Intel stellt Core i7-980 vor

Ich brauche den nicht mal höher Takten. Laut Core Temp 0.99 kommt die CPU beim The Witcher 2 gerade mal kurzzeitig auf 133MHz x19 Multi = ca. 2,5GHz, den vollen Takt von 2,66GHz oder gar den Turbo mit einem Multi von 21x sehe ich nie. Im Schnitt läuft der Prozessor mit 133MHz x15 - x16 Multi. Das einzige was am schnaufen ist ist die GTX570. Also zum Spielen reicht die CPU noch Welten, zumindest in meinem Fall.

Ob der i7 980 nun mehr bringt beim Videoschnitt mag ich auch bezweifeln da die Software nicht mal 3 Kerne (ohne SMT) voll Auslasten kann. Mit dem i7 920 und SMT könnte ich 4 DVDs gleichzeitig rendern lassen. Mit dem i7 980 wird es zwar schneller gehen aber wer rendert schon 4 DVDs gleichzeitig :ugly:

Ja genau, - der i7-980 ist ein nachgeschobenes Top-Modell um den (Ab-)Verkauf der bald auslaufenden So1366er-CPUs noch mal etwas anzuheizen. Sandy B. braucht man nich´ unbedingt,
wenn man wie du ´nen 920er hat; - oder wie ich ´nen i5-750 (@3,25). Wir können in aller Gemütsruhe mind. 2012 kommen lassen und uns angucken wie sich der "Flachbagger" mit den
Sandys und den Ivys balgt:D und schauen ob und was nötig ist, - und was möglich ist. - Greetz -

Ja genau, - der i7-980 ist ein nachgeschobenes Top-Modell um den (Ab-)Verkauf der bald auslaufenden So1366er-CPUs noch mal etwas anzuheizen. Sandy B. braucht man nich´ unbedingt,
wenn man wie du ´nen 920er hat; - oder wie ich ´nen i5-750 (@3,25). Wir können in aller Gemütsruhe mind. 2012 kommen lassen und uns angucken wie sich der "Flachbagger" mit den
Sandys und den Ivys balgt:D und schauen ob und was nötig ist, - und was möglich ist. - Greetz -
Ich habe einen i7-920 @ 3,7 GHz und bald kommt neuer RAM und eine WaKü, dann sind noch mal 4-4,2 GHz möglich.
Aufrüsten werde ich wahrscheinlich zu Ivy Bridge. Das OC-Potenzial vom SB beeindruckt schon mich sehr!

MfG
fac3l3ss

Das OC-Potential (und die OC-Realwerte) der Sandys sind natürlich erstaunlich und eine Motivation; - keine Frage. Ich würde so eine Neuanschaffung auch keinem ausreden wollen, den die
Leistung begeistert und der Interesse an kräftigem OC hat:daumen:. - Greetz -

Bin mit meinem i7 970 @ 4,2Ghz total zufrieden....ich kann warten bis 2012/2013 die 8 Kerner von Intel kommen:D

@fac3l3ss

Klar da geht noch was mit ner ordentlichen Wakü....der Gulfi macht Cinebench 11.5 64bit 10.77 Punkte und x264HD 111.61fps/56.48fps
also kein Grund zum aufrüsten:daumen:

@fac3l3ss

Klar da geht noch was mit ner ordentlichen Wakü....der Gulfi macht Cinebench 11.5 64bit 10.77 Punkte und x264HD 111.61fps/56.48fps
also kein Grund zum aufrüsten:daumen:
FAIL! (meinerseits!)
Ich habe nicht vor, aufzurüsten, besonders nicht mit einem Gulftown ;)
Ich habe lediglich beim "noch" das "o" mit einem "i" verstauscht. Ist jetzt richtig.

MfG
fac3l3ss

FAIL! (meinerseits!)
Ich habe nicht vor, aufzurüsten, besonders nicht mit einem Gulftown ;)
Ich habe lediglich beim "noch" das "o" mit einem "i" verstauscht. Ist jetzt richtig.

MfG
fac3l3ss

voll aneinander vorbeigeredet:lol:
mit geht noch was meinte ich deinen 920er....und Gulfi Bench sind meine Werte @4,2Ghz.....aufrüsten brauchen wir beide nicht:daumen:

voll aneinander vorbeigeredet:lol:
mit geht noch was meinte ich deinen 920er....und Gulfi Bench sind meine Werte @4,2Ghz.....aufrüsten brauchen wir beide nicht:daumen:
0o
Ich habe schon verstanden, das du meinen i7 920 gemeint hast ;)
Und der mit 4,2 GHz hat genug Power, trotzdem werde ich vllt. mit Ivy Bridge aufrüsten, dass OC-Potenzial reizt mich einfach :ugly:

MfG
fac3l3ss

0o
Ich habe schon verstanden, das du meinen i7 920 gemeint hast ;)
Und der mit 4,2 GHz hat genug Power, trotzdem werde ich vllt. mit Ivy Bridge aufrüsten, dass OC-Potenzial reizt mich einfach :ugly:

MfG
fac3l3ss

Ivy Bridge reizt mich jetzt nicht so..wird es ja keine 6 oder 8 Kerner geben...und wenn aufgerüstet wird, dann auf 8 Kerne (Haswell)...

Zurück