliert.. nu der spaß bei der sache..
das wlan funzt in den abständen die es sich so zurechtlegt^^
also ma spaß bei seite.. ich konnte das erste ma relativ problemlos verbinden, ohne auch nur irgendeine einstellung am router zu ändern..
dann hab ich das gute stück ma neu gestartet und hab keine verbindung mehr hinbekommen.. nach etwas rumfummeln gings wieder.. nur scheinbar waren das einstellung die auf den verbindungsaufbau keinen einfluss nehmen, denn nach erneutem reboot wieder keine verbindung.. das spiel spiel ich nu schon 2 std lang, ich hab keine idee mehr worans liegen kann.. zuletzt wollte er auch nach ablauf der gefühlten 8-20min (kein plan wie lang es wirklich war) die es z.T. dauerte nich mehr verbinden. also wenn hier irgendwer noch ne schlaue idee hat, immer ran, ich bin dankbar für alles..
 
so, prob in dem griff bekommen..

ne neuinstallation brachte wie erwähnt keine wirklichen punkte..

aber dafür ein routertausch, weiß nich ob intel nich mit zyxel kommunizieren will, mit siemens klappts ohne probs, wollte den router ja aufgrund meiner 2 sticks an den desktop pc's gänzlich ausschließen aber dachte teste das auch ma noch durch, und sie da, da lag dann doch echt der hund begraben.. nuja was solls, läuft alles wies soll und gut is..

ciao ciao Skaos
 
Zurück