Intel Skylake: Core i7-6700K und i5-6600K sollen ohne Boxed-Kühler ausgeliefert werden

AW: Intel Skylake: Core i7-6700K und i5-6600K sollen ohne Boxed-Kühler ausgeliefert werden

Finde ich gut, sofern die Kostenersparnis an den Kunden weitergegeben wird. Ist ja auch eine Ressourcenfrage - die Teile stehen bei 90% der Kunden nur im Schrank rum, die Rohstoffe und Betriebsmittel wurden trotzdem verbraucht und bei der Herstellung CO2 erzeugt - völlig umsonst.
 
AW: Intel Skylake: Core i7-6700K und i5-6600K sollen ohne Boxed-Kühler ausgeliefert werden

Also manchmal finde ichs wirklich zum schreien komisch wie Leute in Massen einer Firma/Regierung/Religion/was auch immer zujubeln können die sie gerade ganz offensichtlich verarscht hat.

ich hau mir eh nen heatkiller drauf , warum sollte ich mich verarscht fühlen?

Redbull0329 :


Finde ich gut, sofern die Kostenersparnis an den Kunden weitergegeben wird. Ist ja auch eine Ressourcenfrage - die Teile stehen bei 90% der Kunden nur im Schrank rum, die Rohstoffe und Betriebsmittel wurden trotzdem verbraucht und bei der Herstellung CO2 erzeugt - völlig umsonst.​



Richtig!
 
AW: Intel Skylake: Core i7-6700K und i5-6600K sollen ohne Boxed-Kühler ausgeliefert werden

Finde ich gut, sofern die Kostenersparnis an den Kunden weitergegeben wird. Ist ja auch eine Ressourcenfrage - die Teile stehen bei 90% der Kunden nur im Schrank rum, die Rohstoffe und Betriebsmittel wurden trotzdem verbraucht und bei der Herstellung CO2 erzeugt - völlig umsonst.
Aktuell sind die CPUs ohne Kühler sogar teurer.

Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BXF80646I74790K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: Intel Skylake: Core i7-6700K und i5-6600K sollen ohne Boxed-Kühler ausgeliefert werden

ich hau mir eh nen heatkiller drauf , warum sollte ich mich verarscht fühlen?

Zumindest um die 5€, die du nicht mehr bekommst wenn du den boxed in der Bucht verscheuerst. :ugly:
Und spätestens dann, wenn CPUs ohne Kühler TEURER sind als die mit (siehe Post von FTTH) sowieso. Das wird wohl dann nicht mehr so sein (dass das aktuell so ist hat andere Marktwirtschaftliche Gründe) aber wie gesagt dass die CPUs billiger werden weil kein Kühler dabei ist halte ich für nahezu ausgeschlossen. Das Geld verschenkt intel nicht.
 
AW: Intel Skylake: Core i7-6700K und i5-6600K sollen ohne Boxed-Kühler ausgeliefert werden

Bei sehr vielen läuft der boxed Kühler im System, liegt auch daran das wohl nur eine Minderheit der K CPUs wirklich übertaktet wird. Das spart Intel durchaus Geld und schon etwas die Umwelt, kostet aber viele Leute eine Stange Geld. Die Hersteller von Kühlern wird es wohl freuen.
 
AW: Intel Skylake: Core i7-6700K und i5-6600K sollen ohne Boxed-Kühler ausgeliefert werden

Welche CPUs von Intel mit Heat Spreader waren eigentlich überhaupt verlötet? Nur Sandy Bridge? Ich hab die Woche mal nen P3 Tualatin und nen P4 geköpft, da war auch nur WLP zwischen Heatspreader und Die.
 
AW: Intel Skylake: Core i7-6700K und i5-6600K sollen ohne Boxed-Kühler ausgeliefert werden

Alle (größeren) CPUs seit dem Core2 bis einschließlich SandyBridge, ab Ivy Bridge nur noch die High-End Modelle Ivy/Haswell-E(P).
Der P4 hatte noch in manchen Modellen Wärmeleitpaste - aber selbst hier waren die großen bereits verlötet.
 
AW: Intel Skylake: Core i7-6700K und i5-6600K sollen ohne Boxed-Kühler ausgeliefert werden

Unter anderem alle -E-CPUs, die CPUs für Sockel 1366, Lynnfield, die Core 2 Duo E6xx0, E7x00 und E8xx0. Clarkdale und die E4x00-Core 2 Duos zum Beispiel aber nicht.
 
AW: Intel Skylake: Core i7-6700K und i5-6600K sollen ohne Boxed-Kühler ausgeliefert werden

Absolut sinnvoll!
Hab jedesmal beim PC-Bau ein schlechtes Gewissen, wenn ich den mitgelieferten Kühler, quasi originalverpackt in den Müll schmeisse,

Sowas wirft man auch nicht in den Müll,
sondern stellt es in den Marktplatz rein und verkauft es wenigstens gegen Versandkosten.

Man hat das Problem Hitze also erfolgreich outgesourced und dabei noch Kosten eingespart!

...und das beste: Die Leute feiern es auch noch als wäre es was Gutes für sie jetzt weniger zu erhalten als vorher (denn nein, bei weitem nicht alle 4790K-Besitzer haben eigene Kühler, wir haben täglich Threads wo diese CPU unterm boxed kocht...)!
.
:lol::daumen:
 
AW: Intel Skylake: Core i7-6700K und i5-6600K sollen ohne Boxed-Kühler ausgeliefert werden

Wenn ich mich recht erinnere, hat Intel bereits zu Prescott-Zeiten mit dem Einsatz von Lot begonnen und auch die Core 2 verlötet. Bis zu einschließlich der Sockel-478-CPUs und darüber hinaus die günstigeren CPUs mit niedriger TDP kam Wärmeleitpaste zum Einsatz. Berüchtigt waren die nach dem Löten oftmals leicht konkaven Heatspreader der Dual-DIE Core 2 Quad.

(Alle Angaben ohne Gewähr. Vor Einsatz von Hammer und Schraubstock durch weitere Quellen verifizieren!)
 
AW: Intel Skylake: Core i7-6700K und i5-6600K sollen ohne Boxed-Kühler ausgeliefert werden

Tragisch für alle Übertakter nicht den von Intel gratis beigelegten Kühler zurückgreifen zu können!!!

Intel lässt den Kühler weg, gibt den Preisvorteil aber nicht an die Kunden weiter.
 
AW: Intel Skylake: Core i7-6700K und i5-6600K sollen ohne Boxed-Kühler ausgeliefert werden

Wenn ich mich recht erinnere, hat Intel bereits zu Prescott-Zeiten mit dem Einsatz von Lot begonnen und auch die Core 2 verlötet. Bis zu einschließlich der Sockel-478-CPUs und darüber hinaus die günstigeren CPUs mit niedriger TDP kam Wärmeleitpaste zum Einsatz. Berüchtigt waren die nach dem Löten oftmals leicht konkaven Heatspreader der Dual-DIE Core 2 Quad.

(Alle Angaben ohne Gewähr. Vor Einsatz von Hammer und Schraubstock durch weitere Quellen verifizieren!)

Nicht alle Core 2 sind verlötet.
 
AW: Intel Skylake: Core i7-6700K und i5-6600K sollen ohne Boxed-Kühler ausgeliefert werden

Ich habe mir fuer meine X99 Systeme den Stock Cooler gekauft, wohlgemerkt 1 Exemplar, und das auch nur, weil ich stellenweise mit extremen WaKue Builts arbeite. Aber selbes Spiel wie immer. Board auf der Workbench, CPU rein, RAM drauf und und anschalten. Laueft alles wird die Heatsink sofort runtergenommen und das Passende montiert.

Insofern finde ich die Etnscheidung gar nicht so verkehrt von Intel das nicht laenger fuer K Prozessoren beizulegen. Die E CPUs haben das auch nicht und keinen juckts gross. Die meisten Leute brauchen eh keine Sorge zu haben mit ihren AIO und extremeren Air-Coolers. Und wers dann doch braucht... die paar Scheine sind doch kein Beinbruch.
 
AW: Intel Skylake: Core i7-6700K und i5-6600K sollen ohne Boxed-Kühler ausgeliefert werden

Gibts eigentlich wieder ein neuen Standard oder funktionieren im Prinzip alle Kühler welche auf Haswell/Skylake Boards drauf sind auch bei den neuen 1151 Sockel?
 
AW: Intel Skylake: Core i7-6700K und i5-6600K sollen ohne Boxed-Kühler ausgeliefert werden

Die passen auch.
 
AW: Intel Skylake: Core i7-6700K und i5-6600K sollen ohne Boxed-Kühler ausgeliefert werden

find ich gut... das ding war ist und wird imer nen müllkühler sein....
bin froh wen der nimmer dabei ist... der fliegt bei mir nur rum bzw in den müll...
das ding schaft nen etwas schlecht von intel verklebten 4790k ja nichmal im boost zu halten...custom hält die cou wenigstens bei knapp 85°C....
naja jetzt geköpft und wakü..daher is mir das sowiso wayne xD
 
AW: Intel Skylake: Core i7-6700K und i5-6600K sollen ohne Boxed-Kühler ausgeliefert werden

Jop, es gibt aber noch eine dritte Variante "Boxed ohne Kühler" so wie es beim Sockel 2011 der Fall ist.
Der hat den gleichen Garantiezeitraum wie "Boxed mit Kühler"

* Boxed
* Boxed ohne Kühler
* Tray
 
AW: Intel Skylake: Core i7-6700K und i5-6600K sollen ohne Boxed-Kühler ausgeliefert werden

Ja, und? Intel verkauft die CPUs dann ja als Boxed ohne Kühler. Das gibt es schon.
 
Zurück