Hey,
also ich bin wahrlich kein Profi wenn es ums OCen geht, habe den Thread hier aber ca. 100 mal durchgelesen und auch andere Seiten und hoffe ich kann dir ein wenig mit meinem limitierten Wissen helfen

Zu dem XMP Profil :
Ich hatte exakt das gleiche Problem auf meinem ASUS Ranger VIII MB, als ich auf dem neuesten BIOS Update war.
Habe letztendlich so ziemlich die älteste Version genommen, die laut diversen Foren schon stable war und damit ging es dann ohne Probleme. Auf dieser Version bin ich jetzt noch und mein Rechner fährt so hoch wie er soll.
Vllt. solltest du auch ne andere BIOS Version probieren, könnnte evtl. helfen.
Zur Spannung:
Wenn du manual Override auswählst, dann liegt die eingestellte Spannung konstant an, das ist richtig.
Du kannst nun entweder einstellen, dass dein max. Takt, also 4,6Ghz, auch konstant anliegen oder du gehst auf Adaptive Mode.
Hier gibt es dann eine Option, ka wie sie bei MSI heißt (wahrscheinlich ähnlich), die heißt in etwa "additional turbo mode cpu cache voltage ".
In das gerade beschriebene Feld trägst du deine maximale Spannung ein, die dein Rechner braucht um stabil zu laufen. In deinem Fall also 1,385v.
Ich habe in diversen anderen Foren gelesen, dass man um Instabilität vorzubeugen, bei Adaptive Mode diese Spannung um 0.01v erhöhen soll. Inwieweit diese Infos zuverlässig und richtig sind, kann ich dir leider nicht sagen. Teste es einfach mit Prime.
Ich selbst benutze keinen Adaptive Mode, sondern lasse den max. Takt genauso wie die Spannung durchgehend anliegen.
Bei Prime würde ich es genauso einstellen und testen wie "der8auer" in seinem Tutorial macht, custom und 1344 FFTs und den Haken im Kästchen setzen.
Bitte korrigier mich jemand, wenn ich hier falsch liege.
Hoffe es hilft dir etwas.
Von OC-Neuling zu Neuling:
Google was das Zeug hält, gerade in Verbindung zu OCs mit dem gleichen MB-Hersteller den du auch hast.
Das Netz ist voller Infos, zwar nicht alles richtig, aber wenn du genug liest dann kannst du dir selbst ein Bild schaffen und etwas besser verstehen was du tun solltest und was nicht.