Intel: Willow Cove (10nm+) mit 25% mehr IPC, Ocean Cove (7nm+) mit 80% mehr IPC?

Wenn euch das, was ein moderner PC bieten kann, nicht interessiert, dann kauft euch doch Konsolen, Leute. Ist doch ok. :) Aber zu sagen, dass die Ära der Quadcores nicht vorbei ist, ist recht sportlich, wenn man sich anschaut, dass teilweise Mittelklassekarten nicht mal ausgelastet werden können. Der Anspruch "Quadcore und 60 FPS ftw" ist halt nicht Mitte 2020. Da kann man auch gleich Browser Games auf dem Handy daddeln. :D

Und zu sagen, dass man loooocker warten kann mit einem i7 Haswell in der Hinterhand hat nichts mit Enthusiasmus für moderne Technik zu tun. Sorry, ist nicht böse gemeint, aber hast du mal die Vorteile von 120 oder 144 FPS genossen? Bildschärfe, Low Latency usw.?! Ehrlich, mit so einer Hardware hätte ich mich schon längst ein anderes Hobby gesucht. Sagt doch nicht immer: "Reicht doch. Sei zufrieden." Entdeckt mal lieber die Möglichkeiten. :daumen:

Nur mal meine bescheidene Meinung dazu. Peace!

Ist halt auch für viele einfach eine Frage des Budgets, als Schüler war so Hardware völlig undenkbar ^^


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ist doch dank AMD jetzt alles erschwinglich. Ein 3600 kostet ein Appel&Ei. Außerdem glaube ich nicht, dass facehugger oder derneuemann Schüler sind. :D
 
Wenn euch das, was ein moderner PC bieten kann, nicht interessiert, dann kauft euch doch Konsolen, Leute. Ist doch ok. :) Aber zu sagen, dass die Ära der Quadcores nicht vorbei ist, ist recht sportlich, wenn man sich anschaut, dass teilweise Mittelklassekarten nicht mal ausgelastet werden können. Der Anspruch "Quadcore und 60 FPS ftw" ist halt nicht Mitte 2020. Da kann man auch gleich Browser Games auf dem Handy daddeln. :D

Und zu sagen, dass man loooocker warten kann mit einem i7 Haswell in der Hinterhand hat nichts mit Enthusiasmus für moderne Technik zu tun. Sorry, ist nicht böse gemeint, aber hast du mal die Vorteile von 120 oder 144 FPS genossen? Bildschärfe, Low Latency usw.?! Ehrlich, mit so einer Hardware hätte ich mich schon längst ein anderes Hobby gesucht. Sagt doch nicht immer: "Reicht doch. Sei zufrieden." Entdeckt mal lieber die Möglichkeiten. :daumen:

Nur mal meine bescheidene Meinung dazu. Peace!
Zieh mal Luft, Brauner:D Wenn ich jetzt ganz pöhse wär (was ich ja nicht bin) würde ich jetzt in etwa dieses von mir geben: man kann/muss sich ja seine neuen Anschaffungen ja auch irgendwie schönreden, gelle...

Ich persönlich brauche eben keine 120/144 Fps. Wenn dem so wäre, stünde halt schon lange ein neuer Unterbau hier. Mich störts nicht, kann ich die Kohle woanders anlegen/ausgeben...

Gruß
 
@facehugger: Verstehe ich doch alles. Aber dann sag doch bitte, dass die Ära der Quadcores für dich persönlich noch nicht vorbei ist, weil du die Bescheidenheit für dich entdeckt hast: Auslastung der GPU ist dir egal, Low Latency ist dir egal, Bildschärfe und glatte Frametimes auch, alles egal. Für dich reicht halt "Hausmannskost", wobei ein i7 Haswell mit 4 Threads eher ne Tüte Fritten vom Baumarktparkplatz-Imbiss ist. :D

Edit: Ladezeiten habe ich noch vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@facehugger: Verstehe ich doch alles. Aber dann sag doch bitte, dass die Ära der Quadcores für dich persönlich noch nicht vorbei ist, weil du die Bescheidenheit für dich entdeckt hast: Auslastung der GPU ist dir egal, Low Latency ist dir egal, Bildschärfe und glatte Frametimes auch, alles egal. Für dich reicht halt "Hausmannskost", wobei ein i7 Haswell mit 4 Threads eher ne Tüte Fritten vom Baumarktparkplatz-Imbiss ist. :D

Edit: Ladezeiten habe ich noch vergessen.
Och, wenn ich mir die Leistungsdaten in der aktuellen PCGH-Print (incl. meiner alten, ollen Herdplatte) so anschau, steht der dort mitgetestete i7-4770k selbst @stock immer noch recht ordentlich (klar, nicht spitze/nicht supidupi) da. Vor allem ab WQHD:P

Achja, hatte ich es schon erwähnt? Die Ärä der Quadcores (zumindest für jene mit HT) ist noch nicht vorbei:-D:kuss: PS: meine GTX 1080 bekomme ich übrigens in 2560x1440 nahezu immer ausgelastet (min.98-99%). In Sachen Frametimes/Low Latency gebe ich dir allerdings recht. Diese Dinge interessieren mich persönlich;) allerdings auch nicht wirklich.

Meine müden, ollen, entzündeten Augen sind woll mittlerweile recht leicht zuriedenzustellen...

Gruß
 
Zurück