Intel Video zur Entstehung von Fabs und Mikroprozessoren

Echt Hightech das Video. Is ja mal Ultra wieviel das Fab 32 gekostet hat 4 Milliarden US$ WOW.

Zuletzt bearbeitet:
jo. ist ein klasse video.
ich kann mich dran erinnern, dass welt der wunder damals auch mal in so einer fabrik war. nur die beiträge finde ich nichtmehr. hat jemand infos darüber?

Schönes Video, klingt evtl etwas naiv und kindlich, aber ich
versuche nach dem Abitur und Studium irgendwie bei der Forschung und Entwicklung mitwirken zu können, perfekt wäre da natürlich AMD in Dresden, aber es gibt ja neben den "großen" auch kleinere Hersteller, wo man Anfangen kann^^.
Definitiv wäre es für mich sozusagen der "Traum"-Beruf.

Echt Hightech das Video. Is ja mal Ultra wieviel das Fab 32 gekostet hat 4 Milliarden US$ WOW.

naja, aber gegenüber so hohen Zahlen sind wir ja schon längst durch die Krise abgestumpft. Denn in den Nachrichten fällt immer seltener das Wort "Millionen" als "Milliarden".

Aber ich denke du wolltest hier eher deine Englisch-Kenntnisse raushängen lassen :P

Na eigentlich nicht da ja jeder normale Mensch weiss,was im A English das wort Billion heist. Aber man sieht wo das Geld, zu einem bestimmten Teil hinwandert! Also mir egal ich versuche Geld zumachen um die Wirtschaft anzutreiben.

Sagt mal, wieviele Menschen denken den an eine Industrie die die Welt zerstören will? Was man im Momment selber mitbekommt , haben sich die Werke klare, energiebewusste und Erd schonende Anfangsziele gesetzt, oder nicht? Klar ist WIR STEHEN ALLE AM ANFANG!!! Da ich aber nicht mehr selber das Alter über die 100 Packe, möchte ich das meine Nachmenschen noch die Natur erleben dürfen, wie es wir getan haben.

Sagt mal, wieviele Menschen denken den an eine Industrie die die Welt zerstören will? Was man im Momment selber mitbekommt , haben sich die Werke klare, energiebewusste und Erd schonende Anfangsziele gesetzt, oder nicht? Klar ist WIR STEHEN ALLE AM ANFANG!!! Da ich aber nicht mehr selber das Alter über die 100 Packe, möchte ich das meine Nachmenschen noch die Natur erleben dürfen, wie es wir getan haben.

Ich kann dir nicht ganz folgen, bzw. wer hat gesagt, dass eine Industrie die Welt zerstören will?

ich meine damit den hohen energieverbrauch und die resteverwertung der vorhandenen energie reserven. Green power findet man doch jetzt schon überall.

jaein, also Ich verstehe noch immer nicht dem Zusammenhang in dem du das erwähnst.
Sry, aber ich steh grade etwas auf dem Schlauch ^^

Zurück