Intel und AMD

wenn ich das schon wieder höre, in 2 bis 3jahren mit aktuellen spielen. die diskussion ist für mich jetzt beendet.
gespielt wurde BF3, Skyrim und star craft II. grafikkarten waren verbaut: nvidia GTX 580, gtx 570,
amd 7950, amd 7970, gtx 480, auflösung FullHD, settings sehr identisch.

threshold

habe dich falsch verstanden, sorry. genau so sieht es aus, man kann mit amd und intel gut spielen. bei sli/crossfire kann intel den vorsprung vergrößern.

Steht doch drüber das es Gerüchte sind. Und wie gesagt: Wenn dann Trinity.

wenn ich das schon wieder höre, in 2 bis 3jahren mit aktuellen spielen. die diskussion ist für mich jetzt beendet.
gespielt wurde BF3, Skyrim und star craft II. grafikkarten waren verbaut: nvidia GTX 580, gtx 570,
amd 7950, amd 7970, gtx 480, aufslösung FullHD, settings sehr identisch.

Wie "wenn du das schon hörst"?
Es ist doch ein ganz normales Agrument. Oder willst du behaupten das man mit einem x4 in 3 Jahren im Vergleich zum i5 noch genauso gut spielen kann?
Das muss man doch auch mit bedenken. Einmal mehr oder früher aufrüsten ist schließlich auch bares Geld.

Also unterschiedliche Grakas mit unterschiedlichen CPUs oder immer mal getauscht? Sorry für die Fragerei :ugly:

Wie "wenn du das schon hörst"?
Es ist doch ein ganz normales Agrument. Oder willst du behaupten das man mit einem x4 in 3 Jahren im Vergleich zum i5 noch genauso gut spielen kann?
Das muss man doch auch mit bedenken. Einmal mehr oder früher aufrüsten ist schließlich auch bares Geld.

Was in 3 Jahren ist, ist doch völlig irrelevant.
In 3 Jahren kannst du auch noch die Games spielen. Wieso auch nicht?
Mit einem Q6600 läuft doch auch noch alles und das ist noch eine 65nm CPU.
Natürlich kann er bei CPU lastigen extrem Situationen nicht mehr mithalten aber wer deswegen ständig die CPUs tauscht hat seine sowieso nie sehr lange. Und 3 Jahre schon gar nicht.

Was in 3 Jahren ist, ist doch völlig irrelevant.
In 3 Jahren kannst du auch noch die Games spielen. Wieso auch nicht?
Mit einem Q6600 läuft doch auch noch alles und das ist noch eine 65nm CPU.
Natürlich kann er bei CPU lastigen extrem Situationen nicht mehr mithalten aber wer deswegen ständig die CPUs tauscht hat seine sowieso nie sehr lange. Und 3 Jahre schon gar nicht.

Ein Kumpel von mir ist grade von einem Q6600 auf einem i5-3570K gewechselt, graka ist dabei ne 470, und ist vom Leistungssprung her sehr zufrieden.
So völlig egal finde ich das eben nicht. Aber scheinbar hast du meinen Ansatz eh nicht verstanden.

Mal ne andere Frage. Wozu sollte es gut sein eine CPU zu übertakten? Ich mein alle z.ZT. zu kaufenden CPU`s reichen aus um alles zu spielen oder damit zu arbeiten. Man merkt da eh keinen großartigen Unterschied. Warum dann übertakten? Sport, Hobby oder halt eine gewisse Bereitschaft zum Risiko?

man braucht bei einer grafikkarte auch nicht aktuelle cpus zu übertakten. die meisten übertakten wegen Hobby,
mehr benchmarkpunkte, vielleicht auch um ein bestimmtes statussysmbol zu besitzen.

bei 2 karten, also wenn man gtx 680 sli oder amd 7970 crossfire hat, bringt oc viel, um genug FPS herauszuquetschen.

manche machen auch turniere mit, da ist truemonkey oder der 8auer sehr versiert drin. je mehr desto besser mit DICE, LN2 oder Kokü.

man braucht bei einer grafikkarte auch nicht aktuelle cpus zu übertakten. die meisten übertakten wegen Hobby,
mehr benchmarkpunkte, vielleicht auch um ein bestimmtes statussysmbol zu besitzen.

bei 2 karten, also wenn man gtx 680 sli oder amd 7970 crossfire hat, bringt oc viel, um genug FPS herauszuquetschen.

manche machen auch turniere mit, da ist truemonkey oder der 8auer sehr versiert drin. je mehr desto besser mit DICE, LN2 oder Kokü.

Es gibt Übertaktungstuniere? Nicht zu fassen!:schief:

es gibt auch weltrekorde und turniere, wo man mitmachen kann. kingpin ist ein bekannter name, was overclocking angeht.
wenn es spaß macht, warum auch nicht. jeder hat seine eigenen interessen und hobbys.

Also was eine einfache Frage hier verusrsachen kann.

Mir ging es einfach nur wieso, weshalb, warum, nicht mehr und nicht weniger.

Ein Kumpel von mir ist grade von einem Q6600 auf einem i5-3570K gewechselt, graka ist dabei ne 470, und ist vom Leistungssprung her sehr zufrieden.
So völlig egal finde ich das eben nicht. Aber scheinbar hast du meinen Ansatz eh nicht verstanden.

Ich gehe mal davon aus dass der Q6600 mit Standard Takt lief oder?

Also was eine einfache Frage hier verusrsachen kann.

Mir ging es einfach nur wieso, weshalb, warum, nicht mehr und nicht weniger.

Das wurde doch beantwortet und dass das sowas nach sich zieht ist doch logisch. ;)

da muss ich Treshold recht geben, die Streitfrage Intel vs. AMD ist wie Köln gegen Düsseldorf :D Nur schlimmer und global :lol:

Zurück