- Bei den meisten Boards muss der Turbo aktiviert bleiben, da man quasi diesen übertaktet. Stellt man ihn aus, geht die CPU nur auf Base Takt.
- Kannste problemlos auf PEG stellen. Auto braucht man eigentlich nur, wenn, man 2 Monitore nutzt und einen über die iGPU anschliesst.
- 3 mV Abweichung ist mal völlig belanglosWirst schockiert sein, aber die meisten Spannungen sind real etwas anders als angezeigt. Also stell auf 1.35 V und fertig.

Zeige mir mal bitte wo ich dieses geschrieben haben soll, denn ich habe dir nur geschrieben ein festen Multi von 42 zu bestimmen damit der Boost Takt nicht mehr herunter taktet wenn alle Kerne voll ausgelastet werden. Nirgendwo habe ich dir geschrieben das du dazu den Turbo Takt deaktivieren sollst. Es ist korrekt was DARPA hierzu schreibt. In dem Sinn ist es auch egal ob du ein Multi von 42 oder 45 usw. nimmst, da es immer mit OC zu tun hat.Warum muss der Turbo aktiv bleiben wenn ich eine feste 4.2GHz einstelle und sowie IICarus ja schon sagte der Turbo eh nicht an geht?
okay gut das wusste ich vorher nicht deswegen habe ich gefragt dachte er wäre dann total überflüssig 
SVID ermöglicht die Kommunikation zwischen der CPU und dem PWM Controller auf dem Mainboard.
Die VID ist der Fahrplan, nachdem die VCore geregelt wird. SVID sorgt also dafür, dass die CPU ein Wörtchen mitzureden hat.
Wenn man also die Spannungsregelung auf AUTO bzw OFFSET (was ja auch nur AUTO Regelung ist, nur mit Offset ^^) setzt, wird die CPU die VID selbst verändern, z.B. abhängig vom Multiplier.
Nutzt man den MANUAL Mode kann man SVID theoretisch ausschalten, wird aber keinen grossen Unterschied machen.
Kann auch bei deaktivierten SVID keine VID mehr auslesen woher weiß ich nun ob es was gebracht hat oder bringen wird?