R
Rotkaeppchen
Guest
AW: Intel Skylake Preise: Core i7-6700K und Co. können in den USA vorbestellt werden
Ich halte den FX-8350 immer noch für eine sehr gute CPU, wenn man den Preis dagegen sieht. Natürlich hat er Schwächen in alten Spielen, aber in modernen, viele Kerne auslastenden ist er auf jedem Fall in Zeiten von Windows 10 und directx 12 sinnvoller, als ein gleichteurer i3. Ihn aber zu empfehlen kann in diesem Forum fast den Kopf kosten. Intel nutzt seine Monopolstellung aus und die Zeche werden alle bezahlen. Ich freu mich trotzdem auf die ersten Benchmarks der Skylake Prozessoren.... Nur leider nimmt die Allgemeinheit (verständlicherweise) das minimal stärkere Modell und zahlt dafür einen Aufpreis, beschwert sich allerdings im nächsten Post schon wieder über die "Konkurrenzunfähigkeit" und technischen Schwäche AMDs...
Dabei hätten sie es in der Hand, das zumindest etwas zu ändern. Einmal auf den Topdog verzichten und für ein finanzielles Gleichgewicht sorgen, könnte in Zukunft zu einem echten technischen Gleichstand führen und die Entwicklung vorantreiben.