Leider haben wir von Intel vorab kein Material bekommen, im Gegensatz zu den Kollegen, nur um dann im Anschluss an die Live-Übertragung um 18 Uhr eine 109-seitige PDF-Datei zu bekommen, ebenfalls nicht von Intel. Und ich bin seit halb sieben auf den Beinen, deshalb fällt der Artikel auch so knapp aus, und bedient sich teils an vorgefertigten Formulierungen. Irgendwann nach 12-13 Stunden Arbeit kann ich mich auch nicht mehr konzentrieren und es reicht mir mal
Ich muss ständig irgendwelche wissenschaftliche Artikel/Paper verfassen und publizieren. Was mich nervt ist, wenn man über "verwandte Arbeit", also Related Work schreibt. Man fasst andere Artikel zusammen und natürlich übernimmt man Formulierungen.
Das war auch gar nicht böse gemeint, sondern einfach nur eine Feststellung.
Von wem wurde dann das PDF Verfasst?
Ich fänds halt ironisch, wenn Intel über sich selbst schreibt (dies sind etwa die 2 identen Formulierungen, daher war meine Vermutung, es kommt von Intel)
Nicht die Architektur, also x86 oder
Arm, sei entscheidend für Leistung und Verbrauch eines Laptop-Prozessors, sondern wie die eigenen Technologien, die Mikroarchitektur und mehr in die Lösung implementiert werden, erklärte Intel zur Keynote. Das Unternehmen sieht sich nämlich durchaus imstande, mit Lunar Lake auch die neu aufgekommene Konkurrenz aus dem Hause Qualcomm in Schach zu halten.
Intel war sich dabei auch nicht zu schade, bessere Ergebnisse der Konkurrenz zu zeigen. In Teams stehen 10,7 Stunden mit Lunar Lake 12,7 Stunden mit Snapdragon X Elite gegenüber. Auch gegenüber AMD sieht sich Intel bei der Akkulaufzeit deutlich im Plus.
Gerade wenn man über sich selbst schreiben würde "dabei bin ich mir natürlich nicht zu schade auch mal Fehler zuzugeben".
Daher meine Frage - und es wäre in meinen Augen ja legitim - ob es sich um eine Zusammenarbeit handelt , weil ichs mir nicht vorstellen konnte, dass es sich um eine Pressemappe handelte...
Also lieber Dave, das war absolut kein Vorwurf, sondern neugierde
Kein HTT mehr: Intel macht nach, was wir am neuen GPU-Testsystem seit Monaten machen.
MfG
Raff
Ich würd in eurer Stelle eine Gehaltserhöhung anfordern, es scheint als sei Intel an euren Talenten interessiert
Auf Lunar Lake freue ich mich schon, weil ich endlich mein Surface Go 3 loswerden möchte. Es wurde mit einem der Updates plötzlich so langsam, dass selbst YouTube ruckelt....
Schade ist natürlich, dass die Effekte der Effizienz offenbar verloren gehen je höher man taktet, sonst wäre ja Arrow Lake auch deutlich effizienter und bräuchte keine 250W PL2.
In den Foolien ja auch recht deutlihc zu erkennen, dass der Sweet Spot bei 17W liegt und man schon bei 23 W deutlich verliert (oder eben der Sweet Spot von MTL hier beginnt)