ich habs nicht getestet, ich würde sagen in Doom Eternal sinds schon knapp 30% gesamt, vielleicht sogar mehr, in meinem Fall entscheided es wirklich zwischen spielbar und nichtein HT Core bringt ~0.25%
Die Frage ist welche Tiles werden bei wem Gefertigt, in welchem Prozess.Schon geil wie Intel betont, dass nicht die ISA wichtig sei, sondern die Kombination aus den richtigen Technologien, darunter eben auch die Fertigung.
Gefertigt wird: bei TSMC
Computer Tiles, also die Cores sowie die GPUs bei TSMCDie Frage ist welche Tiles werden bei wem Gefertigt, in welchem Prozess.
Klar ist das Intel das selber Packeged. Und ich rede nicht von der Umverpackung.
Das sehen viele hier aber ganz anders. Intels Hochfrequenzkerne sind doch für viele hier der heilige Gral. Energieverbrauch ist da nebensächlich. Hoher Energieverbrauch ist immer nur dann böse, wenn es sich um AMD Produkte handelt. Obwohl AMD da derzeit bei den CPUs Intel haushoch überlegen ist.Die letzten zehn Prozent Leistung interessieren schon lange nicht mehr, wenn ich dafür den fünffachen Verbrauch habe.
Nö, eigentlich nicht ^^Das sehen viele hier aber ganz anders. Intels Hochfrequenzkerne sind doch für viele hier der heilige Gral.

Aber im Ernst, wenn Intel jetzt auch wieder weniger Heiss mit der Desktop CPU Ränge daher kommt, dann gerne wiederNö, eigentlich nicht ^^
Anhang anzeigen 1468807
Wir haben 15 Leute, die sich getraut haben, zuzugeben, dass sie einen Raptor Lake nutzen![]()
Hallo Dave.In Berlin hat Intel heute Lunar Lake im Detail vorgestellt und gibt anhand hauseigener Benchmarks einen Ausblick auf die Leistung, die Käufer im Vergleich zu AMD, Intel und Qualcomm im Notebook erwarten können.
Was sagt die PCGH-X-Community zu Intel stellt Lunar Lake offiziell vor: Der effizienteste x86-Prozessor jemals
Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
.gif)
Gibt es dafür eine detaillierte Begründung? Ist es ineffektiv und wenn ja, warum? Mein erster Ansatz ist, dass es heute einfach zu viele Kerne sind und HTT darum immer weniger bringt bis hin zu kontraproduktiv wird. Schaut man auf einen 7600X3D läuft HTT, also die AMD Variante, so meine Vermutung, immer noch sinnvoll.Kein HTT mehr: Intel macht nach, was wir am neuen GPU-Testsystem seit Monaten machen.![]()
Bei mir hilft dann 15min Powernapping und Schokolade... Irgendwann nach 12-13 Stunden Arbeit kann ich mich auch nicht mehr konzentrieren und es reicht mir mal![]()
Jetzt sind es 16Wir haben 15 Leute, die sich getraut haben, zuzugeben, dass sie einen Raptor Lake nutzen![]()