Intel Skylake: Test-Kits unterwegs, Details zur integrierten Grafik

Ich warte auf starke und leistbare 6/8 Kerner von Intel die die aktuellen in Sachen Leistung stark überholen, aber seit Sandy hat sich nichts getan, mit einem i5 2400 hat man fast die gleiche Performance wie ein i7 4770K in FullHD, AA und maximalen Details.

Also einen bezahlbaren 8 Kerner erwarte ich so schnell nicht.
Ich muss nur an den i7 980X denken. Den ersten 6 Kerner von Intel im Desktop.
4 Jahre später gibt es nun einen 6 Kerner für 350€.
Heute gibt es einen 8 Kerner.
Wird also sicher wieder um 4 Jahre dauern bis ein 8 Kerner für 350€ kommt.

Also einen bezahlbaren 8 Kerner erwarte ich so schnell nicht.
Ich muss nur an den i7 980X denken. Den ersten 6 Kerner von Intel im Desktop.
4 Jahre später gibt es nun einen 6 Kerner für 350€.
Heute gibt es einen 8 Kerner.
Wird also sicher wieder um 4 Jahre dauern bis ein 8 Kerner für 350€ kommt.

Dann von mir aus ein 6 Kerner für 200 Euro, 4 Kerner gibt es schon seit 2006 mit dem Q6600. :fresse:

Vielleicht überrascht uns AMD ja, wobei ich das irgendwie sehr bezweifle, aber ich würde mir 2015 nur zu gerne eine neue gute CPU kaufen die einen Mehrwert zu meiner aktuellen hat (i5 3470 3,6 Ghz).

AMD wird sicher nichts vor 2016 bringen.
Wenn du 2015 was kaufen willst dann Skylake. Alles andere bringt nichts wie ich finde.

Ein 6Kerner/8Kerner lohnt sich aber trotzdem erst dann,wenn er auch flächendeckend von Spielen unterstützt wird
Aktuell kann man die Titel,die von mehr als 4 Kernen profitieren,an einer Hand abzählen,mal sehen wie es mit zukünftigen Titeln aussieht
Im Grunden werden ja erst jetzt 4Kerne wirklich genutzt oder?
Meine CPU ist aus 2012,denke bis 2016 wird sie noch wunderbar halten,danach schauen was es dann so auf dem CPU Markt gibt

Ich brauche eine IGPU im Desktop nur bei einem Fehlflash der allerdings auch mit einer 10 Euro Karte zu regulieren geht.
Ansonsten bezahlen wir so eine iGPU nur zusätzlich mit und verteuert eine CPU nur zusätzlich, auch wenn es nur 20.00-30.00Euro sind.
Aber was mich viel mehr interessiert ist, mit wieviel Kernen und Takt Skylake kommt oder ist es wieder ein Haswell 115x mit 4 Kernen?

Ich würde niemals einen PC zusammen bauen, egal für was er ist, mit einer Intel iGPU. Die einzige Intel Grafikkarte die was nützt im Moment ist die GT3 und die gibt es nur im Nootbook mit der teuersten CPU. Und trotzdem ist die diese langsamer als eine R7 aus den AMD APUs.

Es geht nicht nur ums gaming, das verkennen viele.

Es geht nicht nur ums gaming, das verkennen viele.

Ein Athlon 7xx ist für officeprogs. Sehr gut... 40 Euro und man hat einen guten PC mit viel Leistung und vorallem: Leistungsteserven...
Die i3, i5,i7 igpus sind der letzte Müll im Vergleich zu AMDs APUs der R7 Generation und bei mobilen Geräten, welche nur für Office etc. genutzt werden, reicht schon ein Atomprozessor Oder eben ein Tablet mit kleist-Prozessor.
Die Frage, Die sich mir stellt ist eher, Warum Desktop-CPUs für über 200 Euro und mit offenem Multiplikatoren überhaupt noch eine integrierte GPU haben... Es gibt keine Anwendungen etc., welche Von einem i7 mit igpu profitieren... Spiele laufen nicht damit, und CAD Progs etc, brauchen Eine potente GPU.
In Zukunft werden Die PCs immer kleiner werden. Der A10 7850k kann schon Spiele in fhd abspielen und Ich bin mir sicher, dass in spätestens 10-15 Jahren kaum noch alte BaukastenPCs erhältlich sein werden. Der Trend führt halt weg von Dezidierten CPUs und seperaten Komponenten.
Am schlimmsten Wird es aber für nvidia... da sie überhaupt Kein Standbein in diesem Segment haben...

Zuletzt bearbeitet:

Das ist das Problem bei Intel. Man zahlt für die CPU so extrem viel! Dabei ist es nicht einmal eine CPU die es für den Sockel 1150 gibt! Wer wirklich sehr wenig Geld hat und Zocken möchte, ist bei einer AMD APU besser dran als bei einer Intel CPU mit einer kleinen Grafikkarte.

Ich finde nur erstaunlich wie die Entwicklung der APUs voran schreitet! Ich denke es wird nicht mehr lange dauen dann sind es wirkliche alternativen zu kleinen Spiele PCs!

Das ist das Problem bei Intel. Man zahlt für die CPU so extrem viel! Dabei ist es nicht einmal eine CPU die es für den Sockel 1150 gibt! Wer wirklich sehr wenig Geld hat und Zocken möchte, ist bei einer AMD APU besser dran als bei einer Intel CPU mit einer kleinen Grafikkarte.

Zum günstigen Spielen würd ich keine APU kaufen,
Da ist ein günstiger Athlon + R9 270 die bessere Wahl.
Der 7850K is im allerbesten Fall so schnell wie eine R5 250 mit DDR3-Speicher.

Zurück