Intel-Video: Core i7 auf über 5,3 GHz übertaktet

AW: Intel-Video: Core i7 auf über 5,3 GHz übertaktet

Das Lustigste ist ja, dass Intel Konkurrenzprodukte benutzt!^^

Ein Werbevideo von Intel wo nicht mal das Intel-Eigene Mainboard zum OC benutzt wird sondern ein Asus Rampage 2 Extreme :lol::lol::lol:

naaaaja... ich find nen cpu score von gerade mal 6105 bei 3d06 nicht gerade berauschend wenn ich bedenke was das scheiß system da bei denen auf dem tisch kostet und was mein bescheidenes kostet...

ORB - Compare

hab den core 2 E8200 unter wasser auf gerade mal 3,759 Ghz von 24/7 stable laufen von den bench settings ansonnsten von mir von round about 4 Ghz und erreiche schon etwas mehr als die hälfte der score mit einer low cost cpu im vergleich zu dem 4 core boliden mit HT onboard... bin mal gespannt was noch drin ist wenn ne GTX 275 huckepack auf dem board sitzt...

alles in allem bin ich immer noch der ansicht das es sinnvoller ist sich wenn schon nen quad zu kaufen dann den Q9550 E0 mit ordentlicher graka evtl... geht man jetzt mal vom aspekt des gamings aus... die core i7 systeme und gerade in der gezeigten ausbaustufe sind schlichtweg überteuert...

selbst leuten denen das geld egal sein kann würd ich sagen sie seien des talers nicht wert den sie besitzen... aber so hat halt jeder seinen tick der ein hobby hat ;)

außerdem hat der Intel CPU ein Cold Bug was der AMD nicht hat :D
Sagen wir es mal so: Der Coldbug beim Phenom II ist zumindest so tief, dass er sich mit LHe und heutzutage üblichen Containern (die für LN2 optimiert sind) bisher nicht erreichen ließ.
Irgendwo zwischen -240 und 270 °C wird er schon liegen.

Sagen wir es mal so: Der Coldbug beim Phenom II ist zumindest so tief, dass er sich mit LHe und heutzutage üblichen Containern (die für LN2 optimiert sind) bisher nicht erreichen ließ.
Irgendwo zwischen -240 und 270 °C wird er schon liegen.

Ich vermute das er bei -273,15°C liegt ;)

Den absoluten Nullpunkt halte ich für ausgeschlossen, wobei man da sogar mit LHe nicht mehr hinkommt. Abgesehen davon geht es hier eigentlich um das Core-i7-Video, wir kommen vom Thema ab.^^

na ja . 5 mit Luftkühlung und 5,3 flüssig Stickstoff . Nicht gerade der wahnsinn . Ersteres schon aber die Steigerung jetzt nicht mehr .:huh:

... Falls in diesem Forum ein "Orden wider den tierischen Ernst" verliehen würde gäbe es auf jeden Fall (auch) in diesem Topic ein paar Leute die sich nie dafür qualifizieren würden

Freunde, das ist FUN, völlig sinnbefreit

na und?

Natürlich kann man fragen "was soll das" - die Antwort ist klar
Natürlich macht es unsere Welt nicht besser, bekämpft nicht den Hunger, sorgt nicht für Frieden in Palästina und schützt uns auch nicht vor der "neuen Grippe"

Aber ehrlich; vieles was wir tun ist doch genauso sinnbefreit und trotzdem tun wir es und manches tut uns gut gerade weil es so unernst ist

@Topic
Ich hätte - unter LN2 - mehr erwartet

Den absoluten Nullpunkt halte ich für ausgeschlossen, wobei man da sogar mit LHe nicht mehr hinkommt. Abgesehen davon geht es hier eigentlich um das Core-i7-Video, wir kommen vom Thema ab.^^

lol beim absoluten null punkt geht Garnichts mehr, da schwingen die Atome nicht mehr und wenn sich Elektronen bewegen steigt die Temperatur wieder an ;) egal wie viel man Kühlt.

Achja es geht um intel CPU...
... nach wie vor bin ich der Meinung das der i7 in Sachen Ghz Leistung schwach auf der Brust ist :P

Sind denn da noch möglichkeiten nach oben mit nem i7 und LN2?

Ach und den absoluten Nullpunkt hat man sowieso noch nicht wirklich erreicht also wird man auch nicht so weit runterkühlen können;)

Sind denn da noch möglichkeiten nach oben mit nem i7 und LN2?

Ach und den absoluten Nullpunkt hat man sowieso noch nicht wirklich erreicht also wird man auch nicht so weit runterkühlen können;)

Das wird sich zeigen ob Intel mit einen neune Stepping nachziehen wird....

Ich vermute das er bei -273,15°C liegt ;)

Glaube ich ehr nicht, ich denke so bald irgendwas im Chip anfängt supraleitend zu werden ists vorbei mit der vorgeshenen Funktion, also irgenwo bei -270°C wird schluss sein... (wäre schon geil mal so eine CPU mit Helium zu kühlen, das in den suprafluiden Zusatand übergegangen ist, aber ich denke da wird dann auch irgendwann mal Schluss sein mit der vorgeshenen Funktion)...:ugly:

lol beim absoluten null punkt geht Garnichts mehr, da schwingen die Atome nicht mehr und wenn sich Elektronen bewegen steigt die Temperatur wieder an ;) egal wie viel man Kühlt.

Kanst du so nicht unbedingt vormulieren, da sich die Atome in diesem Zusatand gegenseitig überlagern, also durch die Wellenfunktion, die sie beschreibt, bildet sich mehr oder weniger ein einziges Atom (besser die Atome verlieren ihre Localisierung, weil sie zu jedem Zeitpunkt an jedem Ort innerhalb des jeweiligen Objektes sein können, siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Bose-Einstein-Kondensat ), es kann also theoretisch auch sein, das der Elektronenfluss, welcher ja der Strom ist einfach durch den Bereich hindurchtunnelt, ohne mit diesem in wechselwirkung zu treten....

Aber be zu tiefen Temperaturen funktioniert der Halbleitermechanismus eh nicht mehr, bei absoluten Nullpunkt sind Halbleiter komplette Isolatoren, dehalb sollte der Coldbug auch höher als -273,15°C liegen...

Zuletzt bearbeitet:

@General Quicksilver

Thx für die info aber es sollte nur ein Joke sein ;) :D

Aber so wie es aussieht scheinst du dich gut auszukennen. Was machst du beruflich, wenn ich fragen darf ?

@General Quicksilver

Thx für die info aber es sollte nur ein Joke sein ;) :D

Aber so wie es aussieht scheinst du dich gut auszukennen. Was machst du beruflich, wenn ich fragen darf ?

Naja, so gut kenne ich mich da auch wieder nicht aus;), eigentlich bin ich nur Azubi im Beruf Elektroniker für Geräte und Systeme, daher das mit dem Halbleitermechanismus (war in der Berufsschule mal ab dran). Ich habe mal paar Videos zum Thema Supraleitung usw. gesehnen gehabt, und das fand ich interessant, deshalb habe ich da mal im Internet bischen weitergesucht, und da findet man schon einiges an interessanten Sachen, z.B. auch das mit dem Bose-Einstein-Kondensat. Also eigentlich nichts besonderes...:)

Zurück