News Intel und Nvidia: Core-CPUs mit RTX-GPUs werden Realität

Das könnte die nächste xbox retten mit der nvidia ki
Das könnte sie retten, ja, aber du weißt halt nicht was sie verwenden werden.
Wenn sies wie bisher machen und nen Custom SoC verbauen (was sie bisher immer gemacht haben), dann kann da auch ein RTX 3000/4000 drin arbeiten und wenn die Gerüchte wahr sind und sie das ganze abwärtskompatibel bis effektiv 360er Serie werden soll, kommt ein RTX 5000 Chiplet nicht in Frage, da des kein 32bit PhysX unterstützt (wenn du mir nicht glaubst schau mal wie Mirrors Edge auf maximalen Settings auf ner RTX 5000 läuft).

Positiv für mich:
Es kann spannende CPU mit integrierten Chips geben.

Negativ für mich:
iGPU verwende ich in Laptops auf denen Linux läuft. Bis jetzt hatte ich nur ärger mit den nvidia-Treibern unter Linux.

Ich wünschte mir, dass es für diese Chips dann auch Opensource-Treiber gibt. Sonst kommt für mich nur AMD bei den Laptops infrage.

Intel-CPUs mit besserer iGPU? Her damit, warum nicht?

Hätte nix dagegen wenn ich da was im Bereich der AMD-APUs hätte weil AMD mit den aktuellen APUs nur PCIe4.0 und 16 Lanes bietet.

Außerdem bekommt es Intel hin mit einem aktuellen CPU wie den 245K und brauchbarer iGPU einen niedrigen Idle-Verbrauch zu erreichen, da kommt mein 9600X nicht hin.

Wurden damit die Fertigungsprobleme von intel in den fabs behoben? Auch nicht, nvidia läßt bei TSMC herstellen... hilft nur TSMC, die Fertigung bei intel bleibt Scheiße.... tja...

Hoffentlich kommt nach der Intel GPU B Reihe noch ne nachfolger Wenn die komperation mit nVidia dazu führt was ich nicht hoffe das die GPUs von intel eingestampft werden wäre schade.
Bleibt zu hoffen dass das B-Flaggschiff erscheint und bin gespannt für welchen kurs. Wenn der kurs interesannt ist könnte ich es mir für video bearbeitung als rendering vor stellen aber weis noch nicht wie ich das so um setzten könnte und wie es klappen würde.

Der selbe Herr die nächste Dame bitte. Da es sowas ja auch schon mit AMD gegeben hat warum nicht jetzt auch mal mit NV.
Das die Produktion der CPU/GPU Hauptelemente dann in Intel Fabs passiert würde ich aber fast sicher ausschliessen. Intel vertraut seinen Fabs ja noch nicht mal bei seinen eigenen CPUs.

Das könnte sie retten, ja, aber du weißt halt nicht was sie verwenden werden.
Wenn sies wie bisher machen und nen Custom SoC verbauen (was sie bisher immer gemacht haben), dann kann da auch ein RTX 3000/4000 drin arbeiten und wenn die Gerüchte wahr sind und sie das ganze abwärtskompatibel bis effektiv 360er Serie werden soll, kommt ein RTX 5000 Chiplet nicht in Frage, da des kein 32bit PhysX unterstützt (wenn du mir nicht glaubst schau mal wie Mirrors Edge auf maximalen Settings auf ner RTX 5000 läuft).
was hat physx mit abwärtkompatibilität zu tun? die konsolen konnten das ja nicht

Zurück